Zum Inhalt springen
IGNORED

ride on goes orange


ride on

Empfohlene Beiträge

@manni

mit der Versys is auch net viel Enduro drin.

Obwohl ich mir schon überlegt haben in einen Speichenfelgensatz mit vorne 19"

und hinten Federbein mit 25mm HHL zu investieren. So hätte ich beides, Tourer und Enduro.

Ist halt dann wieder die hin und her bauerei und mit allem drum und dran 3 mille.

 

Die Honda Crosstourer gefällt mir ganz gut, aber ziemlich Fett, vor allem mit DCT fette 287kg, geht gar nicht.

 

Dann sind noch zwei weitere in der engeren Wahl, 1290 Super Adventure R oder Honda Africa Twin.

Letztere hab ich auf der Messe probe gesessen.

Es standen 4 Stück da, mit unterschiedlichen Sitzhöhen, die nur durch Sitzhöhenverstellung und Ab/Aufpolsterung gemacht wurde.

Aber doch ziemlich weich der Hobel. Gweichtsmäßig noch im Rahmen (232 kg (ABS) / 242 kg (ABS & DCT)).

 

Am Kriegastand auf der Messe hatten die eine komplett mattschwarze

 

 

Aber durch die Bank halt optisch echt gewöhnungsbedürfig die Enduros, gerade KTM mit dem neuen Scheinwerfer.

Ob man sich die schönsaufen kann :shock:

 

@poly

ne, BMW mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

KTM würd ich eher die 1090 empfehlen. Die 1290 säuft wesentlich mehr und die mehr Leistung brauch man nit. Wäre mir den Aufpreis nicht wert.

 

Ich persönlich würde eher zur Africa Twin greifen wenns ne 21/18 Combi werden soll.

 

Das DCT reizt mich mehr als die 30PS.

Die Africa Twin ist außerdem geländegängiger und man kriegt geilere Reifen mit dem Radsatz. KTM hat Reifenbindung und es gibt nicht sone große Auswahl.

 

Bei der Affentwin warten wir mal auf die Eicma da die ja noch auf Euro4 umgerüstet werden muss.

 

Die 1290 ist aber....naja...

 

Wart doch lieber nen Jahr auf die 800 Adventure :-) Wenn du Enduro fährst musste eh nit so ballern und im Gelände beschneidest du die Leostung eh nur wieder weil du keine 100+ PS in den Schotter kriegst.

 

Außerdem wirst du mit der 1290 nie allein Gelände fahren weil du die Karre gar nicht alleine hoch kriegst. (aber das kennst du ja mitlerweile, oder? :D)

Gut, kriegt man die Affentwin auch nicht aber ne 690R oder ne 800ADV würde man.

 

Hätte ich nicht sondern 2 Bikes und 1 davon wäre bereits Straßenbike würd ich meine 2. eher aufs Gelände auslegen und da biste mit der 1290 falsch. Mit der Honda auch abet nicht mehr so extrem und da haste das DCT :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon laufend am überlegen was die Z ablösen könnte, komme aber auf keinen grünen Zweig.

Sie sollte etwas gemütlicher sein (Kniewinkel), evtl. etwas mehr Windschutz aber sich genauso wie die Z fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste ich nicht lang überlegen, ganz klar die (neue) SX :pfeif:

 

@manni

Ich will ja keine Geländemaschine, 80% LS und 20% Schotter/Gelände.

Solte natürlich nicht zu schwer ausfallen. Bei der Honda ist ABS/DCT Pflicht,

sonst kriegste die net wieder verkauft, auch wenn ich das nicht bräuchte.

Mt 242kg auch noch einigermaßen vertretbar.

 

Die 1090@ hätte 228kg, mit mehr Power für LS.

 

Mal schauen ob ich auf der EICMA noch was finde, wollte eigentlich kein EUR4-Bike

und noch dieses Jahr zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.