Zum Inhalt springen
IGNORED

Zubehörauspuff Z1000SX Tourer 14-20 - mit Koffern


Gast Black-Bandit

Empfohlene Beiträge

Bald steht bei mir der Austausch der Endtöpfe an, kann mich aber zwischen dem Scorpion Serkat und dem QD Power Gun noch nicht so recht entscheiden.

 

Hat den QD denn inzwischen jemand an der Z1000(SX) und kann berichten?

"HY-Z" hat ihn dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll den hinten groß raus kommen wenn der Brotkasten fast alles schluckt?

Zudem ist der Akra vom Volumen auch größer als die originale oder kleineren Pötte ala ixil,mivv und wie sie nicht alle heißen.

Akra ist eine der wenigen die keine Leistung+Drehmoment kosten.

Bearbeitet von Bombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin neu hier (mein erster Beitrag).Ich komme aus Leipzig und werde jetzt wohl öfter hier sein! :happy2: Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Z 1000 SX Tourer gekauft. Jetzt will ich einen anderen Auspuff anbauen. Mir gefällt die "Power Gun Qd Exhaust".

Über den Auspuff findet man aber fast nichts im Internet. Außer was dieser Daniel Moto Vertrieb schreibt. Angeblich 1 PS Mehrleistung?! Was mir viel wichtiger ist, das es keine Leistungsverluste gibt. Ich will ja nicht fast 1000 Tacken ausgeben und dann fehlt Leistung. Optisch ist die Anlage ja der Hammer. Hier haben ja einige das Teil schon verbaut. Gibt es irgendwelche offizellenTests oder wie ist Eure Erfahrung? Kann man das Teil als Schrauberlaie selber anbauen oder lieber nicht? Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

 

Gruß nixraff

Der QD ist auch mit Eatern lauter und dumpfer als die Serienanlage trotz Brotkasten.Leistung bringt er keine, habe aber auch keinen Verlust festgestellt.Anbau ist ganz einfach.Musste bei mir damals aber ein Zwischenstück zwischen Carbonblende rechts und der länglichen Auspuffverkleidung machen.Wäre sonst angegangen.Würde ihn jederzeit wieder kaufen.Koffer sollte kein Problem sein,Serienanlage ist glaub näher an den Koffern dran. Bearbeitet von kabo78
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leo-vince hat jetzt auch offiziell diverse Töpfe für die SX ab 2014 im Programm.

Die haben auch eine andere Artikelnummer als die für die SX bis 2013.

So wie es aussieht, hat man bewusst nicht die kurze Topfvariante gewählt, um die Koffer nicht anzukokeln.

dk6rrecz.jpg

http://www.mas-motorrad.com/detail/index/sArticle/13657/sCategory/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin, 

 

hab gerade festgestellt, dass BOS wieder einen SlipOn für Z1000 im Prgramm hat (http://www.bosauspuff.de/index.html?vw=product&ec=detail&mnid=28&mnpt=1|3&id=168)

 

Bevor ich an den Hersteller schreibe, wollte ich hier erst mal fragen.

Weiß jemand, ob die auch für eine SX zugelassen sind, oder hat sie schon jemand verbaut?

 

Danke!

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke BusDriver!

 

Habe gerade eine Antwortmail bekommen - die waren super schnell :)
 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja, der Dämpfer ist für beide Modelle zugelassen 

 

Viele Grüße

Angelika Vorrink

BOS Auspuff GmbH

 

Dann steht ja dem Anbau nichts mehr im Wege :)  :clap:  :happy2: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich krame das Thema mal hoch (oh weh - mein erster Beitrag - gleich zum richtigen Fred :gun: )

Da ich die SX auch des öfteren mit Koffern bewegen werde, ist mir natürlich Kompatibilität wichtig. Was den Brotkasten anbelangt; der ist weder bei der Kawa, noch bei irgendeinem anderen Motorrad schön... aber da ich auch des öfteren mit Sozia unterwegs bin und ggf. auch mal längere Touren ohne "Probleme und Diskussionen" zurücklegen möchte, ist die Lösung wohl eine Slip-On-Variante.

 

Gibts denn inzwischen Erfahrungen mit dem hier erwähnten "Power Gun  Qd" - wie hat er sich bewährt?

Mir war auch noch der MIVV Suono aufgefallen - hat den auch jemand? Wie lang ist der denn? Und wie sind damit die Erfahrungen?

 

Ist wer von Euch mit einer dieser oder ähnlicher Lösungen im Raum Mainz-Wiesbaden-FFM unterwegs? Dann könnte ich mir das vielleicht mal ansehen/hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Gibts denn inzwischen Erfahrungen mit dem hier erwähnten "Power Gun  Qd" - wie hat er sich bewährt?

Mir war auch noch der MIVV Suono aufgefallen - hat den auch jemand? Wie lang ist der denn? Und wie sind damit die Erfahrungen?

 

Ist wer von Euch mit einer dieser oder ähnlicher Lösungen im Raum Mainz-Wiesbaden-FFM unterwegs? Dann könnte ich mir das vielleicht mal ansehen/hören?

Irgendwer fährt doch bestimmt hier im Umkreis einen der o.g. Töpfe auf dem Originalkrümer z1000 oder z1000sx...

Der HURRIC Pro 2 käme auch noch in Frage (falls da auch die originalen Koffer noch dranpassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, die originalen Eistüten liegen jetzt über der Garage auf dem Dachboden.

Krümmer demontiert und mit VHT-Lack aufgehübscht, jetzt ist der Brotkasten auch nicht mehr so auffällig.

Zum Abschluss wurden die frisch gelieferten QD Power Gun montiert, sehr dezent in der Optik und nicht viel lauter als die Originalen, etwas dumpfer. Nachdem der Lack sich dann eingebrannt hatte, riecht und qualmt es auch nicht mehr so streng :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich interessieren, ob Du zufrieden bist - nachdem Du mal eine Runde mit den qd's gedreht hast?! Wie sieht es bei der Montage von Koffern aus? Passt das genauso wie bei den originalen "Eistüten"? Und gibt es bei den Power guns eigentlich die Eater auch als Ersatzteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar bin ich zufrieden, nicht zu laut oder aufdringlich, ich wollte definitiv keine Brülltüte, mir ging es um etwas Dezentes. In der Auswahl war auch der Ixil SX1, bin aber dann doch davon abgewichen, diverse Tests konnten dem sogar Leistungseinbußen nachweisen.

Mir ging es auch darum irgendwann mal Koffer montieren zu können, zurzeit habe ich allerdings noch keine. Der Auspuff ist um einiges kürzer, als der Originale, so dass das Fahren mit Koffern keine Probleme bereiten sollte.

Die Internetseite bestätigt dies übrigens:

http://www.qdexhaust.it/en/catalogo/kawasaki-en/kawasaki-z1000-z1000sx-2013-slip-on-twin-muffler-set-power-gun-serie/

Ob es die Eater als Ersatzteil gibt, weiß ich nicht, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Sie sind zwar demontierbar, ob ich dies mal teste, ich denke nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.