Zum Inhalt springen
IGNORED

Rost am Tank


DerZombie

Empfohlene Beiträge

Leider leidet auch die 2014er an schlecht lackierten Tanks, wie es bei anderen Modellen hier schon zu lesen war. Ferner passierte Kawasaki wieder das gleiche wie beim Vorgängermodell, die Tankverkleidung scheuert aber leider nicht an nem anderen Verkleidungsteil sondern auch am Tank. Eine Stelle dich ich nicht fotografiert habe ist die, wo die mittlere Tankverkleidung unter der Sitzbank verschwindet.

 

Garantieantrag an Kawasaki ist gestellt, kann aber erst im April in der Werkstatt, mal schaun was dabei rauskommt. 

 

Soll keine Panikmache sein aber schaut bei Gelegenheit mal bei euren Moppeds, nicht das es irgendwann ne böse Überraschung gibt.

 

Nebenbei hab ich auch noch festgestellt, dass alle Kantenschutz(e) munter vor sich hinrosten, da der innere Metallkern scheinbar stinknormaler Stahl sind.

 

2014-10-02%2017.40.28.jpg

 

2014-10-02%2017.41.03.jpg

 

2014-12-11%2013.38.52.jpg

 

2014-12-11%2013.39.11.jpg

 

2014-12-11%2013.39.29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Nicht schön. Ganz und gar nicht. Aber wie bereits bei anderen Modellen scheinen es wieder die Schweißnähte zu sein die vor sich hin Rosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal mein Bike genauer anschauen, da ich schon viele Regenfahrten hinter mir habe. Schon ärgerlich bei einem neuen Motorrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich auch mal nachschauen. Wenn das Bike neu ist sollte Klarlack und Kfz Band Abhilfe bringen oder was meint ihr?

Wie sieht der Einfüllstutzen aus innen?

Bearbeitet von PaschyS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Einfüllstutzen hab ich noch nicht gesucht, das obige reicht mir erstmal.

 

Den Rost vorne könnte man evtl. mit Klarlack vorbeugen, wo sich die Tankverkleidung aber schon durch den Lack gearbeitet hat hilft das nicht mehr. Außerdem sind die Stellen im Sichtbereich, da möcht ich bei nem neuen Mopped keinen Pfusch haben. Wobei meine ja Mattlack hat, da schauts wieder anders aus.

 

Und wenn du selber dran rumpfuscht und dann kommt Rost, kann sich Kawa aus der Verantwortung ziehen. Ich hoffe mal dass die das unkompliziert regeln.

 

Auf alle Fälle wenn ich das so sehe, werd ich auf alle Fälle die Garantieverlängerung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, wenn wir jetzt etwas machen zum vorbeugen, entzieht sich Kawa seinen Pflichten. Ich werde auf Alle-fälle mal bei meinem Händler nach Haken am Wochenende und mal hier die Bilder zeigen.

Vielleicht können sie ja etwas vorbeugen, den ich habe keine Lust während der Session die Maschine abzustellen. Außerdem habe ich noch Folie hier, vielleicht kann man die ja anbringen?

 

Letztendlich ist es ja egal ob Matt oder normaler Lack, beides wieder zu richten, heißt meistens komplett neu lackieren. Beilackieren bzw. Smart Repair können nur die wenigsten.

 

Bin mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja jetzt Vergleiche zu dem Vorgängermopped machen, welches 12 Jahre älter war............aber dann werd ich hier wohl gelyncht ;) 

 

 

Ich hoffe einfach das Kawa das ohne meckern übernimmt, bei der Summe der ganzen Fehler den Tank komplett neu lackiert und das Mopped deswegen nicht zu lange steht, dann bin ich wieder milde gestimmt. Bis ich den nächsten Rost entdecke  :gun:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japs, die seitlichen Verkleidungen haben je ein Klettstück wenn ich mich richtig erinnere und die mittlere 4 Stück.

Ist so n recht dicker Kunststoffklett, da einiges hält. Fühlt sich eher wie n Druckknopf an beim De-/ Montieren.

 

2014-10-02%2017.40.16.jpg

 

Vom Mittelteil hab ich leider keine Bilder gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ja mal gut zu wissen, da muss ich doch glatt noch die Krankschreibung nutzen und meine dicke zerlegen und mal auf die suche gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch eine offizielles Schreiben an meinen Händler geschickt. Rücksprache habe ich auch schon gehalten am Wochenende.

Muss jetzt warten bis sich der Servicemitarbeiter darum kümmert. Ansonsten klemme ich mich Anfang nächsten Jahres direkt hinter und kläre alles ab, ob man eine Vorsorge machen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.