Zum Inhalt springen
IGNORED

Helm aufbereiten


Ozhan

Empfohlene Beiträge

Ne wenn dann lass ich den kompletten Helm neu Designe

 

Du willst also in nen runtergefallen Helm je nach Design 200 - 300 € stecken aber bist zu geizig nen neuen Helm zu kaufen??

Die Logik mußt mir erklären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Geiz. Ich guck mich schon nach einem zweiten Helm um. Aber der Scorpion exo 1000 ist ja nicht mehr erhältlich und schon gar nicht mehr in meinem Designe wie ich ihn habe. Der ist sehr gut für mich persönlich und gefällt lir in jeder hinsicht super. Schwarz passt zu allem und das gläzende desigen sieht auch geil aus.

Und ich habe noch das Problem das ich eine Kopf habe der für S zu klein ist und M klein wenig zu Locker. Da hab ich bei Scorpion mit dem Pump System den vorteil, das ich es pefekt einstellen kann, das es super sitzt.

Ausserdem mein erster Helm . Also häng ich auch etwas sentimental an dem Helm ;-) und an anderen hab ich immer was auszusetzen hahahhahahah

Liebeugele schon mit dem HJC Helm hier
http://www.polo-motorrad.de/de/r-pha-10-plus-lorenzo-2014-m.html
Oder den
http://www.polo-motorrad.de/de/r-pha-st-rugal-mc-1-m.html
Natürlich werde hier mal fragen wer den so fährt und was er so berichten kann postiv oder negativ

Bearbeitet von Ozhan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komm ich so langsam mit...........es praktisch ein zweit Helm werden für besondere Anlässe..........dann kann ich es nachvollziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau und für kurzstrecken usw.

Aber halt auch weil es mein erster Helm ist. Wie ein erst Auto das man ungern abgibt oder verschrottet. Nur ihr kann ich es mir leisten in der ecke verstauben zu lassen oder doch aufbereiten usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schattenjäger

Also ich würde den auch nicht weiter fahren, auch für Kurzstrecken nicht. Jeder definiert ja kurz anders. ;-). Und extra für besondere Anlässe...? Da müsste man ja schon fast mit zwei Helmen unterwegs sein. :-) Auch wenn man keine Risse sieht, können trotzdem Haarrisse entstanden sein. Und im Falle eines Falles kann das Ding aufplatzen wie eine Kokosnuss.

Aber wie es auch schon einige vor mir erwähnten, muss es jeder selber wissen. Ist halt auch nur meine persönliche Meinung.

Wünsche dir immer eine knitterfreie Fahrt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einen neuen Helm und mach dir einen Schrein und leg den alten Helm darauf, dann kannst den immer anbeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn nicht mehr benutzen. Muss aber jeder selber mit sich ausmachen. Kann nicht verstehen warum manch einer so einen Wirbel macht bei einem Helm den man mitlerweile für unter 200€ bekommt. Stell ihn dir ins Regal wenn du deinen ersten Helm nicht entsorgen möchtest. Lackieren würde ich auch nicht einfach so machen. Wer weiß wie dieser Helm auf Lösungsmittel reagiert. Möglich das dadurch die Strucktur noch weiter geschwächt wird. Also kauf dir nen neuen.

 

http://www.motoin.de/Helme/Integral-Helme/Scorpion-EXO-1000-AIR::15639.html?refID=02&utm_source=googleAdwords&utm_medium=export&language=de&country=DE&gclid=CM7uoo23tMYCFSsCwwodkIwKgA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Kopf wiegt also 10kg?! :happy2:

....DAS läßt mich SHOEI aus ganz neuer Perspektive sehen....

 

 

Leider falsch - das gilt eher fürs zweiköpfige Schaf "Dolly".

 

Der menschliche Kopf wiegt 5-6kg!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.