Zum Inhalt springen
IGNORED

Rollen, Geräusch im ersten Gang mit gezogener Kupplung


slava

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine gebrauchte Z1000SX, Bj 2011, 16500km gekauft und habe folgende Frage:

 

Wenn ich an die Ampel rolle, bis zum ersten Gang runterschalte und dabei die Kupplung gezogen halte, dann ist ein Summen zu hören, als ob ich die Kupplung nur zur hälfte oder gar nicht gezogen hätte. Wenn ich irgendwann stehe, dann habe ich kein Problem, die Drehzahl ist wie im Leerlauf. Im 2. Gang oder höher gibt es kein solches Summen.

 

Ist es eigentlich normal? Ich habe noch 2 Monaten Händlergarantie, möchte aber euch erstmal fragen ob es überhaupt ein Garantiefall ist.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig normal, ist bei meiner SX+ der Z750 meiner Frau so!

Solange alle Gänge flutschen und die Kupplung sauber trennt ist alles io.

Regelmäßig Öl wechseln und freude haben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Slava,

jo ist völlig normal. Auch wenn die Kupplung völlig trennt, findet durch die Trägheit des Öls eine Kraftübertragung statt.

Du kannst das ganz gut beobachten, wenn ein Motorrad auf dem Hauptständer steht, das sich dann das Hinterrad dreht.

Dobbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dieses Geräusch auch und mir bereits gedacht das es wohl normal ist. Komisch nur das ich es bei anderen Maschinen bisher nicht in der Form wahrgenommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt erst wie ruhig die Kawa Motoren laufen wenn ein anderes 4Zylinder Bike neben einem steht und rasselt wie ein Sack schrauben....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.