Badel Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Hallo, Da ich schlechte Erfahrungen beim Händler gemacht habe wollte ich bei meiner Z1000 2013 nun selber die Schlaggewichte entfernen (ist noch die Erstbereifung drauf). Gibts da eine Anleitung wie man das auch ohne Lackbeschädigungen davon bekommt? Danke und Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toni.rex Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Redest Du von den Auswuchtgewichten ? Die sind normalerweise geklebt....kann man gut z.B. mit einem Spachtel / Rakel aus Kunststoff vorsichtig drunter und abhebeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Nein, Kawa liefert original mit Schlaggewichten aus ^^ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
copyZ Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) also wenn du die auswuchtgewichte meinst, kann ich mich Toni nur anschließen. vorsichtig runterhebeln und fertig ist...... schlaggewichte als Bezeichnung sagt mir jetzt weiter nichts.... EDIT: ...jau habe mal kurz google genutzt....schlaggewichte=auswuchtgewichte...war mir auch neu:)! Bearbeitet 13. Mai 2015 von copyZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Es gibt Schlaggewichte und Klebegewichte, beides sind Auswuchtgewichte. Schlaggewichte kann man nicht vorsichtig runterhebeln, weil dann ist der Lack im Eimer, darum gehts den TE. Normal haben die auf der Klammer ein Loch, wo man mit einer Zange ansetzen kann und diese entlasten beim Abziehen. Wurde der das Gewicht, so wie der Name schon sagt, mittels schlagen montiert ist der Lack schon beschädigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Das macht man mit soner Zange manche kann man aber nicht "packen", dann hebel ich die vorsichtig mit nem Kunsstoffschaber runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
copyZ Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) habe gerade mal bei mir geschaut und einfach das Gewicht zum probieren entfernt....bin mit einem Schraubenzieher in das kleine Loch der Klammer gegangen und hab's runtergehebelt....keine Kratzer oder Rückstände...zumindest bei mir nicht! hab's gleich wieder raufgeschlagen!!! Bearbeitet 13. Mai 2015 von copyZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Alle Zetts werden mit Schlaggewichten ausgeliefert. Diese sind auf der zentralen Wulst der Felge festgeklammert. Die Lackbeschädigung passiert im Moment des Festschlagens. Ich nehme immer eine Wapu-Zange und dann vorsichtig aushebeln. Dabei aufpassen, dass man nicht die Felge als Hebelpunkt verwendet. Wenn man Glück hat bleiben keine sichtbaren Schaden an der zentralen Felgenwulst, meist sieht man aber ganz leichte Kratzspuren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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