Zum Inhalt springen
IGNORED

Z 750 Gewicht Vorher - Nachher


Black Mass

Empfohlene Beiträge

Heute mal beim wiegen gewesen nach ein paar Umbauten aus Neugier - Werksangabe Z750 04-06 = 218 KG . Waage zeigt genau 200 KG an ! - 18 KG - Möglich ?

 

kjzdjxl5.jpg

 

 

xuw93qnh.jpg

 

 

njw55bts.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Vorher beim Nullen der Waage nen Fuß mit drauf gehabt?

Zu wenig Kühlflüssigkeit?

Ölstand mal geprüft?

Bremsscheiben und/oder -beläge verschlissen?

 

Gibt viele Möglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß beiseite jetzt , entweder trägst du mal zur Abwechslung etwas vernünftiges bei oder wenn nicht , hier gibt es eine Spaß - Ecke da kannst du dich Stundenlang auslassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Serienauspuff wiegt schon locker 10kg, wenn dein Zubehördämpfer leicht ist macht das schon was aus.

Und dann hast du ja ne Alu-Schwinge. Kann sein das die noch ein paar Kilo bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Krümmerführung, Kabelage insgesamt, Heck evtl noch beschnitten für den Heckumbau?

Kühlwasserbehälter etc.

Selbst wenn man keine Sachen wegrationalisiert sondern nur gegen leichtere tauscht kann sich das zu nen paar Kilo summieren.

Blinker, Rücklichter im Gegensatz zum originalen Rücklicht...

 

Weshalb stellst du die Frage überhaupt? Du hast doch den Beweis das es geht. Du hast es irgendwie geschafft 18 Kilo an der Maschine abzuspecken - Hut ab!

 

Und deshalb waren meine Antworten nicht ernsthaft - weil die Antwort auf deine Frage zu offensichtlich ist.

 

Außerdem muss glaube ich immer die schwerste Version oder sowas angegeben werden also es kann sogar sein, dass deine Maschine original nicht mal 218 gewogen hat.

 

Nur wenn man sich das anschaut - allein Auspuff macht 5Kilo oder mehr aus.

Fender, Kette...andere Bremsscheiben gegenüber Serie? Sogar das macht Gramm!

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht auf welchen Tankfüllstand sich die Kawa Gewichtsangabe bezieht.

Also ob man da noch die 5Liter Von den 218Kg abziehen muss.

Wieso sollte der Wert nicht stimmen? Die Waage ist geeicht. Und Kawa wird wohl kaum mehr Gewicht angeben als das Moped wirklich hat. Hab aber auf der Kawa HP nur das Trockengewicht gefunden (195Kg)

 

Und beim 1. Blick sieht man doch schon einiges was nicht mehr Orginal ist und einiges davon spart Gewicht. 

Auspuff, Schwinge, Federbein, Gabel, Bremsen,

Hinten keine Fussrasten mehr, kein Soziussitz, vorne ne andere Rastenanlage usw.

 

Edit:

Dazu noch das beschnittene Heck die andere Maske...... also ich stimme da Manni zu. Weshalb die Frage überhaupt. Wie gesagt du hast doch das Gewicht auf einer geeichten Waage gemessen...

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso so viel? Gehen wir mal davon aus die 218Kg beziehen sich auf Vollgetankt. Bei dir haben also ca 3,5Kg Benzin gefehlt.

Bleiben noch 14.5Kg. Wie Tralf und Manni schon sagten ist der Orginal ESD mit Kat relativ schwer. Hier spart man also auch nochmal ordentlich Gewicht. 

Allein damit kratzen wir jetzt schon an den 210Kg. Dazu dass was oben schon alles aufgezählt wurde, andere Schwinge, Heck, Heckrahmen, Maske, kein Soziussitz und Rasten.

Dazu noch das ganze Kleinvieh, andere Blinker, keine Heckverkleidung, keine Hinterradabdeckung mehr, andere Rastenanlage, Tacho?

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.