Zum Inhalt springen
IGNORED

SPIEGEL unter dem Lenker NICHT erlaubt?


Steve Green

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Dr Stalone:

 

habe ich nie geschrieben

sorry .EinNorden...werde alt... hab mich glatt verlesen...gilt das trotzdem mit Teeren und Federn :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mal wieder zum Thema.

 

Ich habe auch Unterlenkerspiegel - zu einer Zeit montiert, wo man noch ein Proll war, wenn man das tat. Jetzt ist es ja gefühlt Standard und gehört zum guten Ton - zumindest erscheint es mir so.

 

Ich habe in den originalen Spiegeln auch nie was gesehen. Ich bin fefühlt immer im völligen Blindflug nach hinten durch die Gegend gefahren. Das hat mich sehr verunsichert. Schulterblick hin oder her - ich würde hier auch ehr sagen, dass ich mich quasi immmer umdrehe statt nur den Kopf zu bewegen - aber gut. Wie gesagt, für mich war es immer ein Blindflug. 2/3 des Spiegelbildes waren bei mir immer mit Armen oder Schultern verdeckt. Mit anderen Spiegeln die weiter nach außen gingen oder Spiegelverlängerungen hatte ich leider den Effekt, dass die Spiegel so vibrierten, dass man nichts mehr erkennen konnte. Insofern waren die Unterlenkerspiegel mal einen Versuch wert.

 

Mit den Unterlenkerspiegeln schaue ich unter meinen Armen her. Ich sehe wirklich im gesamten Spiegelbild die Straße und die Kanten von meinem Heck. Insofern ist das auch jeden Fall eine Verbesserung. Jedoch - und das wurde mit Recht auch schon gesagt - wandert der Blick von der Straße aktiv nach unten. Das sehe ich klar als Nachteil.

 

Aber hier muss jeder für sich selbst entscheiden (vielleicht mal abgesehen von der Regel 55° die offensichtlich damit gebrochen wird), welche Vor.- und Nachteile bei der normalen oder Unterlenkerspiegelvariante für den einzelnen überwiegen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb goOse:

. Jedoch - und das wurde mit Recht auch schon gesagt - wandert der Blick von der Straße aktiv nach unten. Das sehe ich klar als Nachteil.

 

 

 

Völlig richtig, ...... Was man aber auch macht wenn man im Normalen Spiegeln nichts sieht und den Schulterblick machen muss.

Da ist sogar die Zeit des aktiven Straßen - weg - sehen länger und man läuft Gefahr , seinen Sozius noch zu sehen , die einen dann noch ein Gespräch aufzwingen will und/oder ein Küsschen aufdrücken möchte bei gefühlten 180km/h. :wub:

 

Da ist doch der Spiegel nach unten nur vorteilhaft (-:

Bearbeitet von Lasertom
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat diese 55 Grad Mal jemand geprüft? Kommt dann ja stark auf die Oberkörper Länge an.

Ich glaube nicht das man da weit von entfernt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb goOse:

Jedoch - und das wurde mit Recht auch schon gesagt - wandert der Blick von der Straße aktiv nach unten. Das sehe ich klar als Nachteil.

 

Hab  auch mal 2(?) Jahre Lenkerendenspiegel nach unten gefahren, Sicht war sehr gut. Aber konnte mich nie wirklich damit anfreunden den Blick von der Straße zu nehmen deswegen wieder verkauft.

Mittlerweile hab ich Spiegel neben dem Lenker und bin super zufrieden damit, gute Sicht ohne Kopfbewegung möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Man kann aber die Lenkerendenspiegel auch nach oben machen...so schlimm sieht das gar nicht aus.

Effekt: Man sieht super und braucht den Blick nicht von der Straße nehmen :P

98AE7F22-6F7F-4B4F-ADF5-DC7C73E4E02E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das sind die Rizoma Retro Classic und die sind sowas von Konform mit dem Tüv. In denen sieht man wirklich gut egal ob oben oder eben unten montiert

33568964ts.jpg

 

Sogar mit Sozius kann man da mehr als nur das Knie vom hintermann/frau sehen. Ausser haben die eine recht große fläche wirken aber garnicht so und der verstellbereich ist recht groß. Habe sie mir im Winter gebraucht geholt und gepulvert da mir der Hihsider einheitsbrei zu viel gewesen ist aber spiegel am Lenkerende aussen reizen mich auch und ic denke das währe annähernd perfekt für die sicht zurüch nur passe ich damit nicht mehr in meinen schuppen mit der Z1000 dann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb timtailer3:

aber spiegel am Lenkerende aussen reizen mich auch und ic denke das währe annähernd perfekt für die sicht zurüch nur passe ich damit nicht mehr in meinen schuppen mit der Z1000 dann:D

Meine sind sogar einklappbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.