Zum Inhalt springen
IGNORED

Highsider Spiegel umstellen ?


Gast Vincent01

Empfohlene Beiträge

Ich rate allen, also sowohl den Newbies als auch den Alteingesessenen, sich immer den Humor zu bewahren!

So ein Forum lebt neben den nützlichen Hilfestellungen vor allem auch davon, dass es Spaß macht, zu lesen.

Dazu gehört, dass man über sich selber lachen kann (egal, ob man was doofes gemacht hat oder was blödes gepostet hat), aber auch, dass man die Beiträge anderer nicht zu ernst nimmt.

 

Ich bin zwar hier noch nicht ganz so lange dabei, aber in anderen Foren schon seit mehreren Jahren. In den guten davon wurden bei passenden Steilvorlagen Bier und Popcorn geholt, denn dann gab es ein hervorragendes und langanhaltendes Amüsement. Und bei all dem Spaß, den alle hatten, wurde obendrein die Ursprungsfrage trotzdem noch irgendwann zwischendurch zielführend beantwortet. So muss das sein.

 

Ich hatte mit meinen Highsider Victory damals auch so meine Probleme (wenngleich andere). Ich habe dann im Forum gute Unterstützung erfahren. Denn obwohl keiner der an sich guten Tipps wirklich mein Problem beheben konnte, war es für mich schon eine große Hilfe, dass ich anschließend das Gefühl hatte, nicht völlig allein damit fertig werden zu müssen. Schließlich hat nicht jeder einen Freund gleich um die Ecke wohnen, mit dem man mal gemeinsam die Sache betrachten kann. So jedenfalls wich bei mir damals die aufkeimende Verzweifelung neuem Mut und machte so den Kopf frei, um schließlich selbst die Lösung zu finden. Oft hilft es schon, wenn man nur mal drüber geredet hat und es fallen einem die Schuppen aus den Augen.

 

 

Übrigens, mein Vorschlag für das Ursprungsproblem wäre gewesen: man kann die Spiegel ja so montieren, dass einer nach oben und einer nach unten steht. Schon passt alles. :pfeif::P

 

 

GreetZ

Frank

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey leute die frage habe ich gestellt weil ich im i-net nix gefunden hatte und ich nicht gleich die Spiegel schrott machen wollte und wenn die leute nicht einfach was beantworten können, ohne ein dummes kommentar abgeben zu können, sollte sie vielleicht mal einfach ihr maul halten. :finger1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mach die Verpackung auf, hol den Zettel raus, lies es dir durch, schau dir die Bilder an und erspar dir selbst, dass man sich über sowas lustig macht  :ditsch:

 

 

es steht ALLES auf dem Zettel in der Verpackung... wenn kein Zettel vorhanden, Händler anschreiben, dann ist die Ware gebraucht  :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mach die Verpackung auf, hol den Zettel raus, lies es dir durch, schau dir die Bilder an und erspar dir selbst, dass man sich über sowas lustig macht  :ditsch:

 

Das Dumme ist nur, dass bei den Highsidern die einzigen Beipackzettel die Aufkleber sind.

Als ich die Spiegel das erste Mal in den Händen hatte, hatte ich auch den gleichen Gedanken weil der Kugelkopf sehr schwerfällig geht - daher zu Beginn mein Erstaunen. Und das er Angst hatte, die Dinger kaput zu machen, kann ich auch verstehen - ist doch die Prozedur und die Vorfreude im Bruchteil einer Sekunde verflogen...und dann hat man wieder die Rennerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sowohl bei meinen Highsider Victory, wie auch bei meinen Highsider Victory EVO war ne Beschreibung dabei...

 

 

wobei die Highsider Victory sich meines Erachtens quasi von allein erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja sein das sich bei dir alles von alleine erklärt aber Animal_Mother hats genau beschrieben und ein Zettel,anleitung oder sonstige erklärungen waren nicht dabei und ich hatte wie gesagt keine lust an den dingern mit gewalt ran zu gehen und dachte mir, man könnte ja eine schnelle antwort im forum finden. Wofür normalerweise auch sowas da ist, aber hier wird lieber einen irrgend welche Sprüche oder dummen kommentare an den Kopf gehauen. :clap::thumbs_up:

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, immer ruhig bleiben und notfalls schmunzeln.

