Zum Inhalt springen
IGNORED

1290 Superduke "EGOISTA"


polygonwindow

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe damit passiert noch einiges. Bisher ist es design-technisch ehr ein massiver Rückschritt und extrem langweilig.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei, die 1290SD sieht einfach komisch aus - und das nicht im positiven Sinne. Dazu dann auch noch bei deiner Farbgebung der Rahmen in orange...nene, das is nix.

 

 

Rahmen in schwarz sieht doch gleich viel besser aus:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/6f/76/aa/6f76aa94def7f922a95bbd8d9865466d.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unförmig, einfach nicht die klassische Form eines schönen Moppeds.

Und da hilft die Sonderlackierung auch nicht weiter.


Aber solange sie Dir gefällt ist alles in Butter.

Über die technische Seite brauchen wir nicht reden, da spielt sie in der ersten Liga.

 

Aber man möchte ja auch was fürs Auge...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei in ganz schwarz verliert sie optisch noch mehr. grade das kontrastreiche der originalen Lackierung unterstreicht den bulligen, muskelbepackten, aggressiven "Scharm". Versteht mich nicht falsch. Ich mag schwarze Mopeds (die einzig wahre Frühlingsfarbe) - aber so... naja. schwarzes/graues 0-8/15 Bike mit vielen Ecken und Kanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die EGOISTA auch nicht. Zumindest weniger als out of the Box. Die Sonderlackierung betont die optischen Problemzonen der SD. In den Originallackierungen schwarz oder orange mit den Dekoren wirkt das stimmiger. Aber egal, die Meisten die sie toll finden, finden sie wahrscheinlich toll weil es die Superduke mit ganz viel PS ist. Wär's ne Honda mit 95PS und gleicher Optik gäbe es keine 2 Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich aus einer ganz anderen Ecke. Ich finde das design der SDR grundsätzlich absolut Spitze, losgelöst von irgendeiner Farbe. Technische, matte Farben unterstreichen eine Formensprache, das ist nicht Meinung, sondern Fakt. Unter diesem Aspekt gewinnt das Motorrad an sich - für mich - noch einmal dazu, für jemand dem das Teil aber sowieso nicht gefällt, umso weniger. So stehen die einen (sogar) auf ne S1000R, und andere auf anderes :-)

Goose, das bleibt natürlich so wie es ist, oder was soll da noch drauf? Monster Aufkleber?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technische, matte Farben unterstreichen eine Formensprache, das ist nicht Meinung, sondern Fakt.

Genau das ist dann wohl der Punkt. Die jeweilige Meinung verstärkt sich in die entsprechende Richtung. Wobei natürlich auch der "Originalzustand" schon nicht gerade als neutral und unauffällig gelten kann. Ist wie mit der aktuellen Z1000 - sie soll polarisieren. Ist ja gut so, für alles andere gibts ja noch Honda oder im Moment noch schlimmer Suzuki.

 

PS: auch wenn es mir gefallen würde hätte ich den Rahmen nicht orange gelassen.

PPS: Aber wer weiß was mir in Zukunft noch alles so gefällt :mrgreen:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also optisch fehlt mir da leider auch was...

 

Die z1000 hast du ja gut umgesetzt, aber dieses mal, ist es dir meiner Meinung nach nicht gelungen...

 

Das ganze bike sieht für mich so irgendwie absolut nichts-sagend aus...

 

Nicht elegant, nicht aggressiv, einfach nur langweilig um in der Masse unter zu gehen...

 

Hatte nach dem ersten Umbau doch mit mehr gerechnet...

Vielleicht solltest mal von dem grausamen grau Abstand nehmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goose, das bleibt natürlich so wie es ist, oder was soll da noch drauf? Monster Aufkleber?

 

Oh nein bitte nicht! Wenn einer überhaupt nicht weis was der mit seinem Bike machen will, dann pappen sie gleich nen paar Monster-Aufkleber drauf und meinen das Rad neu erfunden zu haben... Bei mir käme sowas nur drauf, wenn Monster monatlich an mich überweist. 

