Zum Inhalt springen
IGNORED

Ventilspiel einstellen


mampe

Empfohlene Beiträge

2) komisch das es manche Werkstätten können, evtl. doch unfähige Mitarbeiter?? Preis A nur messen, Preis B wenn alles eingestellt werden muß. Dann weiß ich was auf mich zukommt und ist von den so stark geschulten Fachpersonal wohl nicht zuviel verlangt...................bei manchen scheinbar schon und wird dann als nicht kalkulierbar abgewinkt.

 

3) ich sagte nicht dass es leicht ist Vertragshändler zu sein, aber sie haben nen sicheren Kundenstamm und lassen sich ihre Leistung (Dienstleistung wäre bei vielen übertrieben) vergolden

 

5) das frag ich mich auch was die da lernen, Fehlersuche ist es nicht, ich tippe auf Teile tauschen, damits teuer wird.

 

Und eindeutig NEIN zum Ergebnis, nicht alle sind so aber jede Menge.

 

 

@ schorsch

 

Ich bin auch gerne bereit für gute Arbeit gutes Geld zu zahlen, absolut kein Thema. Aber wenn ich sehe wie auf Verdacht Teile gewechselt werden, ich ständig liegen bleibe, wieder in der Werkstatt bin,und zum Schluß wars nur die Lichtmaschine, muß ich der Werkstatt ihre Kompetenz aberkennen. Und das war ne Vertragswerkstatt der blau weißen, die ja e so günstig sind.

 

Beim A4 der 2. Generation meiner Eltern wollten sie uns erzählen das es normal ist, dass es immer Warm bis Heiß auf die Windschutzscheibe bläst, auch im Hochsommer. Komisch das sie vorher 3x versucht haben den Fehler zu beheben.

 

Eben so erwarte ich eine einigermaßen genau Preisangabe, siehe meinen Punkt 2).

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den Bayern, da geb ich dir Recht :ditsch:

 

Ja, aber nur einen ledernen Tanga :finger1:

5) das frag ich mich auch was die da lernen, Fehlersuche ist es nicht, ich tippe auf Teile tauschen, damits teuer wird.

 

Da spricht der Kenner. Arbeitest du etwa auch in einer Abzockerbranche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, muß nur ab und an mit dem Auto die Abzockerbranche besuchen.

 

Hab dir oben zwei konkrete Fälle geschildert, komisch dast nicht drauf eingehen willst.

Genauso wiest dich ständig vor den Kostenpunkt drückst und mir nicht sagen willst warum einen nicht der min. und max. Preis genannt werden will. Aus Angst die Kundschaft geht zu nem anderen?? Macht sie danach auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast geschrieben einen ca. Preis in deinem vorherigen Beitrag, jetzt auf einmal von min. bis max. Preis. Da kann je nach Arbeit einen grooooooße Spanne dazwischen liegen. In einer freien Marktwirtschaft darf jeder da einkaufen oder reparieren lassen wo er möchte. Genau so wie ich mir das Recht rausnehme kein Auskunftsbüro zu sein und meist keine Teilenummern als Vergleichsnummern für die Onlinekäufer raus rücke. Meine Arbeit soll ja auch bezahlt werden  :mrgreen:.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch dein gutes Recht und mehr wie verständlich.

 

Ich hab selbst für meinen alten Daimler die meisten Teile original gekauft und hatte meist die Teilenummer selbst dabei, damits schneller geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um es mit meiner Meinung zu sagen: Bei solchen Arbeiten ist es immer schwierig einen genauen Preis zu nennen. Ein von - bis Preis kann dir in der Regal aber jede Werkstatt sagen. Auch gehört ein Anruf wenn was dazu kommt oder nicht so läuft wie es sein soll zum Kundenservice und sollte selbstverständlich sein. Das es solche und solche gibt ist auch klar, das ist aber nicht nur in der Werkstattbranche so. Man muss nur halt oft auch die Werkstätten verstehen, egal ob Freie oder Vertragshändler. Manche Kunden meinen alles ist bei einer Wartung oder Reparatur vorhersehbar und kann im Vorfeld schon geklärt oder eingerechnet werden. Leider ist das in der heutigen Zeit mit der verbauten Technik nicht mehr so wenn mal irgendwo der Wurm drinnen ist. Wenn man dem Kunden ehrlich gegenüber tritt und sagt was los ist oder auch mal die alten Teile zeigt dann ist die Zahl derer die maulen im untersten Prozentbereich. Manche Kunden kann man es auch in 100 Jahren nicht recht machen,aber diese Leute gibt es auch in jeder Branche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex warum nicht gleich so?? Du kannst ja doch auch freundlich ;)

