Zum Inhalt springen
IGNORED

Ventile einstellen - selber machen


Wildberry

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

zum Thema Ventile einstellen/kontrollieren gibt es ja schon mehrere Threads, aber die die ich gefunden habe beziehen sich immer mehr auf die Kosten und die unverschämten Händler....

 

Meine Frage bezieht sich aber auf's selber machen....

 

Ich hab von meiner dicken die ganze Verkleidung runter, wegen lacken, und hatte den Gedanken die Ventildeckeldichtung neu zu machen. Die "schwitzt" son bisschen....

Wenn man das machen will, ist man natürlich nicht weit weg von den Ventilen. Also kann an da ja auch noch mal nach gucken... Zeit wäre es....

 

Mein erster Gedanke jedoch, also ich so vor der völlig entkleideten Schönheit stand, wie zur Hölle bekomme ich den denn Ventildeckel runter???

gefühlt sind nach oben zum Rahmen nur 2cm Luft....

Ganzen Motor lösen/rausdrehen?? Nein, oder ??

 

Über nen paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. Bevor ich mich völlig übermütig zu Tode schraube....

 

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne das modell nicht

es kursieren doch immer die werkstatthandbücher...

denke aber das wird auch so gehen...motorrad is halt immer eng...wobei meine Z(2005) ging..an der jetzigen zx10r ist es viel viel enger

den deckel kann man nicht gemütlich anbehmen

anheben und zur seitem rausfummeln zwischen kopf und rahmen ist wohl standard...hattest du dir das vllt einfach nur anders vorgestellt ? :D

 

also kontrollieren kannst es ja allemal selber wenn der deckel unten ist. dazu brauchst du nur ne vernünftige fühlerblatlehre

Bearbeitet von zweimeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fachliche Wissen ist nicht mein Problem. Wie ich die Ventile einstelle und was ich dafür brauche, weiß ich wohl.

 

Mir ging es eher darum, wie ich "am besten" da dran komme, weil es so eng ist und ob es schon jemand gemacht hat....

 

und ja natürlich kann Sie zum freundlich bringen, tu ich aber nicht. Self made, is best made. Das ist schon sehr sehr lange meine Einstellung.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Tank runter ist,siehst Du den Kühlereinfüllstutzen und die Kühlwasserschläuche.

Lass etwas Kühlwasser ab und demontiere die Teile,danach kommst Du problemlos an den Ventildeckel.

SLS abklemmen,Zündspulen ausbauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank "no name",

So was hatte ich Gehöft zu hören. Viel Platz ist da dann immer noch nicht. ( Für solche Fälle hab ich aber extra einen Sohn mit kleineren Händen...  :ditsch:)

Aber es muss ja auch ein Grund haben warum weshalb sich das der freundliche so gut bezahlen lässt.

 

Am Wochenende werde ich mich da mal dran begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.