polygonwindow Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 15. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 (bearbeitet) @manni mit der Versys is auch net viel Enduro drin. Obwohl ich mir schon überlegt haben in einen Speichenfelgensatz mit vorne 19" und hinten Federbein mit 25mm HHL zu investieren. So hätte ich beides, Tourer und Enduro. Ist halt dann wieder die hin und her bauerei und mit allem drum und dran 3 mille. Die Honda Crosstourer gefällt mir ganz gut, aber ziemlich Fett, vor allem mit DCT fette 287kg, geht gar nicht. Dann sind noch zwei weitere in der engeren Wahl, 1290 Super Adventure R oder Honda Africa Twin. Letztere hab ich auf der Messe probe gesessen. Es standen 4 Stück da, mit unterschiedlichen Sitzhöhen, die nur durch Sitzhöhenverstellung und Ab/Aufpolsterung gemacht wurde. Aber doch ziemlich weich der Hobel. Gweichtsmäßig noch im Rahmen (232 kg (ABS) / 242 kg (ABS & DCT)). Am Kriegastand auf der Messe hatten die eine komplett mattschwarze Aber durch die Bank halt optisch echt gewöhnungsbedürfig die Enduros, gerade KTM mit dem neuen Scheinwerfer. Ob man sich die schönsaufen kann @poly ne, BMW mit ziemlicher Sicherheit nicht. Bearbeitet 15. Oktober 2016 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 KTM würd ich eher die 1090 empfehlen. Die 1290 säuft wesentlich mehr und die mehr Leistung brauch man nit. Wäre mir den Aufpreis nicht wert. Ich persönlich würde eher zur Africa Twin greifen wenns ne 21/18 Combi werden soll. Das DCT reizt mich mehr als die 30PS. Die Africa Twin ist außerdem geländegängiger und man kriegt geilere Reifen mit dem Radsatz. KTM hat Reifenbindung und es gibt nicht sone große Auswahl. Bei der Affentwin warten wir mal auf die Eicma da die ja noch auf Euro4 umgerüstet werden muss. Die 1290 ist aber....naja... Wart doch lieber nen Jahr auf die 800 Adventure :-) Wenn du Enduro fährst musste eh nit so ballern und im Gelände beschneidest du die Leostung eh nur wieder weil du keine 100+ PS in den Schotter kriegst. Außerdem wirst du mit der 1290 nie allein Gelände fahren weil du die Karre gar nicht alleine hoch kriegst. (aber das kennst du ja mitlerweile, oder? ) Gut, kriegt man die Affentwin auch nicht aber ne 690R oder ne 800ADV würde man. Hätte ich nicht sondern 2 Bikes und 1 davon wäre bereits Straßenbike würd ich meine 2. eher aufs Gelände auslegen und da biste mit der 1290 falsch. Mit der Honda auch abet nicht mehr so extrem und da haste das DCT 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Ich bin auch schon laufend am überlegen was die Z ablösen könnte, komme aber auf keinen grünen Zweig. Sie sollte etwas gemütlicher sein (Kniewinkel), evtl. etwas mehr Windschutz aber sich genauso wie die Z fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 16. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Da müsste ich nicht lang überlegen, ganz klar die (neue) SX @manni Ich will ja keine Geländemaschine, 80% LS und 20% Schotter/Gelände. Solte natürlich nicht zu schwer ausfallen. Bei der Honda ist ABS/DCT Pflicht, sonst kriegste die net wieder verkauft, auch wenn ich das nicht bräuchte. Mt 242kg auch noch einigermaßen vertretbar. Die 1090@ hätte 228kg, mit mehr Power für LS. Mal schauen ob ich auf der EICMA noch was finde, wollte eigentlich kein EUR4-Bike und noch dieses Jahr zuschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Na auf der Eicma wirds wohl noch was neues von Yamaha geben. Darauf bin ich dann gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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