Zum Inhalt springen
IGNORED

Probefahrten der Z300 (15-16)


tralf

Empfohlene Beiträge

Ich habe die bremse erstmal eingefahren und sie echt gut, giftig würde ich sie auch nicht nennen.

Eines noch dazu... Das Sitzpolster ist furchtbar hart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alphawave

Danke für den Bericht! Ich denke, dass Kawasaki hier ganz klar die A2 Fahrer als Zielgruppe sieht. Denke auch, dass so eine Z300 aufgrund des geringeren Gewichtes genauso gut wie (wenn nicht sogar besser als) eine schwere auf 48PS gedrosselte Z800 geht. Anhand der Videos würde ich aber doch sagen, dass meine gedrosselte Z800e doch dynamischer ist (Höchstgeschwindigkeit liegt bei meiner mit GPS gemessen bei 194km/h mit Rückenwind und viel Heimweh, sonst eher 180 km/h). Na ja aber ich würde mir für zwei Jahre keine (neue) Z300 kaufen, um in zwei Jahren auf eine große umzusteigen. Da haue ich lieber schnell die Drossel raus und gut ist. Wenn die Z300 einige Zeit auf dem Markt ist und man diese gebraucht günstig bekommt, sicherlich eine Alternative zu den großen gedrosselten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab meine SX zur 1.000er Inspektion gebracht und als mein Händler mir die Z300 auf dem Hof als Ersatzgefährt zuwies, habe ich ihn gefragt, ob das ein Witz sein soll. War es natürlich nicht und er hatte auch nix anderes da. Also drauf und ab. Gedreht, geschaltet, gedreht geschaltet.....mann oh mann geht ja tierisch ab (dachte ich) und diese Geräuschkulisse, Hammer.!!! Ein Blick auf den Tacho - ernüchternde 65km/h - ein Blick in den Rückspiegel zeigte dicht hinter mir klebende, genervte Kleinwagen. Nicht wirklich befriedigend. Also weiter schalten drehen, schalten drehen.... bei 95kmh hat sich im Rückspiegel nix geändert. Krass. Okay, Bremsen waren sehr gut (wenn man sie braucht) in den Rückspiegeln sieht man sehr gut das rückwärtige Geschehen, das Fahrwerk und der Sitz sind bockelhart, aber irgendwie hats am Ende doch Spaß gemacht. Als ich die Baby Z dann wieder abgegeben habe, fragte mich mein Händler: Und wie wars? Hart oder? ...Ich hab nur genickt... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch das Vergnügen die z300 als Leihmotorrad zufahren, denke mal, die der tralf eingefahren hat  :mrgreen:

Von Sitzposition und Kniewinkel brauchen wir nicht quatschen, da ich 1,93m bin und die z300 ja doch sehr klein ist und eher auf kleinere Personen abzielt.

 

Fand sie vom Fahrverhalten ganz in Ordnung und mit ihrem Gewicht ist sie super wendig und leicht durch jeden Stau zu manövrieren.

Auch das hin und her schieben hat sich angefühlt wie bei einem Fahrrad, sprich man merkte kein Gewicht, kein drücken zur Seite oder sonstige gegen Kräfte.

 

Den Durchzug fand ich ein wenig schwach und vom Auspuff kam keine Rückmeldung, welche Drehzahl man grade fährt. (Fahre zur Zeit 48ps)

 

Kupplung- und Bremshebel waren Kinderleicht zu bedienen und funktionierten wie sie sollten. 

 

Fazit: Das perfekte Stadtmotorrad mit dem man auch mal ne kleine Runde drehen kann, wenn man die entsprechende Größe hat  :rotaeye:  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.