Zum Inhalt springen
IGNORED

Yamaha R1


Transformer

Empfohlene Beiträge

Will mir auf die R1 ein Akrapovic Slip On montieren. Bin mir aber nicht sicher welchen von den zwei Töpfen.

 

Hier der Titan

 

gallery_16856_2738_14224.jpg

 

Den Carbon habe ich heute beim Generalimporteur Hoststettler Sursee an einer R1 Modell umgebaut für die Rennsstrecke  gesehen sieht auch heiss aus ....

 

gallery_16856_2738_13293.jpg

 

Was mein ihr ? Der Titan wäre einiges schlanker als der Carbon Topf und auch einiges günstiger ....

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der carbon Akra ist ja pottenhäßlich. Hat mir schon an der H2 überhaupt nicht gefallen.

Den kann man nur kaufen, wenn die Akra Markenbrille wirklich blickdicht ist.

 

Also titan oder bei den anderen Herstellern gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep dachte ich mir mit dem Feedback. Ich selbst tendiere auch zum Titan. Möchte aber den Sound erst Live bei einer R1 anhören bevor ich kaufen werde.


Jep dachte ich mir mit dem Feedback. Ich selbst tendiere auch zum Titan. Möchte aber den Sound erst Live bei einer R1 anhören bevor ich kaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

 

Als du mal vollen Lobes von der Probefahrt berichtet hast, dachte ich mir schon fast das du dir eine holst  ;)

 

Bedingt durch meine Arbeit habe ich auch Zugang zur neuen R1 und habe damit schon einige Kilometer abgespult. Selten bin ich mit einem Motorrad so gut zurecht gekommen wie mit der R1, nur bei meiner Daytona war es noch besser, und ich halte eigentlich nichts von 1000ern. 

Die Elektronik funktioniert echt geschmeidig, aber man merkt schon das da "etwas" eingreift. Ich habe auch die Slide Control testen können, ist schon ein spaßiges Gimmick, das auch noch verdammt schnell macht am Kurvenausgang und es zaubert die richtig fetten schwarzen Linien auf den Asphalt.

 

Zum Endtopf: der Sound wird sich durch den Titan-Pott nicht viel ändern (etwas dumpfer), nur die Optik ändert sich und das im positiven Sinn. Ich habe bei einem Kunden die Kat-Ersatz Pipe montiert in Kombi mit dem Titan SlipOn, zu arg. Die R1 spuckt dann teilweise 2m Flammen aus dem Endtopf und die Geräuschkulisse ist fast auf MotoGP Niveau.  

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Gerät und ein oder besser noch mehrere Termine auf der Renne sollten damit Pflicht sein, da macht es am meisten Spaß  ;)

Bearbeitet von XlemonheadX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein von beiden. Bei dem Preis den se für das kurze Stück Meetal auf rufen. Es gibt schönere und preisgünstigere Slip on's.

Sorry, is aber meine Meinung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner und preisgünstiger für die 2015 die wären ? Bin offen für Vorschläge oder links .

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Also ich finde Akra persönlich auch etwas überteuert. Und nicht nur etwas :P

Die haben sich halt nen Ruf aufgebaut und können die Preise aufrufen und der erste aus Titan gefällt mir auch aber bestimmt nicht für den Preis.

 

Stellt hier ma Bilder rein was es sonst noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein gutes Video in englisch beim Einbau des Titan Topfs. Allerdings hat man hier den Kat Brotkasten entfern und durch ein Zwischenrohr ersetzt. So klingt das echt gut. Leider aber ist das Verbindungsrohr nicht Strassen zugelassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.