Zum Inhalt springen
IGNORED

Starkes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich


Danny91

Empfohlene Beiträge

Soo, hab heute mal ein paar Werkstätten aufgesucht.

Obwohl ich erst bei der dritten einen Termin für die 24tkm inspektion gemacht habe, weil mir die ersten beiden läden nicht zugesagt haben, waren sich alle 3 Werkstätten recht einig woran der unrunde Lauf liegen müsste.

Als erstes hat jeder Mechaniker die Zündkerzen angesprochen und als zweites die Einspitzdüsen.

 

Schauen wir mal ob das gezicke nach der 24tausender weg ist.

Kerzen werden da ja gewechselt  und Ventile geprüft. Ausserdem will er die Einspritzung prüfen und die Düsen sauber machen (Ultraschall)  Zudem kommen Kurze Hebel an Kuplung und Bremse.

 

Ich hoffe  die kiste läuft dann sauber ... wenn nicht kommt se weg und ich kauf die  Z900 die bei dem Händler im Fenster steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo es ist vollbracht ...

die kleine Z läuft wieder wie sie sollte.

Zündkerzen getauscht und Zündspulen Fixiert, Einspritzung sauber "geultraschallt", Öl und Filter gewechselt, Benzinschlauch "entknickt"

Das ruckeln bzw das absterben an der Ampel lag aber eindeutig an 3 völlig zugesetzen einspritzdüsen. Klar die karre Stand fast 5 Jahre (wie ich im nachhinein erfahren habe). Das das nicht spurlos an nem Motor vorbei geht kann man sich fast denken.

 

Die gute hat  jetzt neue Iridium kerzen, einen neuen HiFloFiltro Ölfilter und ein paar Castrol Power1 Racing (dafür zahl ich zum glück nix :D )

 

Hier rumliegen hab ich schon nen neuen Kettensatz von DiD mit 520 ERV3 Kette.

 

So zum Glück hab ich kein Saisonkennzeichen und kann trockene Tage noch ausnutzen  :D

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann pass aber mit dem Castrol Power1 Racing auf, das ist ja ein Vollsynthetisch Öl.

Die meisten haben mit einem Vollsynthetisch Öl Probleme und die Kupplung rutscht.

Bearbeitet von Broti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ist das so?  Son dreck. Hab extra gegoogelt und gesucht um das "hochwertigste" Öl zu finden.  GNAAAA dann schmeiss ichs wieder raus.  Teilsynthetisch dann das Castrol Grand Prix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lässt es wieder ab, nach wie viel km? Rutscht die Kupplung oder rutscht sie nicht? Wenn sie rutscht und Du Pech hast ist es mit einem Ölwechsel nicht getan. Entweder Kupplung wechseln oder ein mal teil syntetisches Öl einfüllen und fahren und dann noch mal Ölwechsel. Wenn sie nicht rutsch, was soll dann der angekündigte Ölwechsel bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das öl einfach raus nehmen und durch eins ersetzen welches besser geeignet ist. Ich zahle für öl und Filter nichts. Daher kann ich das auch nach jedem Ausflug wechseln wenn ich wollen würde :P

Ob die Kupplung rutscht oder nicht kann ich leider nicht sagen. Das Wetter war nach dem Ölwechsel immer so schlecht das eine längere Probefahrt nicht möglich war

Bearbeitet von xXWirEXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerutscht ist bei mir damals mit dem Power 1 nix, aber die Schaltung war hakeliger. Mit dem Motul 5100 hab ich bisher die Beste Erfahrung gemacht. DLzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.