Zum Inhalt springen
IGNORED

Video Profilbild (Avatar) einfügen / ändern


ride on

Empfohlene Beiträge

Hier ein kleines Video zum ändern / einfügen des Profilbildes

 

 

Würde gerne mehr solche Videos machen, vlt. kann ein Mod. eine passende Kategorie dafür einrichten

unter der die gesammelt werden können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mib hatte ja auch schonmal sowas gemacht. Die Hilfe bietet sich ja dazu an.

http://www.z1000-forum.de/index.php?app=core&module=help

 

 

Aber obs noch die Mühe wert ist? Die neue Version der Forumssoftware steht in den Startlöchern und da ist vieles wieder etwas anders und (hoffentlich) auch einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grundsatz schon, nur wie gesagt wird die Darstellung auf kleineren Bildschirmen besser unterstützt. Einfach mal den oben genannten Link im Browser auf dem PC und dann auf dem Schmartfon aufrufen. Ist so ähnlich wie die neue Louis Seite, die wurde ja auch überarbeitet und ist absolut mobil tauglich. Da braucht man dann auch keine extra App die dann wieder für Eierfon, Google-OS oder Windowsmobil, etc. angepasst werden muss.

 

Zudem ist unter der Motorhaube alles neu strukturiert, was die Programmierung von eigenen Erweiterungen weniger aufwändig macht. Aber eben deshalb müssen auch alle Sachen die ich hier bei uns im Laufe der Zeit selbst erweitert habe komplett neu gemacht werden.

 

Nur um Missverständnissen vorzubeugen - "in den Startlöchen" heißt hier der Anbieter der Software ist aktuell in der Beta-Phase der nächsten Version. Wann dann bei uns das Forum selbst aktualisiert ist noch komplett offen und sicherlich nicht vor Winter diesen Jahres. Wie gesagt müssen auch alle Extra-Funktionalitäten die wir hier so drin haben (z.B. Garage, Mitgliederkarte, Marktplatz, Stammtischbereich, Tutorials, ...) auf die neue Version umgestellt sein. Vorher macht es eh wenig Sinn umzustellen.

 

Dazu sollte die Software erstmal halbwegs stabil laufen und schon ein zwei Servicepacks drauf haben, bevor wir es "produktiv" einsetzen. Ihr werdet rechtzeitig informiert, wenn es halbwegs absehbar ist. Ebenso wird es dann (irgendwann) auch wieder eine Testphase dazu geben. Es soll ja schließlich auch sicher gestellt sein, dass die alten Daten ordentlich übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein problem, will hier niemand was aufzwingen.

Bin für ein anderes Projekt am üben und da bot es sich eben an, ein paar Video-Tutorials zu machen,

für die meisten Fragen zur Forumssoftware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

nachdem ich mich neu angemeldet habe, versuchte ich natürlich auch, meine Profileinstellungen anzupassen. Dabei gelang es mir nicht, ein Profil-/Benutzerbild einzustellen. Obwohl ich das zu importierende Bild von 3 MB auf bis zu 170 KB "Größe" verkleinert hatte, zeigte mir die Funktion "Dateigröße zu hoch" an.

Wo liegt mein Fehler??? 

 

 

Ciao

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.