Zum Inhalt springen
IGNORED

Kieferschmerzen bei langen Touren


Gonzo22

Empfohlene Beiträge

Hab mir ja eine Z800 gegönnt.

Bin mit dem Bike auch super zufrieden.Macht richtig Spaß,das Teil um die Ecken zu jagen.

Ich bin jahrelang nur Supersportler gefahren und kenne eigentlich nur Handgelenkschmerzen.

Ich habe einen Shoei XR1100 und nie Probleme mit dem Teil.

Aber wenn ich jetzt mal so ne längere Tour mache,wo es auch mal zügig voran geht,habe ich richtige Schmerzen am Kiefergelenk.

Konnte an der Tanke nicht mal mein Snickers richtig kauen.

Als wenn ich die ganze Zeit die Zähne aufeinander presse.Mach ich aber nicht.Hab da mal drauf geachtet.

Liegt es daran,das man komplett im Wind "steht" bei flotter Fahrweise?

Möchte den Helm ungern tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den gleichen Helm. Keine Probleme damit. Glaube nicht das es am Helm liegt. Bist du sicher das du nicht zeitweise etwas zu verkrampft fährst?

Wenn man darauf achtet macht man es ja meistens nicht. Denke vielleicht unbewusstes verkrampfen.

 

Oder es liegt am Dauergrinsen weil die Z so geil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc Tor SauerStoff

Ich finde es ist schon eine ordentliche Umgewöhnung von Supersportlern zu einer "Nakten" was den Luftwiderstand betrifft.

 

Am Anfang habe ich 130Km/h auf der Bahn (aufrecht sitzend) für total anstrengend und unangenehm empfunden. Mittlerweile kann man ohne Probleme 160 oder auch mal 180 fahren ohne dass es stört ;)

 

Alles Gewöhnungssache ...

Wenn der Helm wirklich passt wird es wohl daran liegen, dass du zu sehr verkrampfst oder du unbewusst mit deiner Muskulatur was auszugleichen versuchst.

 

LG Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das nur ,wenn ich sehr schnell fahre.

man versucht den kopf mit den muskeln ruhig zu halten.

denke auch,das es das sein wird.

ist aber echt ein unschönes gegühl :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den gleichen Helm. Keine Probleme damit. Glaube nicht das es am Helm liegt. Bist du sicher das du nicht zeitweise etwas zu verkrampft fährst?

Wenn man darauf achtet macht man es ja meistens nicht. Denke vielleicht unbewusstes verkrampfen.

 

Oder es liegt am Dauergrinsen weil die Z so geil ist.

:dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst es auch mal mit nem Kaugummi unterwegs versuchen... hatte anfangs nach längeren Fahrten auch n Komisches Gefühl und mir kam es vor als wären meine Zähne nicht mehr richtig übereinander wenn ich was gegessen habe :D :D

Jetzt merk ich aber gar nichts mehr... :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder Beißschutz!

Entweder die Knirschschiene vom Dentisten oder ma nach BodyBuilderBeißschutz gucken - die haben im Gegensatz zum Boxermundschutz ne fette Lücke zum durchatmen und sind deutlich weniger klobig...

Anspannung bis inne Backen rein ist doch nix Ungewöhniches beim Biken........

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem gehabt. Hatte eine helm in Größe xs und hatte innerhalb von 1-2 std keine Probleme gehabt aber bei längeren Touren hatte ich auch wie ne Art Kiefersperre :) hab mir dieses Jahr einen neuen in S gekauft und Problem gelöst. Vllt solltest du einfach auch einen größeren kaufen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde den helm ok.

hat ja bei den anderen bikes auch geklappt.

werd das mal mit dem kaugummi ausprobieren....is billiger :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Kaugummi kauen.

Das entspannt, so blöd wie es auch klingen mag.

Da würde ich mir die Wangen von innen zerkauen......

 

@Gonzzo: man könnte es mal mit anderen Wangenpolstern probieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon genannt, verkrampfst du.... wenn du drüber nachdenkst, entspannst du logischerweise.  Hab genau das selbe gehabt... ist aber ehrlich gesagt immer nur ne Eingewöhnungssache gewesen bei mir.

 

Kaugummi trick is gut... :D nur nicht verschlucken oder irgendwo drauf beißen... in kurvigen Passagen ist das nicht gerade der Hit.... glaub mir.

 

Locker bleiben, auch wenn die Situation brennt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.