Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausbleichen der Verkleidungen (Candy Flat Blazen Green)


Gast Manrok

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Z-Fahrer,

 

hat jemand von euch das Problem mit den ausbleichenden Verkleidungen? Meine Maschine (Garagenfahrzeug) BJ2013 sieht furchtbar aus... Ich dachte mir letztens das ich diese Farbe aber anders in Erinnerung hatte. Dann habe ich zwischen Scheinwerfer und Verkleidung gesehen und siehe da - der Lack ist total ausgeblichen als ob die Maschine 20Jahre alt wäre..

 

Teilt doch bitte eure Erfahrungen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann ich von meiner Maschine nicht sagen. BJ 2011 Candy Lime Green. Steht in der Saison immer draußen mit ner Plane abgedeckt. Die dürfte aber UV-dicht sein.

Der Lack ist soweit i.O.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

ich sag unseren Stammtischmitgliedern die Grüne Z fahren auch immer, dass die furchtbar aussieht...aber die maulen mich dann immer nur an :-(

 

Ausgeblichene Farben konnte aber bisher niemand feststellen. Scheint bei dir nen Sonderfall zu sein.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es live gesehen zu haben kann ich mir das kaum vorstellen. So schnell bleicht ja nicht mal alter roter Unilack aus.

 

Was du machen kannst mit einem milden Lackreiniger (Vertua Bond z.B.) über den frisch gewaschenen und gekneteten Lack zu gehen und anschließend mit einem Wachs oder Versiegelung schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer 2013 solltest du noch Garantie haben. Also befrag einfach mal deinen Händler dazu. Normal ist das nicht oder polierst du regelmäßig mit 1000er Papier :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann ich von meiner Maschine nicht sagen. BJ 2011 Candy Lime Green. Steht in der Saison immer draußen mit ner Plane abgedeckt. Die dürfte aber UV-dicht sein.

Der Lack ist soweit i.O.

 

Gruß

 

Bei mir ebenfalls.. auch mal öfters ohne Plane.. man ist ja faul :pfeif:

 

Ohne Bilder glaub ich das nich.

 

Same here!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist eine Z800. Ich habe dieses Thema auch ursprünglich dort eingestellt da es ja nur um Candy Flat Blazed Green geht.

Es ist auch nur auf den Plastikteilen festzustellen. Tank ist noch unverändert.

 

Für alle die es nicht glauben - ich habe ein Foto mit angehängt wo früher der 800-Aufkleber war. Bei Sonnenschein und ausserhalb der Garage sieht es noch viel schlimmer aus...  

 

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1424873837__p1000541.jpg

forums_1424873837__p1000541.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto ist zwar megaunscharf, aber die Farbveränderung ist schon heftig.

 

Benutzt du nen besonderen Reiniger oder hast deinen Lack sonst wie behandelt (poliert, gewachst, wasweißich, ...)?

 

Damit würde ich auf jeden Fall als erstes mal zum Händler gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das kann eigentlich nur von viele Sonne kommen, gepaart mit so nem Pseudeo Moppedreiniger (z.B. S100) die in der Regel viel zu aggressiv sind und jedes Wachs und Versiegelung runterholen, in Verbindung mit keinem Lackschutz (Versiegelungen + Wachs) die nicht nur Glanz bringen sondern auch UV Schutz.

 

Ferner behaupte ich einfach mal, das an den Stellen auch kein Klarlack drauf ist, so sah es nämlich früher bei den Uniroten Autos auch nach nem halben Jahr aus.

 

Wenn sonst keine Kratzer drin sind, ne vernünftige milde Politur (nicht aus dem Baumarkt) und anschließend ordentlich Versiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Z750R aus 2012 ist seit letztem Jahr schon das kleine schwarze Windschild ausgeblichen und das Plaste ist Rissig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Reinigen gibts ganz normales Auto Zeugs. Und zu viel Sonne kanns nicht sein. Da möchte ich keine Maschine aus dem Süden sehen. Vermute da eher billige Kunstoff Lack Kombination... Ich werde das auf jeden Fall beim Händler machen lassen. Der soll das auf Garantie wechseln. Ich dachte nur das ich vielleicht nicht der einzige bin. Dann hätte ich bessere Karten das zu reklamieren. 

Man kann die Original Farbe im übrigen auch noch erkennen wenn man zwischen den Scheinwerfer schaut. Ist echt übel... Sonne hin oder her - Qualität sieht anders aus :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das äußerst seltsam. Ist den wirklich die Farbe verändert oder vielleicht nur die obere Schicht der Lackierung (Klarlack).

Sollte es oberflächlich sein, würde ich mal versuchen an einer dezenten Stelle mit ersthafter Lackpolitur (also was zum Hochglanzanschleifen) eine Stelle antesten ob sich was verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.