Zum Inhalt springen
IGNORED

Bilder hochladen und dafür die Forumsgalerie benutzen


tralf

Empfohlene Beiträge

Weil das Thema gerade wieder aufkam. Bilderhoster wechseln oder machen auch mal dicht. Bilder, die hier im Forum liegen, bleiben so lange das Forum existiert auch verfügbar. Also nutzt doch bitte für Übersichten, Tutorials und Howtos die Forumsgalerie. Viele Tutorials sind nicht mehr zu gebrauchen, da die Bilderlinks defekt sind und nur der Ersteller die wieder neu einpflegen könnte.

 

Wie wirds gemacht:

 

Oben rechts wo deine Nickname steht, kannst du draufklicken. Da gibt es "Meine Galerie". -> druff klicken

 

Dort kannst du auf "neues Bild" klicken. Dann noch ein Album anlegen oder auswählen, wenn du in ein bestehendes Album einfügen willst.

Dann erscheint der "Dateien wählen" Button mit dem du dein(e) Bild(er) im Datei-Dialog auswählen kannst.

 

Jetzt werden alle Bilder hochgeladen und mit "beenden und veröffentlichen" Button erscheinen die als Vorschau. Kurz noch "beenden und veröffentlichen" drücken. Schon liegen alle Bilder in deiner Galerie bzw. Album.

 

Zum Verlinken jetzt rechte Maustaste auf das Bild und die Auflösung wählen. Dann mit der rechten Maustaste Bild-URL kopieren drücken und das Bild dann im Beitrag-Editor wie bisher einbinden. Fertig.

 

 

Bilder haufenweise verkleinern, denn keiner braucht hier >4Mpix für die Webdarstellung:

 

Ich nutze da Irfanview für. Ist ein Freeware Bildbetracher und kann Stapel/Batchverarbeitung machen. Bei der Installation den Haken bei der Amazon-Bar entfernen, sonst kommt Adware mit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "neue" Galerie" funktioniert doch auch super. Wenn man sich mal 2 Minuten mit beschäftigt hat, sogar konfortabler als die alte Galerie. ;)

 

@Admin

Momentan kann ich keine Bilder hochladen, da scheint was im Busch zu sein.

http://www.z1000-forum.de/index.php?app=gallery&module=post&section=image&album_id=144

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ein bekanntes Problem. In manche Alben kann man nachträglich noch was reinladen, in andere nicht.

Da Marko leider der Einzige ist, der sich mit der Board-Software auskennt, müssen wir wohl warten bis er wieder Zeit hat.

 

Wenn man ein neuen Album anlegt, klappte das Hochladen bei mir bisher immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das mit dem klicken auf dem Nick stimmt jedenfalls bei mir auch nicht.

Ich hab die Galerie dann als Unterordner unter Einstellungen gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Bilder in meine Galerie hochladen will bekomme ich entweder Hochladen übersprungen (Error IO) oder Hochladen übersprungen (Error413) !

 

Gibt es da eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.