Zum Inhalt springen

tralf

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mit der performance des M7RR zufreiden war,

hab ich mich für den Track für die Supersportpellen aus gleichem Hause entschieden.

 

Reifenbild nach 4 Turns (ca. 25° Lufttemperatur, vorne 2,4, hinten 2,0bar warm gemessen bei 60°)

 

hinten:

 

20160514165glrujcfq6h.jpg

 

20160514165bexmvr17fq.jpg

 

Vorne:

 

201605141649bma35x7f4.jpg

 

20160514164ua5ejygtlw.jpg

 

Wie man vorne sieht, hab ich noch einiges an Luft, fahre aber auch mit mehr Hangoff als normalerweise notwendig,

da rechts sonst alles am schleifen ist.

 

Das Reifenbild ist sehr gut, soweit ich das als Laie beurteilen kann, wurde mir auch so jedenfalls vor Ort bestätigt.

Bis jetzt alles tutti, keine besonderen vorkommnisse. Klebt wie sau :thumbs_up:

 

Sobald ich mehr Erfahrung damit habe und auch dann einen vergleich zu anderen Pellen ziehen kann, berichte ich wieder.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mir die Reifen auch nun auf meine Fireblade aufgezogen und Metzeler mal gefragt nach dem Reifendruck für die Landstrasse was die empfehlen würden.

 

Lapidare Antwort... Das was der Fahrzeughersteller in die Betriebsanleitung schreibt.

 

Jmd empfehlungen für die Strasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mit der performance des M7RR zufreiden war,

hab ich mich für den Track für die Supersportpellen aus gleichem Hause entschieden.

 

Reifenbild nach 4 Turns (ca. 25° Lufttemperatur, vorne 2,4, hinten 2,0bar warm gemessen bei 60°)

 

hinten:

 

 

 

 

 

Vorne:

 

 

 

 

 

Wie man vorne sieht, hab ich noch einiges an Luft, fahre aber auch mit mehr Hangoff als normalerweise notwendig,

da rechts sonst alles am schleifen ist.

 

Das Reifenbild ist sehr gut, soweit ich das als Laie beurteilen kann, wurde mir auch so jedenfalls vor Ort bestätigt.

Bis jetzt alles tutti, keine besonderen vorkommnisse. Klebt wie sau :thumbs_up:

 

Sobald ich mehr Erfahrung damit habe und auch dann einen vergleich zu anderen Pellen ziehen kann, berichte ich wieder.

 

Sieht man mal die unterschiedlichen Meinungen was Reifen angeht... ich war mit diesen Teil total unzufrieden was Lebensdauer angeht...

 

Wo bist du damit gefahren und was hatten Ihr ca. für eine Strecken-/Lufttemperatur?

 

:kerze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den K3 mal auf meiner R1 montiert.Haftung auf Strasse sowie am Ring waren total ok.Allerdings war der Reifen hinten nach 2800km komplett fertig.In der Mitte sowie an den Flanken.Wäre die Laufleistung um die Spur besser wäre es ein Top Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man mal die unterschiedlichen Meinungen was Reifen angeht... ich war mit diesen Teil total unzufrieden was Lebensdauer angeht...

 

Wo bist du damit gefahren und was hatten Ihr ca. für eine Strecken-/Lufttemperatur?

 

:kerze:

 

 

Auf dem Ring spielt die Laufleistung für mich keine Rolle.

Grip und handling ist das was zählt.

Wenn du da einen Reifen zu schnell verschleißt (was ja relativ ist)

hast du den entweder zu kalt gefahren (ohne Reifenwärmer gehen bis zu 30% flöten

bis der Reifen auf Temperatur ist)

oder zu heiß, dann war der Reifen für das Temeraturfenster/Rundenzeit nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ihn auch und für den Hobbyracer genau das richtige.

Zur Lauftleistung kann ich noch nichts sagen, da er nur 2 Tage auf dem Ring und eine LS Tour hinter sich hat.

 

Auf dem Spreewaldring gibt es nicht die Möglichkeiten wie auf großen Rennstrecken

und von daher wird er auch nicht ganz so dolle beansprucht.

 

Auf der Straße macht er genau solch eine Figur wie alle anderen. Er ist sehr Neutral,

fährt sich entspannt und bei normalen LS Betrieb merke ich kein unterschied zum M7RR.

 

Bei Regen durfte ich ihn noch nicht testen, aber habe ich auch kein Bedürfnis nach.

Hab ihn auch 3 mal auf der Bahn bis 299 bewegt und da war kein besonderer Verschleiß zu erkennen.

 

Alles in allem ein toller Reifen, wenn der Fahrer bevorzugt Ring fährt und ab und an mal die LS auch besucht.

Sonst würde ich immer den M7RR vorziehn, allein wegen der Nassperformance und dem niedrigeren Tempfenster.

 

33ywxagp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meinen mal angefahren. Aber nur in einem Gewerbegebiet etwas gespielt.

 

Temperatur hatten wir so 16 Grad. Druck hatte ich auf V 2,2 H 2,4 eingestellt.

2 Kurven und ich war mit dem Knie auf dem Boden und der Reifen war bis zur Kante angefahren.

Der klebte abgefahren gut und ich bin gespannt auf die Performance ab 20 Grad und mehr.

Einlenkverhalten war super auch Aufstellmoment war fast null vorhanden.

Einzig was mir aufgefallen ist, beim harten anbremsen fühlte sich meine Firblade etwas unruhig an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde bei der nächsten Fahrt noch etwas mit dem Luftdruck experimentieren und auch vorne mal den Druck erhöhen. Mal schauen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

 

lest das Blatt mit den Luftdruckempfehlungen genau, denn die Luftdrücke, die dort genannt werden,

wurden bei 80°C, also heiss, gemessen.

 

Der Luftdruck, den Ihr Zuhause oder an der Tanke für die Fahrt auf der Landstraße messt, wird sich

demnach nicht unerheblich unterscheiden !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich gesehen. Daher meine Frage an die anderen.

Hätte ja auch bei Metzeler angefragt aber die sagen nur, Druck nehmen die der Fahrzeughersteller vorgibt.

 

Rennstrecke sagen sie 2,1 V & 1,9 H kalt gemessen.

Bearbeitet von Bunsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Straße fahre ich 2,3v und 2,5h und das passt ganz gut. Reifen wird normal warm und er ist sehr Leichtfüßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem damaligen Pirelli Supercorsa SP wurden mir Luftdruckwerte von 1,9 bar für vorne und 1,6 bar für hinten im kalten Zustand genannt :shock:

War zwar anfangs auch sehr skeptisch diesbezüglich, aber das hat dann schon auch gut funktioniert (Rennstrecke!!!). Ansonsten bin ich mit 2,3 vorne und 2,7 hinten auf den Landstraßen unterwegs gewesen, und war auch hier begeistert.

 

Falls Ihr mal auf die Rennstrecke fahren solltet, könnt ihr euch ja mal beim örtlichen Reifenmonteur informieren. Die wissen eigentlich immer was grad passend funktioniert auf der jeweiligen Strecke :thumbs_up:

 

 

MfG

Judy

Bearbeitet von Judy750S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.