Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichengröße 240x130 zulässig?


OldSkool

Empfohlene Beiträge

Dann musste halt mal mit der netten Dame von der Zulassungsstelle ne Runde drehen und sie zum Essen ausführen. Dann geht scheinbar einiges. Vitamin B geht auch heute noch und wenn das Siegel erst mal drauf ist, meckert auch keiner mehr. Ist ja schließlich dann amtlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das täuscht aber gewaltig. Nicht zulässig bleibt nicht zugelassen, egal wie der Stempel draufgekommen ist.
Im Zweifelsfall bekommt die nette Dame auf der Zulassungsstelle ziemlichen Ärger, deswegen wird das niemand der bei klarem Verstand ist machen.

 

Hier in der Gegend fahren auch einige Gixxer mit Leichtkraftrad-Kennzeichen rum.
Könnte mir vorstellen, dass man da mit etwas vorher aufgebrachtem Trennmittel die Plaketten wieder vom eigentlichen Kennzeichen ablösen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise ist bei den 125ern hier in unserem Zulassungsbezirk sowohl das Kleinkraftradkennzeichen als auch das Motorradkennzeichen möglich. Leserlich sind beide gleich gut oder schlecht, da die gleiche Schriftgröße verwendet wird.

Dadurch würde das nicht so drastisch sehen, sofern jemand das fürs Motorrad ausgehändigt bekommt.

Früher war das sicher anderes. Motorrad = schnell = großes Schild mit großer Schrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das täuscht aber gewaltig.

Nicht zulässig bleibt nicht zugelassen, egal wie der Stempel draufgekommen ist.

Im Zweifelsfall bekommt die nette Dame auf der Zulassungsstelle ziemlichen Ärger, deswegen wird das niemand der bei klarem Verstand ist machen.

Hier in der Gegend fahren auch einige Gixxer mit Leichtkraftrad-Kennzeichen rum.

Könnte mir vorstellen, dass man da mit etwas vorher aufgebrachtem Trennmittel die Plaketten wieder vom eigentlichen Kennzeichen ablösen kann ...

Haarlack soll ganz gut gehn ;-) ich hab schon mal gehört, das wohl die größe der KZ notiert wird ,die raus gegeben werden Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine MZ 175 Bj 1955 so ein Kennzeichen bekommen. Bauartbedingt hätte hier kein anderes gepasst. Ich habe gefragt und Fotos gezeigt und gut ist.

 

Aber jetzt mal ehrlich. ich würde an meiner Zett kein Leichtkraftkennzeichen haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst der erste zu sein der dieses Problem bei der 14-er Z hat.

 

Und was die Optik angeht...naja...

Dafür isses ja auch megabreit.

Gewonnen ist da in meinen Augen nichts, eher im Gegenteil.

 

 

 

Aber jetzt mal ehrlich. ich würde an meiner Zett kein Leichtkraftkennzeichen haben wollen.

 

Und das kommt auch noch dazu...

Würd ich auch nicht haben wollen.

Zumindest nicht seit 2011, nachdem die Kennzeichen verkleinert wurden.

Bearbeitet von G-STAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein winziges/unleserliches/unsichtbares kennzeichen will muss sein Bock in Frankreich zu lassen. War dort im urlaub und habe so einige "Kreative" Lösungen gesehen. Direkt vor dem Federbein angebracht oder an der Heckverkleidung auflaminiert. Scheint im Frankreich alles ok zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ist es nicht.

die 30° gelten für Neigung nach hinten. Nach vorne dürfen es nur 15° sein. ;)

 

 

...war NewZett schneller....

Bearbeitet von s_mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.