Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffhalter nach Demontage Soziusrasten gesucht


prom

Empfohlene Beiträge

schick... mach auf jeden Fall ORDENTLICH sauber und glatt, weil das Pulvern nicht alles verdeckt. Ist ärgerlich, wenn man dann die Schlieren in der Pulverung sieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, nach langem hin und her ist das Teil montiert.  :clap:(Bilder folgen)

 

Leider hat sich beim Sandstrahlen gezeigt, dass Kawa hier nicht allerbeste Qualität nimmt, sondern einfach mal schnell Massenware abfertigt. :verdacht:

 

Es kamen nämlich Lufteinschlüsse zum Vorschein. :wall:

 

Die meisten hat das Pulvern beseitigt, alle jedoch nicht.

Also musste ich nochmal nacharbeiten, nochmal strahlen, nochmal pulvern. (Gott sei Dank sind dabei keine Kosten enstanden)

 

Jetzt ist das Teil wieder gepulvert und auch montiert, 3 oder 4 kleinere Einschlüsse und somit mini-Löcher in der Beschichtung sind zu sehen.

Werd jetzt mal schauen ob ich damit leben kann, oder eben ein drittes mal ran muss.

Dann vll direkt zu spachteln und lackieren statt pulvern,

denn die letzten Löcher sind beim einbacken des Pulvers entstanden... ausgegast. :wall:

 

 

Bleibt noch die Frage der legalität.

Hab von 2 TÜVlern 2 verschiedene Aussagen bekommen.

 

1. Aussage:

Wenn 2-Sitzer eingetragen, dann MUSS Sitz und Rasten IMMER am Bike sein. Auch fahren mit Soziusabdeckung ist dann unzulässig.

Wenn 1-Sitzer eingetragen, dann MUSS Sitz und Rasten IMMER demontiert sein. Es muss dann immer mit Soziusabdeckung oder z.B. Hecktasche gefahren werden.

 

2. Aussage:

Wenn Sitz montiert ist, MÜSSEN auch die Rasten montiert sein.

Wenn Sitz durch Soziusabdeckung getauscht oder durch z.B. Hecktasche "blockiert" ist, dürfen die Rasten entfallen.

Eine Eintragung auf 1-Sitzer ist dann NICHT zwingend erforderlich.

 

Die 2te Aussage gefällt mir verständlicherweise um Welten besser, allerdings klingt die 1te mehr nach unserem Paragraphengeilen Deutschland.

Daher weiss ich grad echt nicht wie es denn nun ist...

Bearbeitet von Frankenbub883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Aussage 1 richtig wäre (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann), ist ungefähr jedes 2. Bike "illegal" unterwegs.

 

Ich geh sogar weiter, dann dürfte auch jeder Kombi oder Pkw mit umgeklappter Sitzbank nicht fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langem hin und her ist das Teil montiert.  :clap:(Bilder folgen)

 

Leider hat sich beim Sandstrahlen gezeigt, dass Kawa hier nicht allerbeste Qualität nimmt, sondern einfach mal schnell Massenware abfertigt. :verdacht:

 

Es kamen nämlich Lufteinschlüsse zum Vorschein. :wall:

 

Das stimmt leider, die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen... selbst bei einer Felge hatten wir mal ein paar Löcher im Felgenbett... da macht man sich dann echt Gedanken um die Fertigungsqualität... spätestens dann erlischt jegliche Angst um China CNC Hebel... aber die Erfahrung muss man halt selbst machen. Reden und erzählen kann man viel... :roll:

 

 

Wenn Sitz montiert ist, MÜSSEN auch die Rasten montiert sein.

Wenn Sitz durch Soziusabdeckung getauscht oder durch z.B. Hecktasche "blockiert" ist, dürfen die Rasten entfallen.

Eine Eintragung auf 1-Sitzer ist dann NICHT zwingend erforderlich.

 

Die 2te Aussage gefällt mir verständlicherweise um Welten besser, allerdings klingt die 1te mehr nach unserem Paragraphengeilen Deutschland.

Daher weiss ich grad echt nicht wie es denn nun ist...

 

Das kann man natürlich extrem auf die Spitze treiben, aber mit bissl Hirn kommt jeder Beamte und Prüfer drauf, dass ohne Rasten und Soziussitz bzw. mit Abdeckung keiner mitgenommen werden kann... soll man die Eintragung dann pro forma machen? m.M. nach rausgeschmissenes Geld dass man besser spenden sollte... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Österreich wurde mir das auch einmal gesagt, da ich keine Rasten drauf hab hinten, dass ich eine GFK Abdeckung montieren soll und somit ein Mitführen nicht möglich sei wodurch keine Strafe erteilt werden würde.

 

Hab mich dann rausgeredet, dass der Deckel hinten als Abdeckung dient und der Halteriemen fehlt, wodurch ich sowieso niemanden mitnehmen kann.

 

Ich hoffe nicht, dass ich einmal in einen Prüfzug komme, denn die werden es mir dann gaaanz genau sagen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab meine als Einsitzer eintragen lassen , dann gibt's nirgends Ärger und ich fahr eh nicht mit Sozius ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine nun auch als 1-Sitzer eintragen lassen. Allerdings mit einem schönen Beisatz...

 

"Wahlweise 2-Sitzer wenn Sozius-Rasten und -Sitzkissen montiert sind." :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 8 Monate später...

Gefällt mir sehr gut, bin auch am überlegen was ich machen soll :fun02: 

Mir gefallen die zum kaufen einfach nicht... zumindest die wo ich bis jetzt gesehen hab (möchte kein herstellen, Schrift oder Logo drauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.