 

Aber wie schon von vielen gesagt. Geschmacksache. Ich persönlich finde die 1290 im originalen schon sehr geil und stimmig. Fragt Bieri - ich wollte am Treffen am Lack lecken :mrgreen:

 

Durch die unterschiedliche Farbgebung hat KTM wirklich gute Kontraste geschaffen um die Vorzüge des BIkes zu unterstreichen. Jeder assoziiert mit einem Motorrad-Design etwas anderen - für mich wirkt die 1290 wie ein breitschultriger Krieger im Angriffs-Sprung als einem Mangafilm. Grade diese Vorzüge gehen meines Erachtens durch eine einfarbige, kontrastarme Lackierung völlig verloren. Insofern fehlen mir völlig die Blickfänger.

 

Sorry, nicht böse nehmen, aber du eröffnest so einen Thread ja nicht um nur Lob zu bekommen - sondern Meinungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Farbgebung eigtl genial, was wäre Design schon ohne Kontraste. Und an ner KTM muss eigtl iwas orange sein, warum dann nich der Rahmen.. Die Form des Bikes gefiel mir jedochnoch nie, nichts für ungut.

 

Edit: Retuschier doch den Heckrahmen auch mal in der Farbe, könnt mir das sogar ganz gut vorstellen.

Bearbeitet von Hans-Z800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Polygon, ich kenne das mit den polarisierenden Bikes nur zu gut mit meiner B-King :silly:

 

Prinzipiell gefällt mir deine Duke mit der Farbe sehr, ich verstehe aber auch die Anderen, ich glaube die Flächen sind zT einfach zu groß und sehen zu leer aus, wie wäre es daher mit ein paar Kampfjet Decals wie sie auch der Lambo Egoista hat? bringt vielleicht ein bisschen mehr Stimmigkeit rein.

Das Orange an dem Rahmen ist natürlich der Blickfang, da bin ich mal auf qualitativ hochwertige Bilder gespannt, wo das besser rüberkommt :))

 

Vielleicht müsste man sich noch um die Felgen kümmern und vielleicht eine Y Speiche farbig machen oder sowas.....den Schriftzug nochmal ins Felgenbett.....

 

11262736_815942535153720_1589777719_n.jp

 

11195850_378723938983222_270145541_n.jpg

 

l_jet%20fuel%20only.jpg

 

JETINTAKE-RED.png

 

3_zps982a69ce.png

 

51j4U2Hq7wL._SY300_.jpg

 

Sorry für die vielen Bilder, zum Brainstorming :)


Fast vergessen: Die Lenkerendenspiegel nach unten passen irgendwie gar nicht zur Duke....da wäre eine normale Lösung besser, meiner Meinung nach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans, im KTM Forum hat einer den hinteren Teil des Rahmens mal eingefärbt, siehe hier:

 

yuktsx3f.jpg

 

Stand heute finde ich es so wie es ist gut. Jetzt im Sommer/Herbst mache ich da sowieso nix dran, und im Winter wenn ich weniger fahre guck ich mir das bei ein paar Bier in der Garage mal an, aber ganz schwarz fehlt mir der Kontrast, und alles orange wiederum zu viel. 

 

Hansejo; danke..Inspiration und Ideen höre und sehe ich immer gerne. Ich habe ja auch noch Aufkleber die mir unser Drachenbändiger gemacht hat, z.B. SDR in derselben Schrift aber viele unterschiedliche Größen von klein bis groß. Die hatte ich für die Seitenflügel vorne und hinten machen lassen, aber da war ich mir so beim dranhalten nicht sicher, und da wir den Aufkleber am Tank einlackiert haben, ließen wir sie weg. So draufpappen geht hinterher immer noch. Ich mags halt eher dezent auf den ersten Blick.

 

goose; Keine Sorge alles fein, ich zieh mir aus Kritik immer die passenden Sachen raus, so wie damals mit der Z von z1000Fighter der den hinteren Ausgleichsbehälter von Rizoma bemängelte, danach hatte ich dann einen direkt auf der Bremspumpe von GSG, wusste ich vorher aber nicht dass es sowas gibt.

 

Und das generelle "sieht langweilig, kacke, usw aus, prallt eh an mir ab, ich finde 95% aller anderen Bikes von euch ja auch potthässlich und wollte sie nicht geschenkt  :thumbs_up: Zumal wir hier im Z Forum sind, im KTM Forum sieht das Feedback naturgemäß ganz anders aus. Ich weiß noch als unser Badenzer mit seiner S1000R ankam..wääähh hässliches Ding!! :ditsch:  Aber so sind eben Geschmäcker.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.