Gast hopfer Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Grüße Euch ... klar kann man hier etlich Threads verfolgen, allerdings waren Sie für mich auch nicht so aufschlussreich. Klar machen alle Motorräder etwaige Geräusche, nur ich wollte mal dem klappern auf den Grund gehen. Habe schon so das ein oder andere Motorrad zerlegt. Kommt ja bei den meisten aus dem vorderen Bereich. Wann fällt es auf ? Am meisten im Schubbetrieb bei langsamer Geschwindigkeit über Unebenheiten. Wo kann es herkommen ? - Von der Gabel (kann ich mir vorstellen) ? - Schwimmend gelagerte Bremsscheibe ? - Tacho oder Kühlerbereich ? Durch Vibrationen kann ich mir schon vorstellen das sich irgendwo ne Schraube gelöst hat. Eine war schonmal weg und zwar vom Bugspoiler. Auspuff Carbon Abdeckungen ziehe ich auch regelmässig nach wegen den Vibrationen. Weiß eienr von euch nun mehr ? Und zum Thema Schaltung ? Wie verhält sich eure Z beim hochschalten ? Finde ich schon recht ruppig, sei es im kalten oder warmen Zustand. Das runterschalten kommt mir sanfter vor. ??? Habe nun seit März 4500 km draufgespult. Vielen Dank ... :clap: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas08 Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Hallo, Klappern habe ich bei meiner 2015 zum Glück nicht. Beim Schalten ist es bei meiner aber auch so, runter schalten sanft, hoch schalten braucht mehr Druck, wobei das mit den km besser geworden ist. So wie jetzt finde ich es ok, kein Vergleich mit meiner GS, da merkt man wirklich, dass Schalten was mechanisches ist. Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hopfer Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Wieviel Kilometer hast du denn jetzt runter ? Beim schalten ist es halt ein lauteres knallen. Nicht synchron genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoffel11 Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 schaltest du mit, oder ohne Kupplung? Ich habe jetzt 10000 runter und meine macht keinerlei Probleme oder Geräusche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PasiRotti Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Vll. klappert ja das bordwerkzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas08 Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Hab jetzt ca 1200km, also gerade eingefahren, am Anfang war es deutlich spürbar, aber nun finde ich es ok,so wie meine alte Z oder auch die 10er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hopfer Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Also das klappern kommt eher so aus dem front Bereich. Habe eben mal die Abdeckung unterhalb des Schlüssels fixiert mit etwas Schaumstoff, Vlt kommt es daher ... Oder es ist der Tacho der Gummi gelagert ist ... Mmmhhhh schwierig ... Ja aber die Schaltung knallt schon ungewöhnlich laut nach oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Mal ein bißchen mit dem Kupplungsspiel "spielen" und wenn das nicht hilft Vorspannung, vor dem Schalten, auf den Schalthebel geben. Bei höheren Drehzahlen schaltet Sie sowieso im Flüstermodus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Da häng ich mich mal dran. Seit Samstag Abend vibriert irgendwas vorne, leider genau zwischen 6 - 8000 Touren im Schubbetrieb. Gibts da evtl. typische Verdächtige vom Vorgängermodell? Sonst muß ich auf Verdacht einfach mal alles nachziehen was ich so finde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter42pq Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Habe im Internet bissel was gesucht und bin auf das hier gestoßen http://www.z1000.de/forum/viewtopic.php?t=5&highlight=6000 Ist zwar älter scheint aber bei einigen auch neueren Baujahren aufzutreten, da Ich ebenfalls dieses Vibrieren habe, werd Ich mal gucken ob es verschwindet wenn man den Kupplungshebel nach vorn drückt. Mfg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Ne, den hab ich schon ausgeschlossen Aber trotzdem Danke für den Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertoRambo Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Beim 2010 Modell war es bei mir mal ein Lenkergewicht was vibriert hat. Einmal konnte ich es noch festziehen aber irgendwann fing das vibrieren wieder an und da hat auch kein festziehen mehr was gebracht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter42pq Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Mmmh Kupplungshebel ist es nicht.Lenkerendgewicht ist "Bombenfest", werde es aber nochmals kontrollieren.Naja Händler erstmal angeschrieben mal sehen was er meint.Läuft ja sonst tadellos nervt allerdings etwas das Vibrieren besonders da Ich es durch Helm und Alpine Motosafe Ohrstöpsel höre, also doch etwas lauter.Update:Händler/Werkstatt hat geantwortet, Sie vermuten das es der Steuerkettenspanner ist. Ich soll mal vorbeikommen dann gucken Sie es sich an.Wunderbar... und das bei momentan 12std Arbeit (meiner Arbeit) und Öffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr (-.-), also der Werkstatt.Das wird Tricky die gute da hinzu bringen. Update 2: Maschine zum Händler gebracht, er sich kurz angesehen/angehört, kurz die Maske etwas auseinander genommen.... tada eine etwas lockere Schraube diese kurz angezogen und schwups weg war das Geräusch.Mfg Bearbeitet 5. Oktober 2015 von Hunter42pq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Goggel Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Hallo, ich hatte auch so ein klappern von vorne irgendwo bin zum schluss zum kawa Händler. der meinte das sich die Tacho schrauben nicht richtig angezogen habe beim Lenker wechsel .... da sind doch so Metall Hülsen in den Gummis drin ... also bei mir ist das jetzt weg.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 Ich habe beim Waschen einen Verdächtigen ausgemacht..............und zwar das Kühlergitter. Was kann ich da am besten unterlegen? Müßte die beiden unteren Ecken etwas distanzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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