Zum Inhalt springen
IGNORED

Kettenradträger eiert


DerZombie

Empfohlene Beiträge

Dann würde das Kettenrad ja ständig "gleich schräg" laufen und sich nicht von der Düse entfernen und wieder annähern.

Das war nämlich auch mein erster Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dua di da ned obe... <--- übersetzt *lass dich nicht verrückt machen* :mrgreen:  bei ner kawa gehts da ned so genau ... klar nervt sowas "weils mans weiß" aber ich hab mich au scho über so viel sachen aufgeregt "kleinigkeiten" wo ich ma mittlerweile denk "LMAA" sprich des beim nächsten kundendienst an evtl. können se ja was machen ... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein 1mm überhaupt so wild?Mein Kettenrad war auch nicht perfekt gerade,habe mir aber kein Kopf drüber gemacht und bin mit Erfolg weiter gefahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir so auf den Sack geht ist, das es vorm Radausbau nicht so war bzw. ich es nicht wußte, mir nicht aufgefallen ist oder was auch immer.

 

Jetzt nach dem Wechsel ist mir der Mist halt aufgefallen.

 

Kawa gibt ab an max. 0,5 mm


EDIT

 

Neuer Plan für morgen:

 

Lage Kettenradträger zu Felge und "tiefste" Stelle am Kettenrad markieren

 

Dann Felge raus und Kettenradträger 180° versetzt montieren. Wandert die tiefste Stelle mit kann ich die Felge ausschließen, ansonsten Felge zurück zum Dealer.

Dann wieder alles raus und Kettenrad selbst um 180° versetzt montieren. Wandert der tiefste Punkt wieder mit, neues Kettenrad. Bleibt er gleich, nochmal Lager nachklopfen und hoffen. Ansonsten neues Lager?

 

Irgendwelche Denkfehler drin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste auch mal das du an jeder Stelle deiner Kette Spiel hast und keine stramme Stelle drin, nicht das deine Kette das Kettenrad verzieht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japs, werds auch noch ohne Kette testen (obwohl das Spiel eigentlich passt) aber müßte es dann nicht ständig schief sein, anstatt eiern?

 

Mittlerweile habe ich aber auch meinen Freundlichen unter Verdacht, weil irgendwie hab ich verdammt viel Wuchtgewicht hinten an der Felge, was vorher nicht der Fall war. 

Natürlich kann man auch mal nen etwas schlechteren Reifen erwischen aber mit den jetzigen Problemen will auch nicht ausschließen das beim Montieren was schief gelaufen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich atm Probleme mit meinem Kettenrad habe, bin ich im Handbuch über eine Toleranzangabe gestolpert die ich mir nicht erklären kann. Wer kann die mir erläutern, weil ich auch im Internet nicht wirklich was finde.

 

Das Kettenrad darf einen Schlag/ Unwucht von 

 

Zitat:

Sollwert TIR 0,4 mm oder weniger
Grenzwert TIR 0,5 mm

 

haben.

 

Gemessen wird mit einer Meßuhr. Mit der ich ja vom Prinzip her umgehen kann.

Aber die Größe der Toleranz in Verbindung mit TIR lässt mich staunen, weil 5 Zehntel ist ja nichts bei nem gestanzten Kettenrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn es von Anfang an schon so war, aber nach Ausbau und Einbau sollte es so sein wie vorher, es sei denn es ist aus dem Fenster im 2.Stock gefallen oder einer hat sich draufgesetzt..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japs schon drüber gefallen, ich such mir ja seit dem WE die Finger wund in den weiten des Inets.

 

Was mich einfach wahnsinnig macht, das es erst nachdem Reifenwechsel da war, ohne das Gefahren wurde damit. Vielleicht bin ich auch nur zu besorgt.

Werd morgen mal den Versuch noch machen wie oben beschrieben und wenn dann der Trend in Richtung Felge statt Kettenrad geht, nochmal die Werkstatt ansprechen, weil ich da schon ca. 50 g Gewichte dran hab (steht leider nichts drauf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wuchtgewichte an der Felge haben mit dem Seitenschlag des Kettenrads aber gar nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.