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IGNORED

Original Schlaggewichte entfernen Z1000 2013


Badel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da ich schlechte Erfahrungen beim Händler gemacht habe wollte ich bei meiner Z1000 2013 nun selber

die Schlaggewichte entfernen (ist noch die Erstbereifung drauf). Gibts da eine Anleitung wie man das auch ohne Lackbeschädigungen davon bekommt?

 

Danke und Gruss

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Redest Du von den Auswuchtgewichten ?

 

Die sind normalerweise geklebt....kann man gut z.B. mit einem Spachtel / Rakel aus Kunststoff vorsichtig drunter und abhebeln.

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also wenn du die auswuchtgewichte meinst, kann ich mich Toni nur anschließen. vorsichtig runterhebeln und fertig ist.....:). schlaggewichte als Bezeichnung sagt mir jetzt weiter nichts....

EDIT: ...jau habe mal kurz google genutzt....schlaggewichte=auswuchtgewichte...war mir auch neu:)!

Bearbeitet von copyZ
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Es gibt Schlaggewichte und Klebegewichte, beides sind Auswuchtgewichte.

 

Schlaggewichte kann man nicht vorsichtig runterhebeln, weil dann ist der Lack im Eimer, darum gehts den TE.

 

Normal haben die auf der Klammer ein Loch, wo man mit einer Zange ansetzen kann und diese entlasten beim Abziehen. Wurde der das Gewicht, so wie der Name schon sagt, mittels schlagen montiert ist der Lack schon beschädigt.

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habe gerade mal bei mir geschaut und einfach das Gewicht zum probieren entfernt....bin mit einem Schraubenzieher in das kleine Loch der Klammer gegangen und hab's runtergehebelt....keine Kratzer oder Rückstände...zumindest bei mir nicht! hab's gleich wieder raufgeschlagen!!!

Bearbeitet von copyZ
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  • 4 Wochen später...

Alle Zetts werden mit Schlaggewichten ausgeliefert. Diese sind auf der zentralen Wulst der Felge festgeklammert.

 

Die Lackbeschädigung passiert im Moment des Festschlagens. Ich nehme immer eine Wapu-Zange und dann vorsichtig aushebeln. Dabei aufpassen, dass man nicht die Felge als Hebelpunkt verwendet.

Wenn man Glück hat bleiben keine sichtbaren Schaden an der zentralen Felgenwulst, meist sieht man aber ganz leichte Kratzspuren.

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