Zum Inhalt springen
IGNORED

Kosten Reifenwechsel


Gast Micha NO13

Empfohlene Beiträge

Also bei uns zahl ich 29€/pro Rad wenn der Reifen mitgeliefert wird fürs umziehen.

Und da sind bereits 7€ Strafgebühr pro Reifen schon mit drin.

 

Bei den Reifen konnte mir der Händler leider keinen besseren Preis machen.

 

Screenshot_20220428-200840_Office.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme grade vom Reifen wechseln.

Das war ein Pirelli Rosso III auf meiner ZH2. Felge und Reifen hab ich mitgebracht, der Reifen war allerdings vor 1 Jahr dort gekauft.

 

20220429_115742.thumb.jpg.4f58d3a75d6c1b6eb12419ef602c6299.jpg

Bearbeitet von Kinderkram
Namen aus Rechnung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auswuchten vermutlich nicht enthalten da "nur" Ab/Neumontage (was soll da verdient sein?). Wenn doch dabei will der Betreiber vermutlich seinen Laden absichtlich an die Wand fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000 Der Reifen wurde gewuchtet, sogar von Hand auf einer Rolle, ein neues Aluventil ist auch drin, der Altreifen ist entsorgt und Felge glänzt wie grade aus dem Laden. Ich bin  20min daneben gestanden und dann war alles erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist dem Betreiber nicht mehr zu helfen wenn er nicht mal die erbrachte Arbeitsleistung und das Material dem Kunden in Rechnung stellt. Sollte statt ein Geschäft zu führen lieber Ehrenamtlich für Brot für die Welt oder ähnliches tätig werden ;) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 EUR vs. 90 EUR - im Schnitt immer noch zu teuer für einen einfachen Reifenwechsel ohne Montagearbeiten am Bike. Werde diesen Kawa Händler wohl nicht mehr so schnell besuchen. Beim Kauf eines neuen Motorrades sind sie immer nett und höflich und kommen einem auch manchmal mit dem Preis etwas entgegen. Der Preisnachlass ist aber spätestens nach der 2. Durchsicht wieder bei ihm drin. Man sollte Preislich auf dem Teppich bleiben sonst sind die Kunden bald weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'

Am 29.4.2022 um 23:07 schrieb OEM-BS:

Ich finde die 29€ pro Rad bei meinem gerechtfertigt.

Leben und Leben lassen.

Wo hast du denn aufziehen lassen ? Ich komme aus Salzgitter und habe in WF  bei Hüb.... fürs aufziehen komplett 40Euro bezahlt . Wurde aber auch den selben Tag ohne Anmeldung und mit mitgebrachten Reifen erledigt . Frage da mein Vorderrad noch umgezogen werden muss und  sich  evtl. die Fahrt nach BS lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Micha68:

Wo hast du denn aufziehen lassen ?

 

Am besten anrufen und selbst nachfragen.

Ich war vor 6 Wochen da und hab das machen lassen.

Wie gesagt, pro Rad und mitgebrachten Reifen.

 

Screenshot_20220501-212956_Firefox.jpg

Bei mir war es so, das ich die Sachen an einem Tag hingenbracht habe, und am nächsten Tag wieder abgeholt hab.

 

Ich weiß nicht ob es sich für 10€ ersparnis lohnt, 2x loszufahren.

 

Von mir sind es nur 5min fahrt, daher war das für mich relativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die 20€/Rad zahle ich auch in der Regel. Ich frage immer bei Reifenhändlern wie z.B. Emigholz in der nähe. Meist ist die Altreifenentsorgung noch relativ teuer.

Alternativ kann man auch z.b. mal bei Ebay-Kleinanzeigen in der Umgebung schauen, viele Leute schaffen sich Montiermaschinen an und bieten einen Wechsel für kleines Geld an. Ob dies dann seriös ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.