Zum Inhalt springen
IGNORED

Komplettanlage 4in1 Krümmer für die z1000 07-09


Gast Vincent01

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich hab schon ein paar mal geguckt ob es eine 4in1 anlage für die z1000 gibt außer die Anlage von Akra nicht viel erfolg gehabt. Ich suche eigentlich auch nur den krümmer. Passt denn vielleicht von ein andern Modell die anlage ran ?

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

wollte ich auch schon mal machen.

Hab es dann aber doch sein lassen.

Der Krümmer der Z750 müsste passen.

Bekommst du auch schon recht günstig gebraucht.

 

 

 

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Krümmer der 750iger wird denke ich mal auch nen kleineren Durchmesser der Krümmerrohre haben und so mit evt keine gute Lösung für nen 4-1 umbau  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Krümmer der 750iger wird denke ich mal auch nen kleineren Durchmesser der Krümmerrohre haben...

 

nope... hat er nicht. Da gibt es zwei Varianten von Akra, einmal für Z1000 und einmal für Z750. Können beide angebaut werden, die Z750 Krümmer haben noch zwischen den Rohren Ausgleichröhrchen, sonst kein Unterschied vom Durchmesser. Hatte beide.

 

Vorteil der Akra Anlage ist halt, dass die mit 60mm Anschluss sehr viele Möglichkeiten für den Endtopf lässt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also passt der von der Z750 bj. 07-09 ???

Wenn ich den von der z750 ran mache muss das eingetragen werden ?

Bearbeitet von Vincent01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es eine bauliche Veränderung is, muss es abgenommen werden. ..auch wenn der Krümmer von ner anderen Kawa is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für den Tipp mit dem Krümmer der Z750 - passt 100%, hab mir einen bei eBay geholt

und gleich angebaut. 4in1 ist natürlich Geschmacksache aber ich bin echt begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö muss er nicht. Der Krümmer is total lachs. Hat ja auch keine e Nummer. Kommt nur auf den verwendeten Topf an. (HTte dennTÜV Mensch mal gefragt diesbezüglich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es mir persönlich totel latte währe, aber "lachs" ist es nicht. Nur weil es ein Serienbauteil ist und keine Kennzeichnung hat heist es nicht ich darf es einfach an ein anderes Bike bauen.

 

Krümmer = Eintragungspflichtig --> wenn sich Rohrführung oder Querschnitt ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

das sieht ja echt gut aus .

Gefällt mir.

Ich finde die 4/1 Anlage passt sehr gut zur Z1000. 

Bist du schon mit gefahren ? 

Ich denke mal leistungsmäßig wirst du eh nichts merken.

 

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsmässig wird kein großer Unterschied da sein. Von der Lautstärke her aber wohl minimal... die Z1000 ist serie mit 93dB und die Z750 mit 96dB angegeben ;)

 

Ja... und das ganze hin und her mit "muss eingetragen werden" oder "ist mir scheissegal" oder "lachs" muss jeder selber wissen... teilweise wird das hier strenger gesehen als bei der Polizeikontrolle und manche sind mehr Sheriff als einem lieb sein könnte...

 

Fakt ist... ein Aussenstehender sieht keinen Unterschied, die wenigsten können die Modelle unterscheiden und es IST auf beiden Krümmern ein Kawasaki Symbol und eine Typ-Nr drauf. Der Z750 Krümmer fällt also eine ganze Ecke weniger auf als jeder Zubehörkrümmer.

 

Jetzt können die Klugscheisser hier wieder loslegen und die Moralleier ablassen. Diejenigen, die auch für das TankPad eine ABE brauchen... :mrgreen: :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.