Zum Inhalt springen

IGNORED

Der Copterfred


goOse

Empfohlene Beiträge

LoooL wie geil! :lach: Und der Typ links hat auch noch das Hemd von Paul Panzer an! :mrgreen:

 

Wenn das die deutschen Tierschützer sehen würden ... :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

goOse - ich bau mir nächsten Monat auch nen DJI 800er nachbau zusammen - ich bin halt der DO-IT-YOUSELF :) .... aber eher in Richtung hexakopter oder oktokopter --> FPV kommt dann mit der Zeit auch drauf; alles schon stück für stück - Naza (v2/v3?!) mit GPS zu beginn aber sicher auch.

 

das nächste "Modellbauprojekt" wird aber eher ne flightcam in den 6S Funjet vom Kollegen *ggg* --> FPV nur wild!

 

Viel Spaß mit der Drohne und schön Oben bleiben .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derZombie: Das war nur ne Phantom... wäre nicht schade drum gewesen :mrgreen:

Diese ganzen Notlandungen, wo sie einfach sinken, kommt nur dadurch, weil die kaka keine Telemetrie haben und einem nichts über den Zustand des Fluggeräts sagen. Richtige Copter senden den genauen Akkuverbrauch/Spannung an die Fernbedienung oder man kann es sehen über das OSD in dr Brille/Monitor. 

 

goOse - ich bau mir nächsten Monat auch nen DJI 800er nachbau zusammen - ich bin halt der DO-IT-YOUSELF :) .... aber eher in Richtung hexakopter oder oktokopter --> FPV kommt dann mit der Zeit auch drauf; alles schon stück für stück - Naza (v2/v3?!) mit GPS zu beginn aber sicher auch.

 

das nächste "Modellbauprojekt" wird aber eher ne flightcam in den 6S Funjet vom Kollegen *ggg* --> FPV nur wild!

 

Viel Spaß mit der Drohne und schön Oben bleiben .... 

Ich hab lieber kleine, agile Copter. Hexa verlangt wieder gleich soviel Akku. Meiner macht im gemütlichmodus knapp über 20 min Flugzeit und selbst unter vollgas (66km/h) sind noch etwas über 9 Min drin. Natürlich hat man bei einem quad nicht die ausfallsicherheit wie bei hexa.

 

In wenigen Minuten kommt meine neue Skyzone 3D Brille an und noch ein paar Afro Slim ESC's die ich in meinen aktuellen Umbau in den Armen verstecken will... :D

 

So sieht mein kleiner er zur Zeit aus:

psxbaaka.jpg

 

Was auf dem Bild noch fehlt ist der Video-Turm und der Unterbau für den S4. Da es nichts passendes gibt, muss ich selbst das Gehäuse aus Carbon bauen. Das Akkufach wird dann gleichzeitig mein Landegestell um Gewicht zu sparen...

 

Den GPS Turm ab ich schon gekürzt. Zudem ist es ein KlappCopter, den man trotz der 12x6 Props auf DinA4 Format zusammen klappen kann. Der GPS-Turm und der Antennenmast sind natürlich auch klappbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon - mit den kleineren bist hatl agiler - wir überlegen halt, ob wir 550er hexa bauen sollen oder gleich ne gnummer größer aber dafür okto. wir hab haben hier in der gegend ein paar leute, die hätten gern aufnahmen von allem möglichen. je nachdem, was wir dran hängen wollen, müssen wir uns halt über flugzeit, zulademöglichkeiten usw machen... na ja - das dauert sicher ne weile; sind drei tüftler am werk :)

 

 

tiiiip top! dann viel spaß damit - wie programmierst du da das HUD für die Brille? mit dem Thema hab ich mich noch net auseinander gesetzt - wird aber noch :) wenn ich ne flightcam im Funjet haben will, dann mit künstlichem Horizont *gg*

 

hmm - das bild geht bei mir net auf, aber was du schreibst klingt tip top ... das mti dem akkufach als landegestell ist ne gue überlegung, wobei ein flaches Landegestell vllt mögliche Schläge beim Einladen absorbieren kann. Gut vorsichtig landen und man hat das thema net.

 

Klappbar --> daumen hoch! Für die GPS Antenne muss ich mir dann auch etwas überlegen; ich hätte da gern was integriertes ... zumindest kein "Sendemast" am Dach :)

 

Video down-link machst über 5.8 GHz oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drohnenbauer.... das kann nur schorsch gewesen sein.... :mrgreen:

Drohnen haben Lenkwaffen... :pfeif:

 

Bezüglich OSD:

 

Ich benutze als FC einen AMP 2.6 und hab dazu einen MiniM OSD. Im Grunde wird wird das ganze so geschaltet:

Cam->OSD->FC (zwecks Telemetrie abgreifen)->Videosender.

 

Im Grunde wird also einfach das OSD auf das Cambild gelegt und als ein Bild an die Brille gesendet. Wenn man dann noch nen CamSwitch zwischen die GoPro/DSLR und der FlyCam klemmt, kann man auch zwischendurch umschalten und sehen was die Kamera gerade sieht und dem entsprechend auch (wenn vorhanden) die Neigung ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir goOse! Muss ivh dann mal zusammensuchen - weißt eh. Alles auf einmal anschaffen is so ne sache ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Absolut verrückt, geile Idee. 519 Dollar ist auch ziemlich billig. Aber für das Motorradfahren leider (noch) nicht wirklich geeignet. Max. Speed ist 40 km/h. :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück zu langsam. Würde grad noch fehlen, das über jedem 2.ten Moppedfahrer so ein Ding schwebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir n DJI 450 Flamewheel zugelegt und dann noch einen ZMR250 (bei dem ich noch Probleme habe...ein Regler hat ein komplett anderes Verhalten).

GoPro habe ich sowieso...ganz nett zum Filmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bus,

 

wird auf jeden Fall früher oder später so kommen.. Außer das mit den Drohnen nimmt so überhand, das es verboten/eingeschränkt wird.

 

Aber schon krass was schon möglich ist, mit sowas hätte ich noch nicht gerechnet. Geil ist in dem Video wo der das Teil ins Wasser schmeißt und das einfach auftaucht und losfliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.