Zum Inhalt springen
IGNORED

ride on`s black pearl reconstruction


ride on

Empfohlene Beiträge

Hmm, wer vermisst ein komplettes Heck inkl. Rahmen? ;)

 

Großer Respekt für die Schnellreparatur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Test erfolgreich abgeschlossen :happy2:


622612dcd085ea0e5bfa013dbc7f2dc8.jpg


Nachdem es mich nun zwei mal, einmal letztes Jahr am Spreewaldring
und vor kurzem am Gardasee durch den Seitenständer links ausgehebelt hat,
hab ich diesmal den Ständer komplett abgebaut:

99c95f1074da80c65b0b0754950b0af9.jpg

Auf der rechten Seite wurde die Schräglagenfreiheit durch die 4in1 Anlage dermassen
eingeschränkt, das vernüftiges (schnelles) fahren eigentlich gar nicht möglich war, selbst mit viel Hangoff.
Zur Erinnerung, das sah dann so aus:

cropl61iduj4cp.jpg

Hier hat sich der Wechsel auf die SX1-Anlage mehr als gelohnt, wenn diese auch etwas Leistung nimmt.
Der gute Sound und viel wichtiger, das plus an Schräglagenfreiheit, hat sich bezahlt gemacht, da schleift nix mehr.

Eigentlich ist links meine Schokoladenseite, das hat sich nun etwas gewandelt

427a23c0068f1c2da65d785f046deec0.jpg

 

Um die Schräglagenfreiheit weiter zu steigern, müssten jetzt die Rasten 1,5 - 2 cm höher.

Zubehöranlagen sind mir da aber zu Schade für, werd mal schauen ob es mit Adapterplatten ausgeht.

 

Da ich ja weiter auch auf der Strasse fahren möchte, muss ich mir nun was mit dem Seitenständer einfallen lassen-

Am Treffen hab ich mal verschieden gemessen, der des Nachfolgemodells ist kürzer als den bei mir verbauten,

wobei ich jetzt nicht ganz Sicher bin woher bzw. von welchem Modell der stammt.

Fraglich auch, wie sich die länge auf die Schräglagenfreiheit auswirkt :verwirrt:

 

Vlt. hat ja hier jemand eine zündende Idee :smily895:

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei mir schleifen immer die Rasten als erstes  :pfeif:  :verdacht:  und das war mit dem original Fahrwerk so und ist jetzt mit Hyperpro auch noch so.

Die Nachfolger Modelle haben weniger Bodenfreiheit als unser Modell, deswegen wird der Ständer kürzer sein.

 

Vlt kannst du in deinem Ständer eine Höhenverstellung einbauen, wie bei den Fahrradständern. (ich geh davon aus, das nur die "Spitze" schleift )

fahrradstaender-seitenstaender-24-28-zol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem 07er Modell ist der Ständer wirklich furchtbar, wenn dann noch das Fahrwerk nicht an ausgewachsene Europäer oder Amis angepasst wird, sieht es irgendwann so wie in dem Video aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Da ich des öfteren nach den China-Motorschützer gefragt werde, hier ein paar Bilder

 

1d4d9e860eb6dbc8c84a2537744bc6d6.jpg9055cc748ed223d057af1005ec383cea.jpgdab782c90eefa5cbf19b59e1e29fa575.jpgc77d0975b522dced7d2cd457067db12e.jpg90c43ff6283c897848f32ab504a66ec3.jpgee34af00ab27f85bcae51f07a6051b7f.jpg

 

Gibt eigentlich nix zu meckern, hat alles gut gepasst.

Der Abstand zum Motordeckel könnte noch etwas geringer ausfallen, da muss ich die Abstandshülsen noch entsprechend kürzen.

 

Hoffe das ich die Funktion nicht austesten muss

Bearbeitet von ride on
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wow wow wow sehr großem Respekt von mir für alles was du leistest ;/) ???? Hut ab ?️‍♂️ Ob für denn Wiederaufbau oder denn Umbau für denn Ring einfach für alles ?????? 

 

Grüße aus Österreich ???✌?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute die Umkenkung mal zurück gerüstet.

 

Unterschiede der Spurstangen:

 

Schwarz: Z1000 >14

Oben 170mm

Unten 120mm/87mm

 

Silber: Z1000 10-13

Oben 145mm

Unten 100mm/80mm

 

 

Auch der Knochen hat ein anderes Maß

10-13 135mm

> 14 127mm

133ae2f0b95b01ca6458ca21621f8ad6.jpgc8e9b773e5a6cd9d599e9d593656b498.jpg

 

Schwarz is dat neue silber

 

9d5bbb894360774633ed959fc7e0cca6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, macht gemessene 20mm höher.

 

 

Beim Aufbau war mir nicht bewusst

bzw. bekannt das die die F um 20mm tiefer gelegt haben.

 

Das erklärt auch, das z.b. der Bodis

geändert werden musste oder der Seitenständer kürzer ist.

 

 

Wobei die Länge der Gabel gleich geblieben ist.

Willst su eine agilere F, besorg dir die Umlenkung der D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich denke mal wenn beides geändert ist, also Umlenker und Knochen von der F kommt man bei D-Modell wieder beim Gleichen raus. Genau gemessen habe ich das zwar nicht aber  da die Anlenkpunkte Rahmen und Schwinge gleich sein sollten, wird hierüber wohl ein anderes Ansprechverhalten über geänderte Winkel im Fahrwerk  bei der F erzeugt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.