Zum Inhalt springen
IGNORED

Nach 3 Jahren Rost am Auspufftopf...hab ich ein ReImport?


haki

Empfohlene Beiträge

meine wird gerade 3 Jahre alt und der Auspuff (der Sammler unter dem Motor) fängt an zu Rosten.

Was isn das fürn billiges Material...?

Ein Kollege meinte das es sowas mal bei den billig Importen der Versis gab.

Da waren die Töpfe wohl nicht aus Edelstahl oder Nirosta und einige Bauteile waren wohl minderwertig.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist ein ganz großer Schmarrn.

Gibt keine Billig Importe.

Höchstens Besitzer für die Wörter wie Pflege und Wartung absolute Fremdwörter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer 2 Wochentour durch Südtirol, Frankreich erwischten wir so manchen Regen und  auch nicht asphaltierte Piste.

Haben da einmal so einen Schlammpass erwischt mit bissal roter Erde.

 

Das Zeug war sooooo aggressiv ... der Dreck ging gar nicht mehr runter und alle nicht lackierten Teile haben sofort Flugrost angesetzt. Um den Motor sauber zu bekommen, muss der Krümmer runter und mit dicker Bürste und Reiniger gerubbelt werden wie blöd.

 

Hab meinen Auspuff nach der Tour nur mit Flex und Drahtbürstenaufsatz wieder schön bekommen .... aber ohne Pflege (auch am Auspuff) sieht der halt mit der Zeit mitgenommen aus.

Vorallem das Heiss-Kalt, Heiss-Kalt, Schmutz, Wasser ... Schweissnähte, vorallem Schweisspritzer oder leichte Blaustellen .. fangen sofort an beim Edelstahl.

 

Wenn er wieder für meine Empfindung zu schmoddelig aussieht, bürste ich wieder drüber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Krümmer / Sammler mit der Zeit eine leichte Rost-Farbe annimmt ist normal. Rost ist das aber nicht. 

Hatte das ganze mit einer Flex mit Drahtbürste "abpoliert" und mit Auspufflack schwarz lackiert. Sieht eh besser aus  :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.