Dann hät ich vermutlich mein Maul gehalten, so hats sich wohl etwas hochgeschaukelt 

 

 

@ sascha

Meinst jetzt mich oder Alex?? :D

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerZombie

Tja, leider mehr Technik, leider mehr Probleme. Das ist Fakt. Und alles andere ist Wunsch denken. Egal ob Freundlicher oder freie, Geld hat niemand zu verschenken. Ich weiß wovon ich Rede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der Bayer immer Diskutieren muss... :clap:

 

:baeh:

 

 

 

@Zombie

 

Niederbayern hoid, oba woast ja seiba :mrgreen:

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info:

 

Ich hatte gerade ein Telefonat mit dem Freundlichen und hab ihm die Sachlage erklärt. Er hat sich sofort für den falsch genannten Preis entschuldigt

und hat gemeint wenn der Chef aus dem Mittag ist schaut er was man an der Rechnung noch machen kann, ich solle die alte erstmal bei Seite legen.

Jetzt warten auf Rückruf.

 

Ich bin gespannt ! :)


Also Jungs und Mädels

 

Wie gesagt wir hatten ein freundliches Gespräch in dem ich meinen Unmuht kund getan habe, über die Preisangabe.

Es wurde sich bei mir entschuldigt und man hat mir 40€ Preisnachlass gewährt. Find ich so in Ordnung, zumal der

Preis für die erbrachte Leistung (laut euren Aussagen) im Rahmen ist. Allso Kosten 500€ glatt.

In meinem ersten Post habe ich ja einen Teil der Rechnung abgetippt, was dadurch verlohren ging, er hat garnicht alle AW´s berechnet die benötigt wurden.

 

Ich denke mit diesem Ergebnis kann "WarmUp" (der Name wurde ja schon genannt) leben und ich kann es auch. :thumbs_up:

 

Dirk: Deine Rechnung wüde mich trotzdem noch interesieren!

 

Danke

Bearbeitet von mampe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast 10% Rabatt! Da kannst Du sehr zufrieden sein.

Und für den handelnden Forumskollegen ist sein lobenswertes Verhalten gute Werbung. Könnte man als winwin einstufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mampe

Stell ich hier rein wenn ich sie habe.

Was ich schon weiß, die Ventile waren alle in der Toleranz und mussten nicht nachgestellt werden. Dann bin ich noch darauf aufmerksam gemacht worden das die hinteren Bremsbeläge gewechselt werden müssen und gefragt worden ob sie es mitmachen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Freundlichkeit kommt man in der Regel weiter oder wie es ein altes Sprichwort sagt:"Wie es in den Wald hinein ruft so schalt es auch hinaus".

 

Um mal kurz darauf einzugehen warum Fahrer ihre Maschine kurz vor einer Inspektion verkaufen (hab meine Z750 mit 22.000 km verkauft). Ich hatte zwei Motorrädern, bin nicht mehr viel gefahren und hab mich entschieden lieber 100.-€ beim Preis runter zu gehen als noch 330.-€ für ne Inspektion und nen neuen Hinterreifen zu bezahlen damit ich die Maschine dann ein Jahr später doch verkaufe.

Ich denke das geht vielen so die evtl. lange mit einem Fahrzeugwechsel liebäugeln FAS Sie Dann Sagen "ok, Wenn ich sie Vorher verkaufe sparen ich 500.-€ bei der großen Inspektion die ich zusätzliche zum Verkaufserlös für die neue Maschine in der Tasche habe".

Die 24.000er an meiner Blade wird, weil die Ventile fällig sind, gleich bei LKM gemacht. Ob ich beim freundlichen bis 600.-€ Zahl oder gleich mit Motortuning nen Festpreis von 1.200.-€ hin blätter ist mir dann egal.

Günstiger komme ich nicht an Mehrleistung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.