Zum Inhalt springen
IGNORED

1290 Superduke "EGOISTA"


polygonwindow

Empfohlene Beiträge

Die Aventador macht richtig was her.
Die Egoista kommt da nicht ansatzweise ran.
Nicht jeder, der mal 'ne gute Idee hat wird gleich Trendsetter oder Designer. 
Nicht jeder gibt seiner Frau Tiernamen...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder, der mal 'ne gute Idee hat wird gleich Trendsetter oder Designer. 

 

 

 

Respekt, geiler Spruch. Den muss ich mir unbedingt merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht persönlich gemeint.
Die Aventador war schon eine Augenweide.
Ich meine auch, dass du weisst, was du machst, bevor du Geld in ein Moped steckst.
Aber es muss halt nicht immer jedermanns Geschmack treffen.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z hast du wirklich klasse hinbekommen, vielleicht kommt die Kritik auch so hart rüber, weil die Kawa vom Designe einfach eine andere Welt ist. Die ktm kann vom Designe da einfach nicht mithalten. Oder anders gesagt: :mrgreen:
Aus einem normalem Stück Rindfleisch kannst du eben kein Filet machen. :ditsch:

Bearbeitet von stoffel11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's so sagen. Die Kawa hat ein Design, dass sehr polarisiert. Sprich, entweder man findet es klasse oder es gefällt überhaupt nicht.

Aber sie hat zumindest ein Design. Die Lackteile kann man in beliebiger Farbe lackieren, es würde immer auf ähnliche Ergebnisse rauslaufen.

 

Die KTM lebt von der hausüblichen Formensprache bestehend aus Anbauteilen mit Ecken und Kanten, die dann ein mehr oder weniger gelungenes Motorrad ergeben. Bei der SD gibts durch den großen, hohen 2 Zylinder Zwänge, wie der von der Sitzbank fast senkrecht ansteigende Tank. Alles wirkt wenig aufeinander abgestimmt ohne optische Übergänge. Die Lackier- und Aufkleber Abteilung in Österreich versteht es aber sehr gut, dem ganzen einen gefälligen Anblick zu geben, sodass am Ende doch ein Hingucker entsteht. Umso schwieriger ist es, wie man hier sieht, das Ganze durch eigene Design-Ideen zu toppen.

 

Letztendlich muss es dem Erbauer gefallen und sonst niemand. Meine persönliche Meinung ist allerdings, dass die Kritik hier doch nicht so gerne angenommen wird, wie immer behauptet. Das merkt man an den Reaktionen, die sich zum Teil doch sehr nach (vom Gegenteil )-Überzeugungsarbeit anhören. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem normalem Stück Rindfleisch kannst du eben kein Filet machen.

Ich finde schon das die KTM nen Filet ist - aber halt mit anderen Schwerpunkten in der Umgestaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans, im KTM Forum hat einer den hinteren Teil des Rahmens mal eingefärbt, siehe hier:

 

yuktsx3f.jpg

Aahh danke. Mir würds wohl echt gefallen, wär eigtl nur konsequent Vlt ja dann im Winter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch auch nicht so meins, die SD aber generell nicht, technisch natürlich vom Feinsten.

Sehr wahrscheinlich vergleichen hier die meisten deine SD mit deiner Z, deswegen wohl eher umstrittene Meinungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde SD 1290 gelungen Letzten Endes muss einem sein Motorrad selbst gefallen.

Klar ist es toll wenn man von Anderen noch Lob und Anerkennung für seine Arbeit bekommt.

Hab noch die SD 990 zu Hause als Zweitmoped.

Die ist auch schon ein geiles Bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Ich finde die sehr schön. Sieht live sicher nochmal ne Nummer geiler aus.

 

Mich würde an der Sache nur ne Kleinigkeit stören, die weiße Feder hinten.

Leider erkenne ich das auf den Pics nicht....aber sind die Felgen auch lackiert???

 

grüßle Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.