Zum Inhalt springen
IGNORED

Mängel an der SX 2014 - 15


Oldenburger

Empfohlene Beiträge

In diesen Tread möchte ich euch Bitten, nur Mängel zu Posten, die Ihr mit eurer SX 2014 - 15 gesichtet, festgestellt, oder euch Nerven.

 

Ich Persönlich vermisse solch ein Tread hier, so kann jeder doch auch an seiner mal nachschauen und wir können uns hier gut austauschen?

 

Ich hab nun 2 bei meiner.

Fotos poste ich bald, Händler ist Informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rahmen lack Abschürfungen durch die kunstoff Verkleidung.

Verfärbung am Kunstoff am Cockpit.

 

Ich lade bald mal Bilder hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ich habe noch nichts feststellen können. Sind aber auch erst 1000 km auf dem Tacho.

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.300km und auch nix zu beanstanden.

Hoffe ich krieg' jetzt keinen auf die Mütze, weil es ja heißt "Mängel....." ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles OK.

Mir geht es nur darum, Auffälligkeiten bei der Verarbeitung, oder sonstiges hier aufzulisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.000 km und müsst suchen. Hm, hin und wieder lustige "Range"-Ansagen. Noch ein Balken und Reichweite 347 km oder so. Au ja! Ist nach dem nächsten Start/initialisieren leider wieder weg.

 

Scheint ja mit dem Teil nicht so viel zu meckern zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrwerk Reicht leider nicht aus bzw Schräglagenfreiheit

jetzt muss ich ein Wilbers ordern :(

Ich sitze links beim Seitenständer auf (da fehlt schon ein gutes stück)

und Rechts mit der Verkleidung(Abdeckung vom Auspuff)

Bearbeitet von SX1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schräglagenfreiheit kann ich bestätigen, setze mit dem Seitenständer und rechts mit Auspuff und Bugspoiler auf... ist halt kein Rennhobel, damit hab ich mich abgefunden... Würd das also nicht wirklich als Mangel bezeichnen ;)

 

Hab inzwischen 33 000km auf der 2014er drauf... sonst eigentlich keine Probleme.
Original Kette hat sich bei 30 000 verabschiedet, was vermutlich den Regenfahrten + Dampfstrahler geschuldet ist.
Lenkkopflager sieht auch schon seinem Ende entgegen und wird wohl beim 36 000er endgültig fällig sein. Lenkkopf würde ich auch als Eigenverschulden sehen, ich hab das arme Ding nicht geschont und bei einem Kollegen auf der Street Triple die ja doch deutlich leichter ist hats mit den gleichen Dummheiten nichtmal die 20 000 überlebt... (Geht nicht auf Garantie bei mir.. Begründung: zu viele KM)

Scheuernde Verkleidung usw. hab ich nicht feststellen können, allerdings leidet meine leider an diesem Problem hier

Den Rost an besagten Stellen hatte ich schon vorm ersten Winter (Garagenfahrzeug, jedoch mit viele Regenfahrten) und da wird demnächst ein Antrag auf Garantie gestellt ;)

mfg Wolfi

Bearbeitet von w00lfy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der SX (EZ 03.15) meiner Regierung platzt der Lack an der Gabelbrücke um den Lenkkopf herum ab.. :mellow:

Dobbel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Problem ist nicht direkt ein Mangel, aber trotzdem für mich lästig. Die Sonne oder der Bremsflüssigkeitsbehälter blenden im Tacho, dass ich ihn oft nicht erkennen kann. Klar, ein echter Bilker fährt nach Gefühl oder passt sich dem Verkehr an..... aber manchmal ist es eben doch wichtig  :pfeif:.

 

Habe ich dieses Problem nur allein..? Was ist Eure Lösung?

 

es grüßt Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schräglagenfreiheit kann ich bestätigen, setze mit dem Seitenständer und rechts mit Auspuff und Bugspoiler auf... ist halt kein Rennhobel, damit hab ich mich abgefunden... Würd das also nicht wirklich als Mangel bezeichnen ;)

 

Hab inzwischen 33 000km auf der 2014er drauf... sonst eigentlich keine Probleme.

Original Kette hat sich bei 30 000 verabschiedet, was vermutlich den Regenfahrten + Dampfstrahler geschuldet ist.

Lenkkopflager sieht auch schon seinem Ende entgegen und wird wohl beim 36 000er endgültig fällig sein. Lenkkopf würde ich auch als Eigenverschulden sehen, ich hab das arme Ding nicht geschont und bei einem Kollegen auf der Street Triple die ja doch deutlich leichter ist hats mit den gleichen Dummheiten nichtmal die 20 000 überlebt... (Geht nicht auf Garantie bei mir.. Begründung: zu viele KM)

Scheuernde Verkleidung usw. hab ich nicht feststellen können, allerdings leidet meine leider an diesem Problem hier

Den Rost an besagten Stellen hatte ich schon vorm ersten Winter (Garagenfahrzeug, jedoch mit viele Regenfahrten) und da wird demnächst ein Antrag auf Garantie gestellt ;)

 

mfg Wolfi

 

Ich habe zwar keine SX, aber hatte das selbe Problem bis ich die HHL eingebaut habe. Paar konnten sogar mit einem anderem Federbein Verbesserungen verzeichnen was die Schräglagenfreiheit angeht. Wenn bei mir das Federbein mal durch ist, kommt die HHL wieder raus und ein anderes Federbein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die Sonne oder der Bremsflüssigkeitsbehälter blenden im Tacho, dass ich ihn oft nicht erkennen kann. Klar, ein echter Bilker fährt nach Gefühl oder passt sich dem Verkehr an..... aber manchmal ist es eben doch wichtig  :pfeif:.

 

Habe ich dieses Problem nur allein..? Was ist Eure Lösung?

 

es grüßt Lisa

Ich habe an meiner sx eine dunkel getönte racingscheibe montiert, dadurch kaum noch spiegelung in der tachoscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist nicht direkt ein Mangel, aber trotzdem für mich lästig. Die Sonne oder der Bremsflüssigkeitsbehälter blenden im Tacho, dass ich ihn oft nicht erkennen kann. Klar, ein echter Bilker fährt nach Gefühl oder passt sich dem Verkehr an..... aber manchmal ist es eben doch wichtig  :pfeif:.

 

Habe ich dieses Problem nur allein..? Was ist Eure Lösung?

 

es grüßt Lisa

 

 

Hab ne Socke drüber  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.