DerZombie Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Die 2014 besitzt kein Tagfahrlicht, das ist nen stinknormales Standlicht. Wenn du das wirklich anzapfen willst mußt du unten an den Stecker ran und nicht oben an die Lampe selbst, da in dem Kabel ein Widerstand verbaut ist und somit zu wenig Strom liefert. KawaKay hat das bereits ausprobiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawaclaus Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Danke Zombie, aber jetzt steh ich wieder am Anfang, keine Ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaKay Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Heute würde ich eher an die Hupe gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z_Rider Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Gibt's ein Grund für die Präferenz der Hupe? Wollte auch an den Stecker vom Standlicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbeldau Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Gibt's ein Grund für die Präferenz der Hupe? Wollte auch an den Stecker vom Standlicht. Weils relativ einfach erreichbar ist und mit einem Abzweigflachstecker simpel und zerstörungsfrei (anders als die Stromdiebe schaaauuuder) anzuschliessen ist. Masse mit einem Kabelfuss irgendwo am Rahmen dazuschrauben... thats all. Abgesichert ist es auch. Geht halt nur bei Zündung an. Alle anderen Methoden musst ja wieder Kabel elend lang verlegen, unterm Tank, Sitzbank etc. Warum nur soooo umständlich? Ich hab mittlerweile das fünfte Möp (bald das sechste) so verdrahtet. Davon zwei SX, eine Suzi GSX-F, und musste bei keiner! Verkleidungsteile etc. abmontieren. Dobbel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawaclaus Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 .....könnte das nicht jemand mal näher erläutern? Ist denn auf der Hupe nicht nur Strom wenn man den Hupenknopf betätigt oder hab ich da nen Denkfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_BLN Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Die Hupe wird über die Masse geschaltet. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbeldau Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 .....könnte das nicht jemand mal näher erläutern? Ist denn auf der Hupe nicht nur Strom wenn man den Hupenknopf betätigt oder hab ich da nen Denkfehler? wie Matze schreibt, auf der Hupe liegt Plus (nach Zündung ein) ständig an, der Hupenknopf schliesst nach Masse. Idealerweise schliesst Du den Stecker da an, wo Plus zur Hupe geht... Dobbel 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawaclaus Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 vielen Dank für die Antworten, ich wird das mal versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast SnyP Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) Welches Kabel der Hupe ist plus? Hab leider kein multimeter zur Hand..ist es schwarz/weiß oder braun/schwarz? Welches Kabel der Hupe ist plus? Hab leider kein multimeter zur Hand..ist es schwarz/weiß oder braun/schwarz? Kawasaki Z1000 03-06 Bearbeitet 4. Mai 2016 von SnyP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Wenn du mal dein Profil richtig ausfüllen würdest, damit man auch weis welches Moped, könnte man dir vlt. auch helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast SnyP Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Habs ausgebessert, ist ne Z1000 03-06 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) braun/schwarz geht zur Sicherung, sollte also das Plus sein. schwarz/weis geht zum Taster und von dort an Masse. wenn du nochmal was fragst ohne dein Profil auszufüllen gibts Bearbeitet 4. Mai 2016 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast SnyP Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) Ja ich werde das Profil noch ausfüllen, sorry. Hab jetzt einen doppelflachstecker, jetzt finde ich kein Masse..zumindest funktioniert es einfach nicht.. Plus hab ich jetzt an dem braun/schwarzen Kabel was zur Sicherung läuft, Masse habe ich an zwei Schrauben versucht, erfolglos.. Das navi lädt nicht bei eingeschalteter Zündung. Bearbeitet 17. Mai 2016 von SnyP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanic Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Hab mein navi jetzt auch mal angeschlossen. habs an der hupe angeschlossen. Kam mir am unkompliziertesten vor da ich nichts abbauen musste. leider sind bei der 750er beide Kabel absolut identisch weshalb ich erstmal testen musste welches das Plus- und welches das Massekabel ist. habs natürlich geschafft dabei die sicherung zu braten (hatte kein Messgerät zur hand und war zu faul eins zu holen). Hab dann plus an plus und das Massekabel des navis direkt an die schraube der hupe gepackt so konnte man das kabel gut verlegen und man findet sie sifort falls mal was ist. bis auf die fehlende Markierung ist es eine grandios einfache Geschicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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