Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltbarkeit angebrochener Ölgebinde


Broiler

Empfohlene Beiträge

Bzgl. der Haltbarkeit gehen die Hersteller davon aus das Öl (in noch Original verschlossenen Behältern) 3-5 Jahre nach Abfüllung benutzt werden kann ohne Einschränkungen. Vollsynthetische Öle werden zwecks dem hohen Anteil an Additiven nicht ganz so lange ihre Qualität behalten und sollten nicht ganz so lange gelagert werden. So habe ich es vor einiger Zeit auf einer Schulung einens großen Ölherstellers zu hören bekommen nachdem die Frage aufgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn ein angebrochenes Gebinde länger als 1 Jahr stehen ?

Da jedes Jahr spätestens ein Ölwechsel erfolgen sollte wohl kaum jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Mich hat das aber interessiert da ich seit 2 Jahren ein angebrochenes Gebinde im Keller liegen habe.

Ich muss, je nach Laufleistung und Streckentyp, auch zwischen den Inspektionen öl nachkippen und dafür habe ich das. Ist immer nur sehr wenig aber für mich gehört das zur Pflege dazu. Mein Motor gönnt sich nach 8-10.000 und >1.000km Autobahnanteil auch mal etwas Öl.

 

Da manche hier als Zweitmotorrad nicht unbedingt ein schönwetter-Japaner fahren kennen die das vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Alex-Z1000 aber da jedes Jahr ein Ölwechsel gemacht werden sollte steht auch ein ungeöffnetes Gebinde wohl nicht länger als 12 Monate zu Hause. Klaro kommt dann noch oben drauf wie lange es bei einem Händler gestanden hat .... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.