Zum Inhalt springen
IGNORED

Temperatur Kühlwasser


Meles

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich hab mir im Februar eine neue Zett (MJ 2014) gekauft und bin jetzt jetzt seit 1. März ca. 400 km unterwegs gewesen. Die Temperaturen bei uns in Bayern sind noch nicht wirklich mopedfreundlich (max.10°C), aber trotzdem fällt mir auf, dass die Temp-Anzeige im Cockpit bei Stau oder Stadtverkehr schnell mal über 100°C ansteigt. Auch im Stand vorm Bahnübergang ist es so. Sobald das Ding wieder rollt gehts schnell auf knapp 80°C wieder runter. Der Lüfter lauft! Ist da bei euren Zetts auch so? Villeicht habt ihr vom letzten Sommer Erfahrung, wie es euch da ergangen ist. Danke Gruß Meles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das mit den 100°C auch bestätigen. Hängt glaube ich mit der Lüftersteuerung zusammen - also zumindest kam es mir letzten Sommer so vor, als ob der Lüfter bei 90°C noch nicht voll dreht.

Bearbeitet von Z_Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir gestern auch aufgefallen, hab mir auch gedacht das es doch bei den Temperaturen etwas hoch ist. Bin aber jetzt beruhigt das es bei euch genauso ist.  :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Leute. Dann bin ich beruhigt, wenns euch auch so geht. Die Z ist meine 7. Maschine aber die erste Wassergekühlte. Was macht das Ding dann eigentlich im Hochsommer im Stau bei Rimini????? :wetter1: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch erst überrascht als ich vor ner Woche im Stau stand das die Temperatur so hoch geht aber geht dann auch recht zügig wieder runter in den Normalbereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Is zwar mehr das genaue gegenteil aber nutze trotzdem mal den Thread hier, ich hab bei meinen diesjährigen "Touren" (mehr kurze Fahrten um die 60-100km) fesgestellt das meine Temperatur eeewig braucht bis sie mal hoch geht. Hatte das zum letzten Jahr anders in Erinnerung. Sie braucht ihre 20km bis sie mal auf 70°C kommt und dann will sie auch nicht groß höher gehen. Jetzt bin ich mir etwas unsicher ob es an den, noch niedrigen Umgebungstemperaturen liegt oder das Thermostat schon hinüber ist.

Also an diejenigen die mit der 14´er (bzw gilt das ja auch für die anderen) schon nen paar runden bei ~10-15°C gedreht haben, hät ich gern nen kurzes Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei allen Zett Baureihen so.

Warte mal ab, bis die Außentemperaturen sommerliche Werte angenommen haben.

Dann steigt auch die Temperatur des Kühlmittels.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep ist bei mir auch so. Auf meinen täglichen Arbeitsweg 15km kommt die Temperatur selten höher als 70 Grad. Bedeutet also das Bike schön schonen und nicht zu hoch drehen. Nach etwa 30min. Fahrt um die 80 Grad selten mal über 90 Grad.

Bearbeitet von Transformer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet also das Bike schön schonen und nicht zu hoch drehen. 

Natürlich.... aber wie gehts dir so nach 20km mit so nem geilen 4Zylinder unterm Popo bei mäßigen Tempo ?  :wheel:  ...nene nur Spaß.

Danke euch beiden  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Nachmittag nach ca 15min. Fahrzeit auf die Temperatur geschaut 81C° stand darauf bei Aussentemperatur von 17C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.