Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorgehen um Lackschäden auszubessern


Konstantin

Empfohlene Beiträge

Konnte ich so nicht erkennen und üblicherweise ist mein Ironiekompass sehr gut justiert;)
Dann mal viel Spass beim Polieren:mrgreen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht der letzte gewesen sein. Wäre es jetzt eine Z1 900 gewesen, dann wäre das sicherlich erwähnenswert. Aber die RS ist doch auch nur ein normales Moped, da passiert sowas halt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgern tut mich sowas auch, da ich in der Beziehung ein ziemlicher Pedant bin. Leider sind solche Kratzer im Alltag nie gänzlich vermeidbar.

Grade bei der RS mit ihrer wunderhübschen und aufwändigen Lackierung wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie man die richtig schützen kann.

Durch den breiten Tank liegen die Knie zwangsweise an. Tankschutzfolie oder Tankpads sehen bei der RS halt ziemlich bescheiden aus.

 

Klar ist ein Motorrad ein Gebrauchsgegenstand. Viele nehmen das auch recht locker. Deswegen sehen auch manche Motorräder nach 2 Jahren aus, als hätten sie 3 Erdumrundungen hinter sich.

Mein Anspruch ist, die Technik und Optik möglichst lange strahlen zu lassen. Nicht für den Nachbesitzer, sondern für mich.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Frank:

Tankschutzfolie oder Tankpads sehen bei der RS halt ziemlich bescheiden aus.

Eine gut gemachte klare Folie die den ganzen Tank abdeckt sieht man gar nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Bilder auch zu dem Fall um sich mal einen Eindruck zu verschaffen vom Aussehen her? 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Benedikt gut verstehen.

 

Benedikt, solltest du dich selber nicht ans Kratzerpolieren rantrauen,

fahre zu einer Lackiererei.

Die Jungs haben Möglichkeiten und Erfahrungen mit Polierarbeiten.

( Maschinen und Spezialpolitur )

Vielleicht ist da noch was zu retten.

 

Viel Erfolg  :thumbs_up:

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2022 um 09:28 schrieb Benedikt:

....Meine Nerven liegen blank. Was tun?....

 

ich habe immer Aufkleber in diverser Größe, also passen für jeden Kratzer, in der Garage.......;)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "schönen"  Priel Aufkleber. Die habe ich als Kind auf die Küchenfliesen geklebt (meine Mutter hat sich gefreut, die Teile klebten bombenfest :cool:).

Bearbeitet von MaLa
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin,

Da ich Leider einen Kratzer an meinem Moped hab und keinen Lackierer gefunden hab der mir die Macke günstig ausbessern, hab ich mich als erstes für einen Lackstift entschieden. Leider war ich mit dem Ergebnis nicht sonderlich zufrieden. Jetzt hab ich bei TEMU eine Folien gefunden die dem Farbton sehr nahe kommt. Vielleicht ärgert sich ja noch jemand über eine Macke 🤣

 

IMG_20230829_161209.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat mal jemand eine gute Idee, wie man einen matt lackierten Rahmen davor schützen kann, an den Kontaktstellen zum Knie immer glänzender zu werden? Ich hab's an meiner ZH2 u.a. schon mit matter, transparenter Folie versucht, das ging voll daneben und sah aus, als ob Kleister drüber gekleckert wäre. Das bislang beste Ergebnis hat matt schwarze Folie ergeben - von "zufriedenstellend" aber noch Lichtjahre enfernt. Ich bin etwas ratlos.

 

Rahmen.jpg.fa05373a0bf194cdc9a6cc895dc4274d.jpg

Bearbeitet von Katapulski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.