Zum Inhalt springen
IGNORED

Rückenprotektoren: "Harte Schale" vs "weicher Kern"?!


Zulu

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch der "Durchdringungsschutz" ist bei den "harten" Protektoren besser. Ich bin mit den Dainese-Protektoren, erst Wave jetzt Manis, immer zufrieden gewesen. Der Mainis ist etwas breiter und auch beweglicher, er trägt unter der Kombi aber auch etwas mehr auf als der Wave!

 

Gruß KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe verschiedene probiert und mich letztendlich für den Manis entschieden. Ich bin soweit sehr zufrieden, spüre den eigentlich nicht und finde speziell die Größe gut. Der ist oben schön breit (daran musste ich mich anfangs gewöhnen) und der ist auch schön lang. Ich kann den auch super fixieren.

Was mir in den Tests, die ich gelesen habe aber meist aufgefallen ist, war die tendenziell bessere Wirkung bei den weichen Protektoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich habe seit neuestem die Icon Stryker Veste (Hartschale) und fühle mich pudelwohl damit. In der Büse Lederkombi ist auch ein Safemax drin, fahre sozusagen doppelt gemoppelt. Ob das hilft oder eher schadet weiß ich nicht. Besser fühlen tu ich mich schon. Die Weichen werden wohl bei Aufprall hart und verteilen den Schock besser auf die Fläche. Bei mir ist halt immer der Gedanke Spitzer Gegenstände wie Steine, Leitplanken und der gleichen im Sinn und daher wollte ich nen harten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Ich hatte jetzt beide einmal den von Heldt der hat seine Dienste perfekt umgesetzt, jetzt hab ich den von alpinestar finde aber das beim Tragen kein unterschied ist ob hart oder weich spielt für mich keine rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die Vanucci Protektorenweste - weich - und die auch bei jeder Fahrt an, auch im Hochsommer. Im August letzten Jahres bei nem Crash auch getestet. Aussage vom Notarzt, der selbst auch Motorradfahrer war: Sehr gute Schutzausrüstung, besonders die Weste!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.