Zum Inhalt springen
IGNORED

Kieferschmerzen bei langen Touren


Gonzo22

Empfohlene Beiträge

Da würde ich mir die Wangen von innen zerkauen......

 

 

mir geht es genauso, Kaugummi hab ich von meiner Liste verbannt. Ich habe auch für nachts eine Beißschiene, weil ich schon durch die Gebißstellung einen Tinitus im Ohr habe. Wenn ich meine Beißschiene nicht parat habe, versuche ich meine Zunge zwischen die Schneidezähne zu legen, das klappt auch ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kaugummi ist beim Moped fahren nicht zu empfehlen zwecks der Unfallgefahr und oder der Folgen durch ihn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfallgefahr durch den Kaugummi? Wie das?

Ich glaube er meint, wenn man den Kaugummi bei einem Unfall falsch verschluckt, dann kann man ersticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er meint, wenn man den Kaugummi bei einem Unfall falsch verschluckt, dann kann man ersticken.

 

entweder so oder oder man ist abgelenkt bzw. mit etwas anderem stark beschäftigt, wie man es ja beim Moped fahren sein sollte, und bringt den Kaugummi da hin wo er nicht hin soll und man bekommt ohne Unfall keine Luft mehr und gerät in Panik.

Da gibt es viele Möglichkeiten wie etwas schief gehen kann, kam für mich nie in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy leute. Bin mit dem Problem vertraut. Ich habe einen Freund eine 2mm bzw 3mm starke weiche Tiefziehschiene verpasst und den gehts jetzt wesentlich besser beim fahren. Probiers mal damit. ;-)

Bearbeitet von beckal78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nochmal aus medizinischer Sicht: an nem normalen Kaugummi erstickt kein fast 2m großer Säuger ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sempf:

Ich träller ab und an ein Liedchen, oder fluch über die Dosentreiber, oder mach sonst welche Geräusche, wenns mal ne ruhigere Passage gibt....

Kein Mensch(oder nur sehr sehr wenige) fährt über mehrere Stunden in der Konzentrierten Kurvenhatz, ohne zwischen drin ne ruhigere Phase zu haben....

Es geht nicht billiger und weniger gesundheitsschädlich :-)

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich am Anfang dabei ertappt, wie ich in schnelleren, kurvigen Passagen (also recht anspruchsvoll) immer die Zunge an den Gaumen gepresst habe.

 

Nach längeren Fahrten konnte ich erstmal kaum richtig sprechen, alles sehr unangenehm.

 

Jetzt mit Kaugummi hat der Mund was zun tun, und wenn man unbewußt doch mal die Zähne zusammen beißt, hat man das Kaugummi als Polster dazwischen.

 

Also für mich war das die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mit Kaugummi und Entspannung nichts bringt, versuch mal ein paar Sitzungen beim Osteopathen oder Physio. Ich hatte über Wochen hin und wieder übelst Schmerzen in der Brust und Halsbereich seitlich. Grad wegen des Brustschmerzes war ich da Nervös und nach EKG, Röntgen, MRT etc hat kein Arzt was entdeckt.

Die Lösung war dann eine Blockade in der Nähe eines Wirbels. Die Nervenbahnen ziehen von dort überall hin und sorgen fűr Schmerzen ganz wo anders, als die Ursache ist.

 

Die eigentliche, grundlegende Ursache war eine falsche Sitzhaltung. Nach der dritten Sitzung war ich Schmerzfrei.

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte niemals mit solch einer resonanz gerechnet.

dachte ich hätte nur das problem.

mit dem kaugummi sieht n bißchen komisch aus.

beim kauen wackelt der helm ja auch mit....könnte an der ampel komisch aussehen...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.