Es gibt immer, auch bei den Leuten, die hier schon extrem viel wissen, jemanden, der es noch ein wenig besser weiß.

 

Ich liebe das Forum und freue mich auch über Themen, wo ich mal lachen kann. Ohne den h´jenigen der Lächerlichkeit preiszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Animal voll bestätigen. War bei mir auch so.

Dass man dann vorsichtig ist und lieber nochmal nachfragt bevor man was kaputt macht kann ich auch gut verstehen.

Und dass die Highsider Victory - zumindest manchmal - so ihre Tücken haben, kann ich bestätigen (und ich glaube, Animal auch).

Bei meinen war damals das Problem, dass die Klemmung am Lenker, obwohl passgenau, nicht halten wollte und die Spiegel sich somit ganz schnell verdrehten. Erst durch einige unauffällige Modifikationen meinerseits konnte ich das einigermaßen beheben.

Und zum Problem von Vincent: dass die Befestigung am Kugelkopf u.U. unsauber montiert ist, durfte ich unlängst nach mehrjährigem Einsatz auch feststellen. Da hing der eine Spiegel ein wenig schief runter und als ich ihn wieder richten wollte, stellte ich fest, dass er nicht verstellt war, sondern etwas Spiel hatte und dadurch schief war. Zum Glück habe ich dann während der Tour von weiteren Maßnahmen Abstand genommen und bis zu Hause gewartet, wo ich Ruhe hatte, um mich der Sache anzunehmen. Beim Versuch, die Befestigungsschraube nachzuziehen, rührte sich zwar die Schraube im Gewinde nicht, dafür verlor das Ganze nun endgültig seinen Halt und der Spiegel baumelte frei pendelnd an seinem Ausleger. :wall:  Der Kugelkopf hat nämlich keinerlei formschlüssige Fixierung am Ausleger sondern wird nur kraftschlüssig von der Schraube gehalten. Reicht der Druck nicht, dreht er durch. Wenn dann noch der Schraubensicherungskleber nur da sitzt, wo er nicht hift...

Hat mich einige Mühe gekostet, das wieder in Ordnung zu bringen.

 

Aber da du dein Problem ja schon im ersten Posting selbst behoben hattest, war eine diesbezügliche Aufklärung nicht mehr nötig. Sonst wären sicher früher oder später entsprechende Hinweise gekommen. Das Forum ist schnell, aber ein bischen Geduld kann nicht schaden.

 

Ansonsten pflichte ich KawaKay voll bei.

Wie ich ja früher schon schrieb, sollte man ein Späßchen vertragen können. Das meint hier keiner böse.

Alles darüber hinaus gehende kann man sich verkneifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vincent01:

 

Reg Dich nicht zu sehr darüber auf. Klar, wenn man die Erfahrungen alle mal gemacht hat und weiß wie es geht sind manche Beiträge ne Fifty-Cent-Frage und man langt sich an den Kopf. Und dann gibt es die, die wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und das Selbige von anderen erwarten und bei Nichterfüllen der Erwartungen wird dann "gedisst".

 

Ich fand es aber sehr amüsant als ich Deinen editieren Erstbeitrag bzgl. des selbst erreichten Zieles las. Also, halt die Ohren steif und nicht verzagen. Es gibt immer welche die gerne helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is einfach traurig ,das man in der heutigen Zeit ,nicht mal mehr sein Hirn anstrengt ..um selber sich mal Gedanken zu machen ,da wird wegen jeder kleinigkeit ..fragen gestellt ... und was die Spiegel angeht ..braucht man kein super Schrauber zu sein ,um das zu erkennen .....

 

Da wird lieber stunden gewartet ,bis einer ne passende Antwort postet  .....

Was würdet ihr Hilflosen nur ohne I net machen  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.