Zum Inhalt springen
IGNORED

Cardo Scala Rider G9X Einstellungen


Sven_König

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir das Scala Rider G9X geholt mit meiner Freundin zusammen.

Leider finde ich die Qualität nicht so super.

 

In der Stadt funktioniert es recht gut und man versteht sich. Allerdings ist das bereits ausser Orts bei 100-120 Km/h nicht mehr so.

Es kommen oft nur brocken an, bzw. ist es verzehrt oder man versteht den Anfang und das Ende des Satzes nicht richtig.

 

Von anderen Beiträgen her weiß ich, das andere auch positives bei hohen Geschwindigkeiten wie zum Beispiel 160 Km/h schreiben.

 

 

Deshalb wollte ich mal Fragen was ihr so für Erfahrungen habt, oder besser welche Einstellungen ihr vorgenommen habt?

Vielleicht stimmt die Feinabstimmung bei mir noch nicht so recht?

 

 

 

Vielen Dank

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt ihr die mitgelieferten Kopfhörer die in den Helm geklebt werden?

 

Die sind totaler Mist, habe die gegen In-ear-Kopfhörer (diese weißen von Samsung hab ich einfach genommen, Kabel zu dem 2. Stöpsel abgeschnitten) getauscht und die Qualität ist unbeschreiblich besser.

 

Wenn ihr das schon gemacht habt könnte ich mir noch vorstellen, dass es eventuell am Mikro liegt. Das habe ich noch nicht probiert, wenn es in die selbe Richtung wie die Kopfhörer geht wäre ein neues Mikro noch eine Idee. Könnt ihr ja vorher mal testen wenn ihr eins da habt.

 

Leider habe ich das Rider noch nicht zum Sprechen genutzt, daher kann ich nicht mehr sagen. Aber hab es 1 Jahr im Einsatz und mit in Ear verstehe ich das Navi echt top.

 

Ansonsten weiß ich garnicht ob man da noch soviel einstellen kann.

 

Aber vielleicht bietet die App bessere/einfachere Möglichkeiten das ganze noch was zu optimieren

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cardoapps.smartset&hl=de

 

Gibts auch für Iphone.

 

Kannst ja mal schreiben was ihr gemacht habt wenn es läuft, ich werde das Ding zeitnah auch zur Kommunikation nutzen und der Thread dämpft meine Vorfreude etwas..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich bei Scala auf der Homepage einloggen und dort Einstellungen vornehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt das die Sprachqualität mit dem Schwanenhalsmikrofon besser ist als mit dem kleinen zum kletten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.