Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja ZX-10R (ab 16) - neue Modelle 2016


Frank

Empfohlene Beiträge

OK, dann tausche ich die gegen die kleine 1 Zylinder 250er, aber wer braucht schon eine 125er

Ne ne, die sollen was Hubraum / Power starkes bringen

16 Jährige zum Beispiel!

 

KTM und Yamaha machen damit ein Schweinegeld und binden frühzeitig ihre Kunden.

Kawasaki könnte mit hübschen Einsteigerbikes da sicher ein gewaltiges Wort mitreden. Das Kawa-Image hat auf jeden Fall genug Potential.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann tausche ich die gegen die kleine 1 Zylinder 250er, aber wer braucht schon eine 125er

 

 

meistens machen die Motorradhersteller ihr Geld mit den kleinen Brot und Buttermotorrädern.

Die großen Motorräder sind zwar immer die über die man spricht, aber letztendlich werden kleinere wie z.b. ER gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

naja Fakt ist, sie werden mehr als nur ne neue ninja vorstellen. simmer mal gespannt

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompressor hat halt den Vorteil das man irgendwann 600/500er machen kann, mit wenig Gewicht aber trotzdem ansprechenden PS und viel Drehmoment machen kann.

Quasi ein Motorrad mit dem Handling einer 600er und den Leistungsdaten einer 1000er.

 

Ich habe auch gelesen das die aufgeladenen Motoren in den Emissionen wesentlich besser sein sollen.

http://www.bennetts.co.uk/bikesocial/news-and-views/news/2012/2015/august/turbos-superchargers-and-the-future/#.VfEoChHtlBc

 

Wie das mit den Kosten aussieht ist natürlich so eine Geschichte.

 

 

Wie bei den Autoherstellern... Auf Grund der Großen "Umweltbelastenden" Modelle müssen noch ein paar kleine, aufgeladene her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir Erna ist aber eine 650 er und der Markt der 125 er ist vergeben. Die paar Stück wären nicht die Rede wert

 

Der Markt ist aus meiner Sicht nicht vergeben. Da sind Anfänger, die noch nicht so markenbelastet sind.

Sofern das Moped gut aussieht und die vollen 15PS hat, wird gekauft.

 

Selbst ein kleiner Hersteller wie Beta konnte heuer bisher über 500 Stück 125er absetzen.

Warum? Weil sie eine hübsche 125er Supermoto und Enduro haben.

Und das sind keine Sonderangebote.

 

http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_2015_08_markt_in_zahlen-08.html?action=viewStatistic&StatisticId=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so wie BusDriver. Der Markt is nicht vergeben.

Was gibts denn schon groß an Straßen-125er? Yamaha die R125 und jetzt neu die MT125, von KTM die kleine Duke und die RC und von Honda die CBR. (die ganzen häßlichen hab ich jetzt mal weggelassen :pfeif: )

 

Wenn Kawa da z.B. ne Baby Z oder Ninja im Programm hätte und dann noch nen vernünftigen Preis, dann wär das sicher der Renner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist aus meiner Sicht nicht vergeben. Da sind Anfänger, die noch nicht so markenbelastet sind.

Sofern das Moped gut aussieht und die vollen 15PS hat, wird gekauft.

 

Selbst ein kleiner Hersteller wie Beta konnte heuer bisher über 500 Stück 125er absetzen.

Warum? Weil sie eine hübsche 125er Supermoto und Enduro haben.

Und das sind keine Sonderangebote.

 

http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_2015_08_markt_in_zahlen-08.html?action=viewStatistic&StatisticId=3

Wobei die Beta ja ein ganz anderes Bike ist.

Natürlich waren vllt 300 Stück drin, das ist aber zu wenig, denn bei diesen Anforderungen ist man schnell bei 4-5 k.

 

Kawa muss aufpassen, dass ihnen ihr Brot und Butter Moped, die Erna, nicht weg bricht. Sie hat aktuell eine sehr hohe Konkurrenz.

 

Und eine kleine Z bzw. Ninja, da sieht sie sich zu ähnlich mit Kymco

Bearbeitet von Zehner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vergesst bei den ganzen kleinen Moppeds den asiatischen Markt nicht...mag sein, dass hier nur 300 oder 500 Stück abgesetzt werden, dort drüben siehts doch anders aus oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise präsentiert Kawasaki auf der Kawasaki.EU Seite eine kleine, neue 150cc Supermoto für den A2 Führerschein.

Wahrscheinlich für den asiatischen Markt entwickelt.

Ist ein schlechter Witz die hier einzuführen. In die Dinger gehört ein wassergekühlter 125cc Motor mit 15PS und die Jugend mit dem A1 wird begeistert sein.

 

http://www.kawasaki.eu/en/products/dual_purpose/2016/d-tracker/overview?Uid=08F9UFBbWFFfCg0NXF8MXFlbDQlRUQkNWg5aWl1ZDl8LCQo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Das lag aber eher daran, dass sie die Ausmaße eines Pocketbikes hatte. Und ich spreche hier aus Erfahrung. Die Dinger mussten die Händler damals im 2er Pack abnehmen und standen dann wie Blei in den Verkaufsräumen und wurden teilweise weit unter Liste angeboten, damit sie vom Hof kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.