Zum Inhalt springen
IGNORED

Yamaha FZ6


Nic.

Empfohlene Beiträge

Ich kriege Gänsehaut oder Wildsauborsten. Solche Zehnägel bekommt man nur wenn man abstinent lebt. Mit Bärwurz wäre das nicht passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i8gu5qfh.jpg

 

Walnuss und Waldfrucht...sehr gut

Die Walnuss ist eine Haselnuss. :baeh:

 

Denkt daran ich muss am nächsten morgen noch ein paar hundert Kilometer nach Hause fahren. :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss den Silberrücken da leider zustimmen. Wuääh....pfui :o

 

jetzt weiss ich warum du immer im stehen fährst..............dat is dein Fuss..... :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute gings weiter, um an den Luftfilter zu kommen, muss man bei meiner Flotten Lotte nur 2 Schrauben entfernen, die hintere lösen und den Tank hochklappen/ unterbauen.

Die hintere Befestigung wirkt wie ein Schanier und hält den Tank.

 

 

gallery_19002_2846_179362.jpg

 

 

 

gallery_19002_2846_94818.jpg

 

Ergebnis: Neuer Luftfilter ist bestellt! Zwischen den Waben war so viel Dreck, keine Aussicht auf ordentliche Reingung

 

gallery_19002_2846_173126.jpg

 

Als nächstes stand der Zündkerzenwechsel an, eine Katastrophe da dran zu kommen!

Selbst das Fazerforum konnte mir nicht helfen.

Stalone meinte, bei der Z wäre das ein Kinderspiel.

Letztendlich kamen wir mit dem Bordwerkzeug von rechts an 3 Kerzen,

 

hier steckt der Schlüssel auf der 3. Kerze von rechts.

 

gallery_19002_2846_165450.jpg

 

...an die 4. kamen wir von links, nachdem wir den Kühlerschlauch abgezogen hatten.

 

gallery_19002_2846_103570.jpg

 

Kühlerwasser haben wir auch gleich komplett abgelassen, trotz abgestempeltem Checkheft, wer weiß wie alt es ist?

 

gallery_19002_2846_54534.jpg

 

Als letztes noch Ölfilter montiert und Öl aufgefüllt.

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Das mit dem Tank kenn ich von meiner alten CBR da war das auch so. Aber man brauch es so selten das es schiet egal ist :P

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Spur bescheuerter. Im Bordwerkzeug ist der gleiche Kerzenschlüssel wie bei meiner Zett. Bei mir gings an allen 4 Kerzen auch mit der Ratsche, Gelenken und Adaptern. Bei der Fazer geht nur der vom Bordwerkzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mutti wüsste das ihr wieder die gute Salatschüssel genommen habt, gibbet wieder Ärger. :sport5:

Bei Sportluftfilter sollte alle Komponenten stimmen, sprich Auspuff, Filter und Mapping durch PC.

Stehe auf den Standpunkt, wer einen anderen Auspuff montiert, sollte Lufti und PC montieren und das Einstellen lassen.

Es geht nicht um mehr Leistung, sondern darum das die Karre nicht zu Fett oder Mager läuft.

Einzelne Komponenten verändern diese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Wenn Mutti wüsste das ihr wieder die gute Salatschüssel genommen habt, gibbet wieder Ärger. :sport5:

Bei Sportluftfilter sollte alle Komponenten stimmen, sprich Auspuff, Filter und Mapping durch PC.

 

Mapping notwendig beim Einspritzer? Der misst doch die entsprechenden Werte und gleicht an.

Das maximale kann man damit jetzt nicht rausholen aber ich war immer der Meinung, dass der Einspritzer die Luftmenge misst und nicht fest auf Luftdurchflussmenge des Standardluftfilters eingestellt ist, oder? Ich lerne gern dazu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll den der Luftmengenmesser sein?

Die ECU ist erst einmal doof, sie ist für den Deutschen Markt programiert worden, sprich bei halber Nenndrehzahl läuft sie zu mager um gute Abgaswerte zu bekommen.

Sie erkennt weder Luftfilter noch das ein anderer Auspuff dran ist.

Erst mit Lamdasonde kommen Informationen die was ändern und ich glaube nicht das sie sowas hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.