Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausbleichen der Verkleidungen (Candy Flat Blazen Green)


Gast Manrok

Empfohlene Beiträge

Also zum Reinigen gibts ganz normales Auto Zeugs.

Was ist denn dieses "ganz normale Autozeugs"? Wäre in dem Kontext auch interessant zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoshampoo, egal welches, ist auf alle Fälle schon mal besser und milder wie das Gelreinigerzeugs.

Bei mir siehts aber nich wie bei Manrok aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus

 

um nicht ein ganz neues Thema zu öffnen hätte ich ne Frage... besteht die Möglichkeit, auch Carbonteile wieder aufzuarbeiten? die waren mal lackiert aber langsam matt und leicht zerkrazt. gibt es hierzu tips, ob diese (meine Seitenteile) ev mit neuem Lack wieder aufgearbeitet werden können? S100 Lack aufbereiter ist nur bedingt die lösung.

 

Danke für die Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht´s denn aus Manrok, warst du schon beim Händler??

 

Sieht schon ziemlich krass aus, so schlimm war es bei ner 03er ZX-6R nichtmal nach Jahren (nen Kollege hat seine Aufkleber mal entfernt).

Würde mich jetzt schon interessieren, ob du einen schlechten Lack erwischt hast oder ob Kawa mittlerweile generell am Lack spart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab bei meiner Z800 bj 2013 das selbe Problem alle Kunststoffteile extrem ausgeblichen und versiegelung im Eimer wenn er mit Wasser in Kontakt kommt merkt man richtig wie er sich ansäuft , beim Kawahändler war die erste Frage haben sie eine Garantieverlängerung? Hat ich nicht war ein wenig drüber dann können wir vielleicht was am Preis für neue Teile machen mit Prozenten. ( Na sehr komisch!) Sogar die Soziusabdeckung die ich um 180 Eier gekauft habe fängt schon an.

 

Grund sollen angeblich aggresive Reiniger sein , gewisse Inhaltsstoffe in manchen Reinigern greifen den Lack an komisch den Lack auf den Metalteilen nicht? Welche inhaltsstoffe das sind kann man auch nirgendwo nachlesen.

Und in der Bedienungsanleitung steht laut Kawasaki nur mit warmen Wasser reinigen.

 

Naja so kann man sich auch treue Kunden vergraulen habs dem Herren am Telefon schon gesagt aber mich sehen die nie wieder, nach 3 Jahren sieht dein Neufahrzeug aus als hätt ichs 10 Jahre irgendwo im Süden am Meer geparkt, und das obwohls immer unter ner Plane war und im Winter drinnen bei Raumtemperatur auch die Reiniger waren immer eigene Motorradreiniger.

 

Also für mich stinkt das tierisch nach billigem Produktionsfehler oder übertriebener optischer obsoleszenz.

 

Für mich steht jedensfalls fest das ich mir bestimmt ned auch noch Ersatzteile bei Kawa kaufe wenn trag ichs zu nem anständigen Lackierer soll der sich was verdienen, und mein nächstes Eisen wird schweren herzens keine Grüne mehr sein.

 

Cheerio Kawabunga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und tatsächlich die Motorradreiniger.

Ist eigentlich nicht typisch, dass die Teile so ausbleichen.

Ich würde erst mal die Schuld bei mir selber suchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.