Zum Inhalt springen
IGNORED

Wheelie üben


Zettili

Empfohlene Beiträge

Das schaut aber schon nach zweite und dritte Versuche aus!!!

:thumbs_up:

die ersten mit der Z...geübt hatte ich vorher hier mit 2 jahre

 

Bearbeitet von Kawiami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis jetzt 2 Abflüge nach hinten gehabt. Beides mit der KTM wo leider nicht so viel kaputt gehen konnte. Fahre aber nur powerwheelies für Gleichgewichtwheelies bin ich zu blöd

 

Das mit dem schalten mach ich so: im ersten bei ca 50-70 wird gestartet( kurz Gas auf dann zu, das sie einfedert vorn und wieder gas. Beim ausfedern kurz mit den Armen mithelfen)und wenn ich oben bin kurz gas weg und den zweiten rein. Ohne Kupplung. Dritter Gang ist so ne Sache da man da schon um die 150 drauf hat

Bearbeitet von Kawiami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hey Leute, 

Bin seit ein paar Tagen ein bischen an wheelies üben (1.gang kupplung schnaltzen lassen) jetzt wollte ich mich mal umhören ob jemand evtl. Erfahrung damit hat wie sehr das jetzt die kupplung überansprucht bzw. Kaputt macht. 

Vielen Dank schon mal vorab. 

Liebe Grüße 

Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry Z, so wie Dein Posting auch keinen Sinn macht in diesem Thread.

Oder wie Deine Altersangabe im Profil irgendwie auch keinen Sinn ergibt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Katastrofuli:

Nicht nur die Kupplung. Deine Gabel wird sich auch bedanken. 🤦🏻‍♀️

Kupplung, Gabel, Lenkkopflager, Getriebeausgangslager, Kette, Ritzel, Kettenrad, Ruckdämpfer!

Hab‘ ich noch was vergessen?

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Schorsch,

hört sich dann so an, als wenn du solche Wheelies gut heisst....aber jedem das seine.

 

Andererseits gefährden die Leute mit ihren Wheelies die anderen Verkehrsteilnehmer und da habe ich persönlich kein Verständnis.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Antworten, dafür ist mir dann meine schöne Z doch zu schade um sie unnötig zu quälen und runter zu wirtschaften. 👌🏻

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Harry Z:

Andererseits gefährden die Leute mit ihren Wheelies die anderen Verkehrsteilnehmer und da habe ich persönlich kein Verständnis.

 

Nicht unbedingt. Wenn ich das auf einer wenig befahrenen Seitenstraße mache dürfte das wenige jucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wortex:

 

Nicht unbedingt. Wenn ich das auf einer wenig befahrenen Seitenstraße mache dürfte das wenige jucken.

 Jeden einzelnen den du gefährden würdest, ist einer zuviel !

 

Machst du das auf abgesperrten Strecken dann soll das wohl egal sein aber so....

Selbst wenn du nur stürzt und ins Krankenhaus kämst, nimmst du gerade JETZT ein womöglich wichtigen Platz weg.

 

Ich bin bestimmt KEIN Spießer aber sowas ist einfach unnötig.

Bearbeitet von Harry Z
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auf Gaskrank oder YouTube genügend, die auf die fresse fliegen mit Vollgas wheelies, lieber nen Kurs machen und richtig wheelies fahren..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt, gibt's für sowas Kurse?? 

Der Wahnsinn :D hätte schiss das ich meine SX Ruiniere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.