Zum Inhalt springen
IGNORED

Yamaha R1


Transformer

Empfohlene Beiträge

Schönwetter_Manni

Es muss auch nicht zugelassen sein. Abgasführung ist nicht vorgeschrieben (hach, wie oft noch ;-)) Geräusch- und Abgasvorschriften müssen danach nur erfüllt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss auch nicht zugelassen sein. Abgasführung ist nicht vorgeschrieben (hach, wie oft noch ;-)) Geräusch- und Abgasvorschriften müssen danach nur erfüllt sein.

Dann könnte er sich ja auch den 4-1 Akra Endtopf mit Verbingunsrohrfür die GSX R ran schrauben. Der passt, is etwas billiger und sieht auch für mein Geschmack besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So am Samstag morgen geh ich die R1 abholen. Freu mich riesig. Leider bedeutet das aber auch das die Zett dafür geht. Wenn Kawa in den nächsten Jahren bei der Zett aufrüsten ( mehr Leistung, traktionskontrolle, fahrmodis etc. ) kann ich mir durchaus vorstellen wieder eine zu kaufen.

 

Naja jetzt kommt aber erst die R1 dran. Mal sehen wie die mir liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten noch ein Autopilot fürs Motorrad, mehr Leistung für die Zett wäre ganz schön aber eigentlich unnötig, denn Spitzenleistung ist unwichtig bei nem naked Bike,diese ganzen Assistenssysteme machen mir das Gefühl vom Motorrad fahren kaputt, plötzlich kann jeder Wheelen+ Striche ziehen....entweder man kann es oder eben nicht.

 

Wenn Kawa in den nächsten Jahren bei der Zett aufrüsten ( mehr Leistung, traktionskontrolle, fahrmodis etc. ) kann ich mir durchaus vorstellen wieder eine zu kaufen.

Bearbeitet von Bombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bombe , habe ja noch die XJR die hat nicht einmal ein ABS an Bord.

 

Traktionskontrolle, Kurven ABS und verschiedene Fahrmodis finde ich gehört schon zu einem mordernen Motorrad. Zum einem kann man durch die Fahrmodis sich dem Wetter gegebenheiten anpassend Traktion und Kurven ABS sind gut dafür da um noch mehr ans Limit zu gehen hat ja auch was. Nur darf man sich dann halt nicht überschätzen sonst ist auch hier der Abflug Programm.

 

Von daher bitte bitte Kawasaki hört auf mit dem Puristentum auf. Dann werden auch mehr Z1000 verkauft. Und ich wäre später sicher auch wieder am Start.

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traktionskontrolle hat meine SX, ebenso wie 3 Fahrmodis.

 

Kawasaki mehr Z Verkaufen?

 

Nur mal am Rande, die Z verkauft sich hundert fach mehr wie eine R1 !

 

Und Ja, Kawasaki hat ein Leistungssportler, ein H2O zb, Kostet auch nicht viel mehr wie eine R1.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal am Rande, die Z verkauft sich hundert fach mehr wie eine R1 !

Und Ja, Kawasaki hat ein Leistungssportler, ein H2O zb, Kostet auch nicht viel mehr wie eine R1.

Liegt wahrscheinlich da drann, das ne Z "etwas" günstiger ist als ne R1 oder H2.

Übrigens, von der R1 hab ich schon ne Menge auf der Strasse gesehen. Von der H2 hab ich erst eine einzige in freier Laufbahn gesehen und das war letztes WE. Is nich viel, wenn man bedenkt wie lange die H2 auf dem Markt ist.

 

@ Transformer: du bist von einer Z auf ein Motorrad um gestiegen, das 190 PS am Hinterrad drückt, hast das noch nich mal voll aus gereitzt und redest jetzt schon von Leistungssteigerung ????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl was Falsch verstanden....ich meinte eine Leistungssteigerung bei der Z1000 und nicht die Leistung von der R1.

 

200PS bzw. 190 PS auf dem Hinterrad sollten wohl reichen hehehe...

 

@ Oldenburger, die Z1000 hat Spass gemacht sonst wäre ich kaum in 15 Monaten mehr als 21'000Km gefahren. Nun ist aber Zeit für was anderes. 

 

353 Z1000 wurden letztes Jahr in der Schweiz verkauft. Zum Vergleich eine MT09 verkaufte sich 759 mal und eine BMW S1000R 477mal. Ich will die Zett keinesfalls schlecht reden aber so gut wurde sie in CH nicht verkauft. Wie es in Deutschland aussieht kann ich natürlich nicht sagen. Denke aber das % auf die drei Marken ähnlich bei euch aussieht ....

 

Hier noch die Verkaufszahlen in CH von Januar- September ....

 

http://www.motosuisse.ch/de/statistik_moto_2015.html

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, die genannten Motorräder sind Maschinen, wo man auch die Verkaufszahlen vergleichen kann.

 

Bei Oldenburges Argument ist es so, als würde ein Porsche Fahrer im VW Forum ne Unterhaltung über Abgaswerte führen und als Notargumet die Antwort kommt "aaaaaaber mein Golf Plus verkauft sich 10× besser als ein 911'er Turbo". :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.