Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Bremsscheibe passt?


KrasserStecher

Empfohlene Beiträge

KrasserStecher

Hey, welche Bremsscheiben passenden denn an die Felge und in die Bremsanlage der Z1000 2010-2013?

 

Folgendes habe ich schon rausgefunden.

 

Diese Modelle haben alle den gleichen Bremsscheibendurchmesser 300mm.

 

Z1000 2010-2013:

Bremse, vorn: semischwimmend gelagerte 300 mm Doppelscheibenbremse im Petal-Design, radial montierte Vierkolben-Festsättel

Teilenummer: 41080-0067-5C

 

Z1000 2007-2009:

Bremse, vorn: 300-mm-Doppelscheibenbremse im Petal-Design

Teilenummer: 41080-0077-5C

 

Z750 2007-2012:

Bremse, vorn: 300 mm-Doppelscheibenbremse, halbschwimmend, mit Zweikolben-Bremssätteln

Teilenummer: 41080-173-11l

 

ZX10 2006/2007:

300mm Bremsscheiben

Teilenummer: 41080-098-11l

 

ZX6R C,P,R und ER6:

300mm Bremscheiben

 

 

Aber wie siehts mit Lochkreisdurchmesser aus, Abstand der Schraubenlöcher und Floater aus?

Wenn ich in die Teilenummern der Modelle schaue haben die alle unterschiedliche Nummern.

 

Passt davon irgendwas auf die Z1000 2010-2013?

Wie wichtig ist die Bremsscheibendicke dabei?

 

Hintergrund ist, dass ich grade einen Umbau meiner alten Z1000 (Bj04) mache und noch ein paar gute gebrauchte Bremsscheiben suche. Die der Z1000 2010-2013 findet man selten gebraucht und dann teuer..

Die Probleme mit Achsdurchmesser usw. habe ich schon gelöst, brauch nur noch Bremsscheiben!

Hab ZX6R 2006er Bremszangen drauf. Passt für 300mm Bremsscheiben mit Z1000 2010-2013 Felgen wenn diese Flach sind und nicht so nen Teller haben wie die von der Z1000 03-06.

 

Danke!

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe hast du eine andere Gabel wegen Radialbremsen und eine andere Felge drin.

Das bringt zwei Möglichkeiten auf den Plan.

Erstens, brauchst du eine Bremsscheibe wie Original der 04er, sprich Tiefen versatz oder eine die nun Plan ist?

Zweitens, kannst du nun Distanzen an den Bremssätteln verwenden um eine bessere Bremswirkung zu erzielen mit größeren Bremsscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KrasserStecher

Genau! Brauche jetzt flache/plane Bremsscheiben sonst passts mit den Abständen zur Gabel-Bremszangen-Felge nicht.

 

Bringt das wirklich was auf größere Bremsscheiben zu gehen? Wollte es eigentlich vermeiden die Bremszangen mit Distanzen radial raus zu verschieben. Aber wenn es was bringt - denk ich drüber nach! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese dir mal die Berichte von der Fireblade SC57 durch, nach der Modellpflege hat man ihr größere Scheiben verpasst und alle Schwärmen davon.

An meiner 04er Blade habe ich 2 Satz Felgen, die eine ist mit der normalen Bremsscheibe ausgerüstet und bei den Felgensatz mit Slicks habe ich die größeren dran.

Kann meinen Eindruck aber erst im August geben, da es erst da auf die Renne geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KrasserStecher

Wie meinst du das mit "Maße zusammensuchen" ? Finde da leider keine Bemaßungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KrasserStecher

Guter Link, Danke! : Hat mir das nochmal bestätigt was no name gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Braking selbst die Maße nicht mehr veröffentlicht und den Vertrieb abgegeben hat, einfach mal auf den Link klicken. Ist nicht schwer unt tut nicht weh. Da steht alles was man zum Vergleich braucht.

 

http://www.motorrad-ersatzteile24.de/Ersatzteile-Produktdetails/104011247,BRAKING-schwimmende-Bremsscheibe-vorne-links-rechts--Kawasaki-ZX6R-Ninja--ER6F--Versys--ZX10R--Z1000.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...

Da ich gerade auch bedarf an Bremscheiben habe, kopier ich das mal hier mit rein.

Bremsscheibe vorne:

 

Technische Daten:

Außendurchmesser :   300 mm

Innendurchmesser :   80 mm

Lochkreis :   100 mm

Anzahl der Bohrungen :   5

Stärke :   5 mm

Ausführung :   schwimmend

 

Verwendungsliste:

 

Modell - Typ - Verwendungszeitraum des Teiles - Position

600 ZX-6R - Ninja ZX600P 07-08 vorne

600 ZX-6R - Ninja ZX600R 09- vorne

600 ZX-6RR - Ninja ZX600N 05-06 vorne

636 ZX-6R - Ninja ZX636C 05-06 vorne

650 ER-6 - F EX650A 06-08 vorne

650 ER-6 - F EX650C 09-11 vorne

650 ER-6 - N ER650A 06-08 vorne

650 ER-6 - N ER650A 06-08 vorne

650 ER-6 - N ER650C 09-11 vorne

650 ER-6 - N ER650C 09-11 vorne

650 ER-6 - N ER650E 12- vorne

650 ER-6 - N ER650E 12- vorne

650 KLE - Versys LE650A 07-09 vorne

650 KLE - Versys LE650A 07-09 vorne

650 KLE - Versys LE650C 10-14 vorne

650 KLE - Versys LT LE650E 15- vorne

750 Z ZR750L(L,M) 07-12 vorne

750 Z ZR750L(L,M) 07-12 vorne

750 Z - R ZR750N(N,P) 11-12 vorne

750 Z - R ZR750N(N,P) 11-12 vorne

1000 KLZ - Versys LZT00A 12-14 vorne

1000 Z ZRT00B(B,C) 07-09 vorne

1000 Z ZRT00B(B,C) 07-09 vorne

1000 Z ZRT00D(D,E) 10-13 vorne

1000 Z ZRT00D(D,E) 10-13 vorne

1000 Z - SX ZXT00G(H) 11-13 vorne

1000 Z - SX ZXT00G(H) 11-13 vorne

1000 ZX-10R - Ninja ZXT00C 04-05 vorne

1000 ZX-10R - Ninja ZXT00D 06-07 vorne

-Quelle-

 

Die Angaben sind von TRW, was mich etwas wundert, die Stärke mit 5mm Neu !?

 

Lt. Blondine liegt die Verschleißgrenze bei 5mm vorne, neue haben mind. 5,7 mm.

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese dir mal die Berichte von der Fireblade SC57 durch, nach der Modellpflege hat man ihr größere Scheiben verpasst und alle Schwärmen davon.

An meiner 04er Blade habe ich 2 Satz Felgen, die eine ist mit der normalen Bremsscheibe ausgerüstet und bei den Felgensatz mit Slicks habe ich die größeren dran.

Kann meinen Eindruck aber erst im August geben, da es erst da auf die Renne geht.

Ups, also die größere Bremsscheibe macht sich schon bemerkbar, dauerte nicht lange und mein Bremspunkt war etwas später und was ich wichtiger fand, das Gefühl ist besser, irgendwie entspannter/ruhiger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.