Zum Inhalt springen
IGNORED

Temperatur Kühlwasser


Meles

Empfohlene Beiträge

Also wo es noch frisch 10 ℃ war pendelt sich die Temperatur zwischen 60-70 ein. Teilweise sogar unter 60℃. Das Kühlwasser wurde erst ab 20-25min über 70℃ warm.

Jetzt brauch ich bei den Außentemperaturen Max 15 min bis ich über 70℃ warmes Kühlwasser habe. Wenn der Motor aber einmal richtig heiß ist schwankt es je nach Fahrzustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter 80° komm ich gar nicht. Und vor der Ampel oder Bahnübergang gehts gleich mal bis über 100°. Allerdings ist so bei 103° eine "magische" Grenze, wo der Lüfter dann die Temperatur gleich wieder so auf ca. 95° bring. Sobald ich wieder am Fahren bin, gehts zackig unter 90°.

Max. Aussentemperatur war bei uns jetzt mal 20°.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich kann Dich beruhigen...

es bleibt so.. soll heißen die Kiste wird im Stand nicht heißer als Sie es jetzt wird.

Bei Sommerlichen Temperaturen (auch bei 35 Grad)... geht's schnell auf über 100 Grad... während der zügigen Fahrt eher so bei 80.

Bei Temperaturen von etwa 10 Grad .. kommt Sie sehr langsam auf Temperatur.. zumindest während der Fahrt.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher wie sich das auf die Öltemperatur auswirkt... nur weil das Wasser Kühl ist heißt es ja nicht das das das Öl selbst doch schon warm ist,

die Z hat ja nun nicht so einen mega-fetten exponierten Ölkühler... außer den Runden Wärmetauscher wo das Öldurchgeht. Ich bin mir nicht sicher über den Wirkungsgrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel (Mechaniker) sagte, dass beim Z1000 (ZRT00F) ist das gleiche Kühler wie beim Z800 aber, Z1000 hat mehr Kubik und aus den Grund wird die Z schneller Heiß und mehr Temperatur unter Betrieb.

Ob dass stimmt ?!

 

Das kann schon wegen der unterschiedlichen Anschlusswinkel oben nicht stimmen.

Die haben auch unterschiedliche Teilenummern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

habe mir vor ein paar Wochen ne 2003er Z 1000 zugelegt.

War auch beunruhigt die Tage als es warm war da kam

sie in der Stadt im stand locker auf 104Grad,

wenn ich hier die Kommentare lese bin ich

wieder beruhigt, scheint ja normal zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.