Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündkerzen wechseln an der z1000 07-09


ZET21

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,

muß noch mal kurz etwas nachfragen.

 

Habe eben die Kerzenstecker montiert, die ich bei Ebay gekauft habe.

 

Nun eine Frage zum Tank aufsetzen. Habt ihr einen zweiten Mann dazu genommen  ?

 

Alleine wollte ich das nicht machen. Man muß ja die Steckverbindungen durch/zwischen den Rahmen fädeln und ebenso die Benzinleitung und die Tankentlüftung um sie sauber zu verlegen. Wenn ich nun den Tank aufsetzen würde komme ich nun kaum noch an die Benzinleitung und diesen Klipp

 

Also , lieber eine zweite Person  ?  Oder weche Tricks habt ihr angewändigt  ?

Will auf keinen Umständen den Tank verkratzen

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht eigentlich problemlos alleine,habe ich heute mittag noch gemacht.

Ich würde Dir empfehlen rechts und links ein Tuch auf den Ventildeckel zu legen,damit er beim Aufsetzen vom Tank nicht verkratzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs für die TIPPS.

 

Tank ist schon seit ein paar Tagen wieder drauf. Hatte allerdings ein Kumpel zur Hilfe.

 

War dann mit Anschließen und Montage in 10-15 Minuten erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Eine Frage meinerseits. Wann wollte man die Kerzen spätestens tauschen? Meine ist Bj2009 und hat erst 18.000km gelaufen! Sollte ich diese mal tauschen im Winter?

zudem Wo ist das boardwerkzeug normal versteckt? Befürchte ich habe gar keins..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Timo, Kawa sagt 12tkm, bei Iridiumkerzen ist das aber Perlen vor die Säue werfen. Meine SX hat fast 38tkm und immer noch die ersten Kerzen. 

Der Dealer meines Vertrauens sagt, die würden 50tkm halten, allerdings nicht ohne nachsehen. Die Masseelektrode würde sich durch die Wärme zurück biegen, während die Mittelelektrode kaum Verschleiß aufweist. Also ab und zu den Abstand kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BORDwerkzeug befindet sich üblicherweise unter dem Fahrersitz in einer Halterung.

Was hab ich immer geflucht, wenn man das mal rausholen musste.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich wohl kein boardwerkzeug.

Also kann man die Kerzen erstmal ruhigen Gewissens drin lassen? Die KM sollten ja eigentlich nichts machen, dachte vielleicht sind die 10 Jahre irgendwann Zuviel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.