Zum Inhalt springen
IGNORED

Fußraste lösen


Black-Rider

Empfohlene Beiträge

Moin Kollegen und Kolleginnen,

 

Ich habe nun endlich meinen neuen Fußbremshebel erhalten, und wollte diesen nun montieren. Jetzt kommt das Problem. Der Fußrastenhalterbolzen will nicht ab kommen. Im Wrrkstatthandbuch steht nur man solle den bei Remontage mit Loctite montieren, also denke ich dass dort auch schon Loctite drin sein wird. Aber ich bekomme das kack Teil einfach nicht ab. Habe schon nen Heißluftföhn dran gehalten, WD40 probiert, drauf gekloppt und das einzige was passiert ist dass man langsam merkt wie der Inbuskopf innen größer wird und der Schlüssel locker sitzt.

 

Was kann ich da machen? Handelt es sich hier um ein Links- oder Rechtsgewinde? Bitte helft mir...Ich verzweifel Grad.

 

Gruß

Chris

Bearbeitet von Black-Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist das ein normales Rechtsgewinde.

Etwas warm machen kann schon helfen. Und immer gutes und paßgenaues Werkzeug benutzen, damit Dein Schraubenkopf nicht ausnudelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Dann drehe ich zumindest schon mal in die richtige Richtung.

Nutze einen guten 6er Inbus. Passt super... Aber die Schraube hängt so fest dass ich wie gesagt langsam merke dass der Inbus nicht mehr so fest sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Rastenträger abgeschraubt ?

Würde ich auf jeden Fall machen. Den Träger im Schraubstock einspannen, die Schraube erhitzen und Prellen,

dann sollte es mit einer hochwertigen Inbusnuß und Ratsche klappen.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Bin mir aber nicht so sicher wie heiß ich das machen kann. Habe schon auf die Schraube geschlagen um die innen zu lösen, aber irgendwie klappt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.