Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue IDM Klasse SuperNaked - mit Z800


Simon

Empfohlene Beiträge

Was hat ein Nebel schon davon bei einer naked klasse mitzufahren ? Es ist eine Klasse für die Zuschauer und für Fahrer die nicht das Zeug oder das Geld haben in die Superstock und superbike zu kommen. Wenn selbst der Teamchef von Yamaha mgm sich eine mt09 zusammenbaut um mal wieder zu fahren wird das nevau der Klasse auch nicht besonders. Abgesehen davon sind die Maschinen in allen Lagen zu unterschiedlich Gewicht, Leistung,ect...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja auch aus Spaß an der Freude teilnehmen und die MT09 bzw. CB 1000R kann auch bestimmt schnell sein.

Also macht die Klasse hier mal nicht runter. Ich finds super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, ob es überhaupt schon aufgebaute Rennmoppeds für die Klasse gibt. Kann im www und sonstwo nix finden.

immerhin soll es in rund 4 Wochen losgehen.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Fahrer die nicht das Zeug oder das Geld haben in die Superstock und superbike zu kommen. Wenn selbst der Teamchef von Yamaha mgm sich eine mt09 zusammenbaut um mal wieder zu fahren wird das nevau der Klasse auch nicht besonders.

Dir ist aber schon klar wer Michael Galiski ist oder?

Er war 1986 Meister in der deutschen Superbike-Meisterschaft, 1989 dt. Vize-Meister der Superbikes, 1998 wurde er Weltseriensieger in der "Sound of Thunder" und zusätzlich noch "Battle of Twins"-Siege, bis 2003 in der IDM Supersport und im BMW Boxer Cup aktiv.

 

Die alten Haudegen zeigen sicher eine ordentliche Show mit den Nakeds und das Niveau nur aufgrund des Alters runter zu reden finde ich echt daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jedes Jahr mit bei der Idm und kenn viele Leute dort vom moto3 Team freudenberg Bishin zum Seitenwagen akw Kretzer persönlich..

 

 

 

Meiner Meinung nach sollten die lieber ihr Geld sparen und in die Förderung der jungen setzten oder in einen Pool einzahlen. Es wäre doch ne schöne Sache auch mal wieder deutsche in der sbk wm zu sehen... Potential wäre sicher da nur in den meisten Fällen fällt eben das das nötige Kleingeld

 

Im Link ist die mt09 zu sehen:

https://www.facebook.com/IDMonFB/posts/10152800398147283

Bearbeitet von M4i4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gute Sache wäre, wenn die IDM Bikes dem Reglement der SBK-WM entsprächen.

Dann könnten die Fahrer wenigstens ab und an als Gaststarter in Europa antreten und ihr Können zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären die Bikes noch teurer. Ein Superbike der IDM liegt bei ca. 40.000 EUR, damit bekommste in der SBK WM nicht mal n Supersportler hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die IDM wirklich kostet, trotz Seriennähe wird komplett unterschätzt. Alleine die Reifenkosten liegen schon im 5 stelligen Bereich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Felgensätze je Mopped, n 2. Mopped in Teilen, jeder Reifen ca. 300,- usw.

 

Die MT09 von Galinski würde ich z.B. auf 13.000 EUR schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären die Bikes noch teurer. Ein Superbike der IDM liegt bei ca. 40.000 EUR, damit bekommste in der SBK WM nicht mal n Supersportler hin.

Dann wenigstens nach WM Superstock Reglement. Das was die IDM hat, ist eine Insellösung Die Bikes passen nirgends dazu. Teilweise Seriennähe und dann wieder teure Elektronik. War z.B für KTM maßgeschneidert. Ansonsten hat die RC8 weltweit keinen Blumentopf gewonnen, aber in der IDM hat es dadurch zum Titel gereicht (und natürlich durch die Top-Fahrer)

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.