Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipps für TomTom Rider 40/400/410/420/450/500/550 Routenplanung


Yaggo

Empfohlene Beiträge

Schon klar. 

Da ich aber ganz selten nur so in der Gegend rumgondel sondern meistens Touren fahre, hab ich eigentlich immer Navi dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Wenn man das Headset mit dem Telefon paired kann man ja dann telefonieren wenn das Navi mal nicht dabei ist.

 

Wer beim Fahren telefonieren möchte brauch ja eh nen intercom.

 

Ich warte noch auf eine Wetterfunktion oder das man dann auch den Mp3 player des handys darüber steuern kann.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möcht nicht wieder iwie Werbung machen aber das BT Intercom habe ich im Januar als 2´er Set für 68€ erworben. Erfüllt alle Funktionen, Steuerung des mp³Players des Handy´s, Telefonieren, Radio, Kopplung mit Navi, Handy und 2. Intercom (oder gar 3.Intercom) bis auf 800m.

 

Wollte es nur kurz einwerfen da es um die die mp³ Wiedergabe ging, sorry für OT.

Bearbeitet von Saberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Headset mit dem Telefon paired kann man ja dann telefonieren wenn das Navi mal nicht dabei ist.

 

Wer beim Fahren telefonieren möchte brauch ja eh nen intercom.

 

Ich warte noch auf eine Wetterfunktion oder das man dann auch den Mp3 player des handys darüber steuern kann.

 

 

...... beim nCom kann man den MP3 Player/Handy vom Headset aus steuern....

 

"...VERSION 4.06 - JULI 2015

.......Neuheit: automatischer Anschluss ans A2DP Profil beim Einschalten des N-Com Systems. ....."

 

 

Grüße

 

P.S. ... toll, was hier im Forum alles geht ;)

Bearbeitet von HeckenPenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Möcht nicht wieder iwie Werbung machen aber das BT Intercom habe ich im Januar als 2´er Set für 68€ erworben. Erfüllt alle Funktionen, Steuerung des mp³Players des Handy´s, Telefonieren, Radio, Kopplung mit Navi, Handy und 2. Intercom (oder gar 3.Intercom) bis auf 800m.

 

Wollte es nur kurz einwerfen da es um die die mp³ Wiedergabe ging, sorry für OT.

 

Wie viel Zoll musstest du zahlen?

"Und da steht was von "bis zu 60 Tage Lieferzeit"

Das Teil soll für den Preis wirklich Top sein, fahren bei uns auch ein paar und man hört nur positives

 

Wer was zum Lesen will, ein ziemlich ehrliches Review von nem Bekannten.

https://motorradkorso.de/viewtopic.php?t=176&start=25

 

Dieses Thema hat 32 Antworten 

 

Du musst im Forum registriert und angemeldet sein, um die Antworten in diesem Thema lesen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mein Prob Manni, ich will ja keines...........ich bin mit meinem Sena SMH10R zufrieden ;)

Wäre Seite 2 ganz oben.

 

Ansonsten guck mal

http://www.ebay.de/itm/BT-Intercom-Motorrad-Helm-Gegensprechanlage-Sprechanlag-Bluetooth-Headset-800M-A-/371490421323?hash=item567e8dfa4b:g:n2YAAOSwsFpWToNg

 

Zoll wenns rausgefischt wird 19% UST halt und das wars. Ferner wird das CE Zeichen kontrolliert werden.

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe mir das TomTom Rider 410 gegönnt.

 

Nun ist eine größere Tour nach Italien geplant, die ich auch schon auf Tyre geplant habe.

 

Habe die Route nur als GPX aufs Rider übertragen.

 

Nun werden ja keine Wegpunkte angezeigt.

 

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob mir das Rider trozdem auch, z.b. Abbiegungen auf der Route anzeigt um dem Track zu folgen?

(ich meine damit, das ich nicht immer schauen muss wo ich jetzt abbiege, sonder das das Navi mir auch anzeigt wann ich abbiegen muss)

 

Oder muss ich es doch mit Wegpunkten als ITN aufs rider übertragen?

 

Hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken :-)

 

Außerdem habe ich gesehn das das rider auf den ersten KM auch Tankstellen anzeigt. Werden die mir auch im weiteren Verlauf angezeigt, z.b. auch in Italien?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Routenplanung, lies Dir den Thread hier von Anfang an durch.

Ich bevorzuge nach wie vor die Routenplanung per motoplaner und Dateiformat .itn

 

Ob die Tankstellen angezeigt werden, kannst Du im Menü des Geräts einstellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Mir ging es eigentlich darum ob er die Route auch abfährt wenn es per gpx eingespeißt wurde. Werde aber jetzt auch mal den Thread durchlesen.

Sorry das ich ein neues Thema aufgemacht habe.

 

ist es auch möglich meine tour die ich auf Tyre geplant habe, mit dem Motoplaner zu bearbeiten?

Oder muss ich meine Route doch komplett neu erstellen?

Bearbeitet von Jagiandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob mir das Rider trozdem auch, z.b. Abbiegungen auf der Route anzeigt um dem Track zu folgen?

(ich meine damit, das ich nicht immer schauen muss wo ich jetzt abbiege, sonder das das Navi mir auch anzeigt wann ich abbiegen muss)

 

 

Na klar zeigt Dir das TomTom auch an wann Du abbiegen musst. Am besten ist natürlich auch eine Sprachansage aufs Ohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.