Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit 2 Bikes in die Alpen. Transporter mieten?


MartinZ1000

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich will ende August mit nem Kumpel nach Südtirol. Um die lange Autobahnfahrt zu erleichtern, habe ich überlegt nen Transporter (theoretisch müsste ja sogar ein Bus a la T5 oder Vito für ne KiloZ und ne kleine Bandit reichen oder?) zu mieten. Das Problem ist, dass bei Sixt und Co die normale Tagesmiete um 25€ liegt, wenn der Rückgabeort abweicht zB Dresden-München sinds schnell 100€+ im Grundpreis. (Sprit und sowas kommen natürlich in beiden Fällen dazu.)

Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt den Bus in München abzugeben und 10 Tage später den gleichen Bus wieder für die Rücktour zu nutzen und somit die Kosten für die Rücküberführung zu sparen?

 

Vielleicht hat noch jemand nen Geheimtipp der uns hilft unser Studentenbudget zusammenzuhalten ;)

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Fall euer KFZ ne AHK hat würd ich mal schauen ob es in eurer Ecke nen Hängerverleih gibt. Bei mir in der Ecke kostet der die Woche 145 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chris, die Idee hat leider nen Haken...wir haben kein Auto^^

Hab ich vergessen dazu zu schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die lange Autobahnfahrt zu erleichtern

 

Ich verstehe das Problem nicht.

 

a) was genau ist an 6,5 Std. Autobahnfahrt lang?

b) von Dresden nach (bspw.) Bozen kommt man gut ohne Autobahn, ist sogar 40 km kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis München ist langweilig, aber ab beginn Brenner wird's doch schön. Quer zum Brenner fahren Maut sparen und Kurven räubern. Bin damals von den Dolos auch nur Landstraßen gefahren. So schlimm ists nicht, musst halt nur Zeit mitbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur bei einer Frage helfen, meine Kumpels sind letztens zu mir nach München mit nem T4 runter.

2 Z750 passen rein, eine vorwärts und die andere rückwärts.

Zum Thema Mieten und Rückfahrt würde ich einfach mal bei z.B Sixt anfragen....kostet ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem nicht.

 

a) was genau ist an 6,5 Std. Autobahnfahrt lang?

b) von Dresden nach (bspw.) Bozen kommt man gut ohne Autobahn, ist sogar 40 km kürzer.

 

Das Problem ist, dass die Autobahnfahrt mit dem Mopped einfach deutlich ermüdender ist as mit dem Auto und einfach ne Komfortsache ist.

Von DD aus schon komplettt Landstraße fahren...die reizvollen Strecken kommen doch erst dort unten. Wir wollen mindestens bis München/Salzburg/Insbruck erstmal Strecke schaffen.

Vielleicht mangelt es uns auch einfach an Sitzfleisch auf dem Mopped^^

 

@Bombe, danke das hilft schonmal ;)

 

Werde morgen mal wenns zeitlich passt bei Sixt und der Konkurrenz nachfragen.

Sowas könnten die ruhig einführen und gern auch direkt so auf ihren Seiten sichtbar machen :D

Bearbeitet von KingKacke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon deutlich angenehmer bis zu den schönen Strecken mit dem Auto zu fahren.

Irgendwann will man KM machen und Autobahn macht mitm Bike kein Spaß!

500km Landstraße im Flachland machen genauso wenig Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würds genauso machen. Außerdem hast n Fahrzeug in der Nähe falls ein Mopped verreckt oder sonst was ist.
Je nachdem wie die Touren angelegt sind, muß man auch nicht das volle Gepäck dauernd mitschleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat alles seine Vor- und Nachteile, für mich beginnt der Urlaub wenn ich mich zu Hause aufs Moped setze und in Urlaub fahre. Das Gefühl hab ich mit dem Auto und dem Moped im Gepäck nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mal überlegt durch Tschechien zu fahren? Gibt wunderschöne Strecken dort. Anstatt haufen Kohle für nen Transporter zu zahlen würd ich eher nen Tag Urlaub dranhängen und Abends in Budweiß oder so einen drauf machen. Gutes Essen, gutes Bier, alles sehr günstig und viele hübsche Mädels. Ne Unterkunft mit Garage sollte auch nicht schwer zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm glaub Tschechien ist raus. Der Kumpel mit dem ich fahre wurde dort mal böse abgezockt...der will von Tschechien nix mehr hören :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für diverse Festivals schon unzählige male Busse gemietet. Dein Problem ist, das oneway nur die großen anbieter machen. da kann ich nur Hertz wärmstens empfehlen. ansonsten schau ich morgen mal ob sich in meinem Sammelsorium der Berliner Adressen noch was Überregionales bei ist. bitte auch hier schauen, die seite is zwar bissl doof aber da gibts die meißten angebote... www.erento.com

 

Buchbinder ist doch in DD auch recht präsent

Manchmal haben Sixt und co. auch Umzugsangebote, welche dann für oneway ausgelegt sind

 

Gruß in die Heimat ;)

Bearbeitet von kinabox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ihr kauft euch eine Trommel fürn Tausender und verscheuert die Möhre danach wieder:

 

3d99e3401410c2b2a06835835152674e.jpg

 

(nur Beispielhaftes Bild)

 

Brauchst auch Versicherungstechnisch nicht arm dran werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich damals mal auf der Homepage von "Bikertransit" informiert. Fand das erschwinglich wenn der Preis durch die Mitfahrer geteilt wird. Musst ja den Sprit, den du mit dem Motarrad brauchen würdest, auch noch abziehen...

Hatte mir das damals so gedacht, mit den Bikes zur Filiale zu fahren, Bikes verladen, ab nach Österreich und den Transporter unten wieder abgeben. Auf dem Rückweg das gleiche Spiel... Hat halt den Vorteil, dass die Motorräder ordentlich gesichert werden können.

Allerdings musst halt eine hohe Kaution hinterlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.